Tausch Normalschiebedach vs.Solarschiebedach Kosten ?
Moinmoin,
mit was muss den eigentlich preislich rechnen, wenn ich beim Allroad das normale Glasschiebedach
gegen ein Solarschiebedach austauschen lassen möchte ?
Sinn : Gebläse soll warme/heiße Luft rausblasen
VG Janner
46 Antworten
Hier im Forum gibt’s dazu schon einige Themen dazu. Mal suchen bitte. Oder Senti fragen. Das ist unser Dach Spezi.
Zitat:
@Quattro4udi schrieb am 17. September 2019 um 21:51:19 Uhr:
Servus, hat jemand eine genau Anleitung zum Nachrüsten fürs solardach?
Anleitung habe ich....
Benötigt wird nur ein Stecker und Kabel, Motor kannst du vom alten übernehmen.
Dann noch codieren und fertig
Könntest du mir bitte die Anleitung zukommen lassen?
Könntest du mir die Anleitung fürn Umbau auf Solar schicken bitte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattro4udi schrieb am 27. September 2019 um 21:54:07 Uhr:
Könntest du mir die Anleitung fürn Umbau auf Solar schicken bitte
Ja, mach ich !
Kommt per PN
Danke dir
Lieber Senti, ich hätte bitte auch gerne die Anleitung.
Ist auch noch ein Projekt für mich irgendwann später. Kann ich die Schiebedachverkleidung vom Innenraum weiter benutzen? passt das?
Zitat:
@RudiS schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:28:18 Uhr:
Ist auch noch ein Projekt für mich irgendwann später. Kann ich die Schiebedachverkleidung vom Innenraum weiter benutzen? passt das?
Ja passt alles außer das Schiebeteil fäll dann weg
Das Solardach hat eine eigene Verkleidung die immer zu ist und nur mit anklappt oder mit auf/zu fährt.
Hallo,
bin Frau aber autotechnisch äußerst neugierig.
Möchte verschiedene Sachen nachrüsten.
Lenkrad mit Heizung (schon dabei)
Solarschiebedach
Hecklappenkamera
autom. Heckklappenöffnung
Da es hier ums Solarschiebedach geht:
Könnte ich evtl auch den Plan/Anleitung bekommen?
Stell das Schiebedach meistens nur auf.
Hab 3 Cane Corso dabei und es wird so schnell viel zu warm im Avant. Und die Standheizungslüftung, naja is mir nicht genug.
Hab ein gebrauchtes Solarschiebedach günstig erstanden.
Brauch ich jetzt noch den Sonnensensor? Wie codiere ich es im VCDS? Dies ist vorhanden.
Viele Grüße und lieben Dank
Jasmin
Zitat:
@Devilgirl2603 schrieb am 19. April 2020 um 13:09:47 Uhr:
Hallo,
bin Frau aber autotechnisch äußerst neugierig.Möchte verschiedene Sachen nachrüsten.
Solarschiebedach
Hecklappenkamera
autom. HeckklappenöffnungDa es hier ums Solarschiebedach geht:
Könnte ich evtl auch den Plan/Anleitung bekommen?Stell das Schiebedach meistens nur auf.
Hab 3 Cane Corso dabei und es wird so schnell viel zu warm im Avant. Und die Standheizungslüftung, naja is mir nicht genug.
Brauch ich jetzt noch den Sonnensensor? Wie codiere ich es im VCDS? Dies ist vorhanden.Viele Grüße und lieben Dank
Jasmin
Hast Du VCDS ? Etwas muss codiert werden.
Schick mir eine PN und ich lasse Dir eine Anleitung zukommen.
PS. Das Solardach lässt sich auch auffahren.... 😉
Die Solarlüftung ist trotzdem nichts um Hunde in Auto zu belassen beim Parken !!!
Die Temperatur geht trotzdem über 30 Grad, das ist zu viel für Hunde und Passanten sehen nicht das es eine (Solar)Lüftung gibt.
Hey, danke für die Antwort.
Nene. Meine Hunde bleiben nicht im Auto. Aber ich kann auch nicht dauernd die Klima voll laufen lassen. Sonst bin ich Eiszapfen und mein Beiger hechelt hinten immer noch ??
Zitat:
@derSentinel schrieb am 19. April 2020 um 13:21:10 Uhr:
Zitat:
@Devilgirl2603 schrieb am 19. April 2020 um 13:09:47 Uhr:
Hallo,
bin Frau aber autotechnisch äußerst neugierig.Möchte verschiedene Sachen nachrüsten.
Solarschiebedach
Hecklappenkamera
autom. HeckklappenöffnungDa es hier ums Solarschiebedach geht:
Könnte ich evtl auch den Plan/Anleitung bekommen?Stell das Schiebedach meistens nur auf.
Brauch ich jetzt noch den Sonnensensor? Wie codiere ich es im VCDS? Dies ist vorhanden.Viele Grüße und lieben Dank
JasminHast Du VCDS ? Etwas muss codiert werden.
Schick mir eine PN und ich lasse Dir eine Anleitung zukommen.
PS. Das Solardach lässt sich auch auffahren.... 😉Die Solarlüftung ist trotzdem nichts um Hunde in Auto zu belassen beim Parken !!!
Die Temperatur geht trotzdem über 30 Grad, das ist zu viel für Hunde und Passanten sehen nicht das es eine (Solar)Lüftung gibt.
Wie mach ich das mit PN?
Damit bin ich etwas überfordert. Da mehr handwerkliches Geschick, als Forum technisch unterwegs ??
VCDS vorhanden!!
Klick hier: https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=1592704
Betreff und Nachricht...und absenden
Zitat:
@Devilgirl2603 schrieb am 19. April 2020 um 13:39:12 Uhr:
..................als Forum technisch unterwegs ??
Willkommen im Forum!
Den Schnellst-Zugriff auf die PN-Funktion hat "derSentinel" ja schon dargestellt. Allerdings ist dieser Link auch nicht immer präsent. Der übliche Weg zur Verwaltung der PNs dürfte derjenige sein, welcher in das eigene Postfach führt, und das geht - u.a. - so:
- Ganz oben auf der MotorTalk-Seite befindet sich ein dicker, blauer, waagerechter Balken, welcher ganz rechts deinen Nic-Namen anzeigt.
- Links vom Nic-Namen liegen 4 kleine Symbole, das "Linkeste" davon soll einen Briefumschlag darstellen, welcher den Weg zum eigenen Postfach weist. Dort drauf klickern.
- Im kleinen, sich nun öffenden Fenster auf "Postfach öffnen" klickern.
- Das neue Fenster zeigt i.d.R. den Eingangsbereich des eigenen Postfachs mit der Sammlung bislang erhaltener PNs. Rechts in diesem Fenster ist ein gelber Button "neue Nachricht", dadrauf klickern, und dann......
Grüße, lippe1audi