Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Leder Dakota vs Leder Nappa

Leder Dakota vs Leder Nappa

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:32

Was ist eure Meinung Leder Dakota gegenüber Leder Nappa? Welches Leder ist empfehlenswerter?

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2017 um 19:36

Ich konnte heute bei meinem Händler einen G31 mit Nappa und einen G30 mit Dakota vergleichen (beide Komfortsitze). Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber man sollte schon wissen, welche Eigenschaften hochwertiges Leder auszeichnen, bevor man einer der beiden Varianten das Prädikat "billig" verleiht. Dakota hat diese Eigenschaften jedenfalls nicht ;)

Das Nappa hat sich ganz klar angenehmer angefühlt und sah durch die glatte Oberfläche auch deutlich hochwertiger aus. Einzig die Instrumententafel in Sensatec passte nicht zum Nappa, da die Struktur eher mit Dakota harmoniert, aber da kommt ja bald eine Alternative für die Instrumententafel :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:34

Hat jemand von euch Leder Dakota (schwarz) mit Erweiterten Umfängen bzw. Kontrastziehrnaht bestellt? Eventuell sogar Bilder?? Muss mich bis Freitag morgen entscheiden und benötige ein wenig Entscheidungshilfe... Danke im voraus

habe Dakota im G30 zur Probe gesessen und für mich entschieden, dass ich wieder (wie im F11) das Nappa nehme.

 

Dakota empfinde ich als zu hart, fast plastikartig

am 7. Juni 2017 um 16:45

Dakota sieht für mich persönlich einfach wertiger und strapazierfähiger aus, weil es keine Falten macht. Das Nappaleder sieht immer etwas faltig und dadurch schon gebrauchter aus.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:48

Beides gute Kommentare... ich persönlich trage sehr oft Jeans. Vielleicht wäre da das Dakota strapazierfähiger?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:49

Habe bisher das Dakota leider in allen Variationen im g30 gesehen jedoch noch nicht in schwarz mit Exklusivnaht.

bin auch Jeansträger, die passt auf beide Sorten :p

 

bisher keine Abnutzungserscheinungen beim Nappa durch Jeans

 

aber es wird schon dunkles Leder oder?

Ich habe Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht (FLCFK) bestellt, aber kann dir leider erst im August Rückmeldung geben :)

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:12

Ey Leute ihr seid suuuper. Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und euren Meinungen. Softwarefriedl dir gilt ein besonderer Dank da du mir schon letztens geholfen hast. Habe eben im anderen Unterforum ein Bild vom Dakota Leder in schwarz mit blauer Kontrastziernaht gesehen. Gefällt mit richtig gut. Danke an alle

Habe selbst dakota schwarz im X5 und bin zuletzt einen g30 mit braunem Nappa Leder Probe gefahren . Zum einen fand ich die Farbe schrecklich und zum anderen wirkte das Nappa Leder billiger und künstlicher auf mich . Hab zum Händler gesagt "tolles Auto aber das Leder wirkt wie Plastik" er meinte es sei das teurere Nappa :-)

ok, wenn man alles zusammenfasst bleibt bei der Frage welches Leder nur Stoff oder?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:47

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 07. Juni 2017 um 20:30:00 Uhr:

bei

Hahaha da hast du nicht weit gefehlt! Ne ich denke mit Dakota ist man gut bedient.

wir haben i.m. nappa mokka im F11, finden aber das dakota cognac im g30 echt super. auch die haptik stimmt.

schwere wahl.

am 7. Juni 2017 um 19:36

Ich konnte heute bei meinem Händler einen G31 mit Nappa und einen G30 mit Dakota vergleichen (beide Komfortsitze). Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber man sollte schon wissen, welche Eigenschaften hochwertiges Leder auszeichnen, bevor man einer der beiden Varianten das Prädikat "billig" verleiht. Dakota hat diese Eigenschaften jedenfalls nicht ;)

Das Nappa hat sich ganz klar angenehmer angefühlt und sah durch die glatte Oberfläche auch deutlich hochwertiger aus. Einzig die Instrumententafel in Sensatec passte nicht zum Nappa, da die Struktur eher mit Dakota harmoniert, aber da kommt ja bald eine Alternative für die Instrumententafel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Leder Dakota vs Leder Nappa