Tausch Normalschiebedach vs.Solarschiebedach Kosten ?
Moinmoin,
mit was muss den eigentlich preislich rechnen, wenn ich beim Allroad das normale Glasschiebedach
gegen ein Solarschiebedach austauschen lassen möchte ?
Sinn : Gebläse soll warme/heiße Luft rausblasen
VG Janner
46 Antworten
Also ich konnte bisher nichts finden was auf eine andere Codierung zurückzuführen ist.
Laut openobd.org gibt es nur die Codierung Schiebe-/Ausstelldach und mehr nicht.
Das würde bedeuten: anschließen und fertig.
Klingt doch gut... wann führts du diese Operation durch 😎 warte schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht... 😁
Ich? Gar nicht. Ich habe kein Schiebedach und werd mir auch keines Nachrüsten, der Aufwand ist mir dann doch zu groß. 😉
Mit der Codierung wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe letztens beim VCDS irgendetwas mit Solarschiebedach gesehen. Ich schaue bei Gelegenheit nochmal genauer nach und berichte dann.
Ähnliche Themen
@xzpsycco
Das wäre natürlich Spitze! Danke im voraus...
Eventuell schaffe ich es heute abend. Will euch die Infos ja nicht vorenthalten :-) Ich habe auch das Solarschiebedach, also wenn ihr noch Vergleichswerte/-bauteile braucht und es nicht zu großen Aufwand erfordert, dann fragt ruhig.
Gibt es was neues zu diesem Thema? Habe ein Glasdach und würde das tauschen wenns geht. Frag mich nur wie es mit der Elektrik klappen soll........
Zitat:
Also was ich bisher rausbekommen konnte ist das das Solarschiebedach einen zusätzlichen 2 poligen Stecker (1J0 972 752 = ca.2€) hat.
Da man für den Umbau sowieso den Himmel lösen muss kann man das Kabel auch leicht am original Kabelbaum, in der linken A-Säule, entlang zum STG ziehen.
Aber fragt mich bitte nicht nach Pinnbelegungen....
Genau den Stecker habe ich auch gefunden. An welches Steuergerät soll man das Kabel genau anschließen?
Hat es noch keiner versucht?
vom sd ein pluskabel (rot) an stecker t2m/1 und ein massekabel davon an t2m/2, welches dann an den massehautpstrang 11 geht.
das kabel von t2m/1 geht an das frischluft-stg mit dem pin a6 (wen nicht sogar auch schon vorhanden)
fertig ist die verkabelung. dann noch evtl. codieren, ende.
Hi!
Hab gehört das man auch den Sonnensensor 4F0907539B benötigt, wo muss denn dieser verbaut werden? Und vorallem an welch Stg muss dieser angeschlossen werden?
Gibts nähere Infos wie codiert werden muss?
Da ich selber kein VCDS habe bräuchte ich schon einige Infos die ich einen bekannten der VCDS hat geben kann da er ein Solarschiebedach ebenfalls noch nie nachgerüstet hat.
mfg Martin
*push*
weiß denn wirklich niemand weiter , ich hätte auch großes Interesse an einem Wechsel auf Solar !
LG
stromlaufpläne ansehen das hilft weiter.
Servus, hat jemand eine genau Anleitung zum Nachrüsten fürs solardach?
Zwecks Verkabelung