Tausch auf LED Adaptive mit Fernlichtassistent sind die alten Scheinwerfer auch LED?
Hi,
frage habe im Wagen die alten Scheinwerfer verbaut die noch mit den Runden Augen wollte die tauschen gegen die mit den geschwungenen, ich hatte gelesen das die "alten" Scheinwerfer auch LED sein sollen und kein Xenon stimmt das?
Da meiner ja schon Adaptives Kurvenlicht (524) mit Fernlichtassistent (5AC) hat was genau für einen Scheinwerfer muss man da einbauen oder sind die geänderten mit LED alle gleich?
Danke
21 Antworten
Ja, ich glaube auch, dass das ein Riesenaufwand wäre: anders als der TO sagt, sind das ja nicht die "neueren" Scheinwerfer, sondern einfach die adaptiven des Vor-LCI, der TO hat die Standard-Scheinwerfer des Vor-LCI. Bei den adaptiven arbeiten die Stellmotoren die ganze Zeit, horizontal in Kurven, vertikal, je nach Geschwindigkeit. Das kann man sicher nicht einfach so austauschen.
Naja Rückleuchten, Scheinwerfer und eckige Endrohre erscheint mir jetzt nicht die Welt und ist innerhalb weniger Stunden alles gemacht mit ein wenig KnowHow, aber glaube das wird sich eh im Sand verlaufen.....
Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Preisliste von 2018.
Den „einfachen“ LED Scheinwerfer konnte man auch mit Kurvenlicht bestellen…
Wenn ich vor der Frage stehen würde, dann würde ich diese Scheinwerfer gebraucht kaufen und dann positiv ran die Sache!
Der Umbau ist möglich, man müsste einfach mal im Netz nach Codierern schauen und diese mal anschreiben… Die wissen meist welche Komponenten zu tauschen sind - Codieren ist immer nötig!
…. und dieses findet man auch im Netz …. Vielleicht ihn mal anfragen? …. Die „Besten“ der „Besten“ findet man sowieso meist im Ausland🤣
Keiner redet von Rückleuchten, ich weis nicht was so schwer daran ist das zu verstehen Bilder sind doch da diese Scheinwerfer sollten rein, eine Totgeburt aha also wenn man immer so Argumentiert für was gibt es dann Auto Foren.
Naja ich hatte ja auch nur auf Anregungen gehofft aber anscheinend ist es mehr die Devise "Kauf doch gleich einen mit .... " klar wenn ich mir einen "neuen" Leasen würde könnte man sich den so zusammen stellen aber es ist halt ein gebrauchter und dort muss man abstriche machen.
Danke dennoch ...👍
Ähnliche Themen
Zitat:
@LCG schrieb am 15. Mai 2025 um 17:56:59 Uhr:
Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Preisliste von 2018.
Den „einfachen“ LED Scheinwerfer konnte man auch mit Kurvenlicht bestellen…
Wenn ich vor der Frage stehen würde, dann würde ich diese Scheinwerfer gebraucht kaufen und dann positiv ran die Sache!
Der Umbau ist möglich, man müsste einfach mal im Netz nach Codierern schauen und diese mal anschreiben… Die wissen meist welche Komponenten zu tauschen sind - Codieren ist immer nötig!
…. und dieses findet man auch im Netz …. Vielleicht ihn mal anfragen? …. Die „Besten“ der „Besten“ findet man sowieso meist im Ausland🤣
https://youtu.be/7douFI0AYh4?feature=shared
Danke dir LCG👍👍👍
habe schon mit zwei gesprochen die alles möglich Codieren die haben gleich gesagt kein Problem haben schon einige gemacht geht Problemlos wenn man die Ausstattungsmerkmale wie mein Wagen hat, der Einbau ist das gleich wie bei den umbau der Rückleuchten man muss nur Günstige oder wenn man will auch Teure Scheinwerfer besorgen komisch die wussten auch gleich worum es ging 🤔 scheine wohl nicht der einzige zu sein der an Totgeburten glaubt. 😎
Zitat:
@G30Kalle schrieb am 15. Mai 2025 um 22:12:44 Uhr:
Keiner redet von Rückleuchten, ich weis nicht was so schwer daran ist das zu verstehen Bilder sind doch da diese Scheinwerfer sollten rein, eine Totgeburt aha also wenn man immer so Argumentiert für was gibt es dann Auto Foren.
Naja ich hatte ja auch nur auf Anregungen gehofft aber anscheinend ist es mehr die Devise "Kauf doch gleich einen mit .... " klar wenn ich mir einen "neuen" Leasen würde könnte man sich den so zusammen stellen aber es ist halt ein gebrauchter und dort muss man abstriche machen.
Danke dennoch ...👍
Kein Grund gleich patzig zu werden! Die Scheinwerfervarianten habe ich dir bereits auf Seite 1 als PDF verlinkt. Gibt eigentlich nicht mehr dazu zu sagen...sorry wirkt halt alles mehr als Geschreibe als das sich da überhaupt was tun wird. Dein Auspuffthema im Syndikat, dann hier, dann diese teils sinnlose Diskussion und vergleiche, immerhin hast du mit Rückleuchten angefangen. Zum Abschluss, dann ist mir meine Hilfe dafür auch wiederholt zu schade: Kauf dir passende Scheinwerfer inklusive Steuergeräten und lass die auf dein Fahrzeug codieren. Stoßstange muss dafür ab, wie man auch auf deinem TokTok Video einwandfrei erkennen kann. Auspuff entweder andere Stoßstange für Trapezblenden oder deine ausschneiden. So, nun hast du alles in Kurzform 👍 codieren ist nicht die Welt und kann sogar remote via Enet Kabel und Laptop gemacht werden. Kosten sollten nicht mehr als 50€ dafür aufgerufen werden, da es nicht so viel und zeitintensiv ist. Viel Erfolg beim Umbau, sind auf Bilder vom Umbau gespannt 😉
Hört sich wein wenig viel und unglaubwürdig an aber es ist so habe eigentlich diese Sachen vorgehabt und auch noch auf der liste...
Komfortsitze umbau Komplette Ausstattung habe eine günstig zu bekommen.
LED Frontscheinwerfer habe ich aber eben die mit den nicht runden lichtern.
LCI Heckleuchten
Ambiente