Tausch Polo 6r gegen Polo GTI
hallo ihr lieben...
ich hab die absicht meinen polo 6r zurueck zu geben und mir dafuer einen polo gti zu bestellen ...(wie lange ist mittlerweile die wartezeit fuer einen gti)
das auto habe ich letztes jahr im juni bekommen ... also 1 jahr her..
hat denn sowas schon jemand gemacht... und wenn ja... womit muss ich rechnen...
werd ich was draufzahlen muessen fuer meinen alten... er hat knapp 10000km drauf...
fuer eure erfahrung und infos waere ich sehr dankbar...
ich zahle ihn monatlich ab... hab aber beim gti die absicht den kredit bei meiner bank aufzunehmen und den gti bei vw bar zuzahlen da ich hoffe das sie mit dem preisnachlass etwas grosszuegiger sein werden 😁 ...
mfg
mela
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nadeschka
hier kann der TE keiner genau sagen, was sie finanziell erwartet bei einem tausch, da würde ich halt, wenn es mir ernst wäre, als erstes mal den gang zur bank antreten und mit denen reden!
das Schlimme ist:
Das wurde der Fragestellerin alles schon mehrfach erklärt und die fragt hier in regelmäßigen Abständen immer wieder dasselbe und bekommt dieselben Antworten.
Es ist, als hielte sie uns für eine Horde von Alzheimer Patienten (oder als wäre sie selbst davon befallen).
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flashpolo
Na ja ich kann RedCorsaB schon sehr gut verstehn hatte den 6r mit 86 Ps
u einmal eine Probefahrt mit dem GTI gemacht. Tja was soll ich sagen da
war einfach alles zu spät . Klar es ist nicht immer alles clever was man macht u
Verlust macht man auch. Aber für mich persönlich war es das wert der Spaßfaktor
ist doch durch nichts zu ersetzen grins .
klar, ich versteh das schon, wenn man ein modell hat und sich dann in ein anderes verguckt, das würde mir sicher auch nicht anders gehen. aber ich finde es in diesem fall halt irgendwie amüsant, dass die TE den 70psler jeden zweiten tag gegen ein vollkommen anderes auto tauschen will, weil die vorher gewünschten tauschmodelle plötzlich irgendeinen haken haben.
und wenn du dir den verlust "leisten" kannst und die finanzierung ohne gewaltsame verrenkungen möglich ist - why not?
hier kann der TE keiner genau sagen, was sie finanziell erwartet bei einem tausch, da würde ich halt, wenn es mir ernst wäre, als erstes mal den gang zur bank antreten und mit denen reden!
Zitat:
das Schlimme ist:
Das wurde der Fragestellerin alles schon mehrfach erklärt und die fragt hier in regelmäßigen Abständen immer wieder dasselbe und bekommt dieselben Antworten.
Es ist, als hielte sie uns für eine Horde von Alzheimer Patienten (oder als wäre sie selbst davon befallen).
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Eine sehr erwachsene aussage 😉 ... darüber kann ich eigt nur lächeln 😉 ...Zitat:
@RedCorsaB: Ich lese grad in deinem Thread, dass du fast 19.000 für deinen Polo bezahlt hast?! Ich habe für meinen 17.900 bezahlt, habe den 90 PS Diesel und noch das Navi drin....Schon aus diesem Grund würde ich nicht finanzieren, sondern lieber sparen....
Nen Auto ist nicht alles im Leben....Sagen wir mal, du zahlst 10.000 Euro drauf für den GTI, davon könntest du 10x eine Woche Urlaub im Robinson Club Urlaub machen.....also insgesamt 10 Wochen geilen Urlaub....ist das nicht mehr Wert, als ein besseres Auto?!
Ähnliche Themen
ich würde wohl erstmal einen eimer kaltes wasser über den kopf gießen um klaren geist und verstand zu erlangen, um dann sachlich und nüchtern mal endlich eine entscheidung über weiteres vorgehen zu erlangen.
all die fluktuativen gedanken über marke, model und motorisierung sollten dann nämlich mal eine ende finden. vermutlich hast du dann schlussendlich am meisten geld gespart... und wenn das neue mobil nur der gute alte drahtesel wäre.
Typische Forenkultur, man schließt einfach von sich auf die ganze Welt und alles Andere ist Schwachsinn...
Spitze, wenn sich der 50 jährige Großverdiener zurücklehnt und alle 3 Jahre ein neues Auto in Bar rauslassen kann. Der Rest soll eben laufen oder mit der Bahn fahren. Dann ist auch die linke spur auf der BAB frei und man muss sie nicht mit der Lichthupe aufräumen während man die 220 Pferde ausführt.
<ironie>218 Pferde. Sonst stimme ich zu </ironie> 😉
Und nein, ich bin kein Großverdiener und erst 28...
Vor allem von 70 Ps auf 180 Ps
der Sprung ist ein bisschen krass, vielleicht vorher mal nen 105er fahren und dann weiter sehen....
Aber es gibt Leute die haben unmögliche vorstellungen, ich möchte keinen polo gti am Baum sehen 😰
Bin am We bei einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring nen GTI gefahren, war schon mega geil....Anzug, Sound, einfach alles.....aber der Verbrauch lag bei +15 litern.
Ich hatte mir vor der bestellung meines Polos schon mal gedanken drüber gemacht doch nen GTI zu bestellen. Zum Kaufpreis der mind. 4.000 Euro teurer war als meiner kommen Steuer/Versicherung und höhere Spritkosten dazu... 300 Euro zusätzlich zu den anderen kosten......
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Die Versicherung wird sich freuen, wenn du als Fahranfänger nen GTI versichern willst 😁
und "Fahranfänger" ist man sehhhhr sehhhhr lange......
Wer es hat, der hat es...
Zitat:
Original geschrieben von PepperGrey88
Vor allem von 70 Ps auf 180 Ps
der Sprung ist ein bisschen krass, vielleicht vorher mal nen 105er fahren und dann weiter sehen....
Aber es gibt Leute die haben unmögliche vorstellungen, ich möchte keinen polo gti am Baum sehen 😰
Entscheidend ist doch viel eher das Verhalten im Straßenverkehr als die Leistung des Fahrzeugs.
Zitat:
Bin am We bei einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring nen GTI gefahren, war schon mega geil....Anzug, Sound, einfach alles.....aber der Verbrauch lag bei +15 litern.
Der GTI braucht mit Sicherheit im normalen Fahrbetrieb unter 8-9 Liter. Ein Fahrsicherheitstraining ist das ziemliche Gegenteil des normalen Fahrbetriebs 😉
Zitat:
Ich hatte mir vor der bestellung meines Polos schon mal gedanken drüber gemacht doch nen GTI zu bestellen. Zum Kaufpreis der mind. 4.000 Euro teurer war als meiner kommen Steuer/Versicherung und höhere Spritkosten dazu... 300 Euro zusätzlich zu den anderen kosten......
Das sind doch alles Peanuts, die TE erwägt im anderen Thread schon einen BMW E92 zu kaufen 😉
Gruß,
Monarch
Fahranfänger? hmm... das bin ich schon lange nicht mehr 😉 ... ich bin weit aus autos gefahren mit mehr leistung... also wer mit 180 ps nach längerer autopraxis nicht auskommt.. der sollte vielleicht garkein auto fahren... 🙂
klar ist ein Fahrsicherheitstraining was ganz anderes, nur Vollbelastung,Kurzstrecken usw.....aber wenn man die PS Anzahl hat, nutzt man sie mehr oder weniger da wo es geht (Autobahn) 😛 und dann steigt natürlich der Verbrauch 😰
Fahranfänger bei der Versicherung sind 2 Paar Schuhe als Fahranfänger in Bezug auf Probezeit....
aber TE schreibt nicht nur auf MotorTalk....bei wkw glaub ich auch schon in nem Polo Thread....
ICH LIEBE MEINEN POLO (auch wenn ich gerne nen gti hätte) 😁
?????????????????????????????????????????????????????????????also wer mit 180 ps nach längerer autopraxis nicht auskommt.. der sollte vielleicht garkein auto fahren... ???????????????????????????????????????????????????????
raff ich grade nicht 😕
hier entwickelt sich doch eh wieder unterschwällig eine Neiddebatte, anders kann ich mir das nicht erklären...