Tausch 335d gegen 335xi - Update
Hallo Jungs,
ich komme gerade eben vom 🙂 ! Hatte den ganzen Vormittag nun dieses weiße 335xi Coupe und habe das nen Tank lang getestet. Danach wurden mir Zahlen präsentiert und jetzt ist es die Frage ob ich es mache oder nicht...
Aber erstmal zu meinem Eindruck 335d vs. 335xi. Der "i" ist zweifelsfrei der Motor mit dem eindeutig höheren Spaßfaktor. Der Antritt und die Gasannahme und auch die Leistungsvermittlung sind mit dem "d" nicht zu vergleichen. Auch die Schaltvorgänge sind viel schneller und wenn man bei 50 im "DS-Modus" nen Kick-Down macht haut es einen richtig in den Sitz. Das passiert beim "d" nicht. Der drückt die Kraft eher langsam aber dominant auf das Getriebe.
Durch den "x" kann ich auch stehend an einer Kreuzung richtig gut rausbeschleunigen wenn ich abbiege. Das geht ohne "x" lang nicht so gut.
Der ober Schocker ist aber der Verbrauch. Bei meiner Fahrweise sind es ca. 5 l /100km mehr gegenüber dem "d". Ich brauche mit meinem 335d ca. 12-13l wenn ich ihn richtig um die Kurven trete. Der 335xi hat heute morgen bei meiner Probefahrt 18,6l gebraucht. Selbst bei absolut gedämpfter Fahrweise in der Stadt geht unter 13l nichts. Ich hab dann noch meinen beliebten Test gemacht und bei 200 km/h den Tempomat eingeschaltet. Da hat der 335d dann einen momentan-Verbrauch von ca. 10,5l. Der 335xi hat bei 200 km/h aber einen Momentanverbrauch von 16,5l 😰
So nun zu den Zahlen. Die Leasingrate würde um ca. 35 EUR netto monatlich steigen (gut Fahrzeugpreis ist auch höher) und ich müsste einmalig 5,5 TEUR brutto auf den Tisch schmeissen. Dann wäre alles fertig und ich könnte ab nächster Woche 335xi fahren.
Ich bin total hin und her gerissen. Als ich gerade wieder in meinen 335d eingestiegen bin fand ich das richtig langweilig gegenüber dem 335xi. Aber der Mehrverbrauch ist einfach nur noch gesponnen. Ich schlaf jetzt mal eine Nacht darüber und werde morgen überlegen, was ich mache...
Ach ja... noch was. Die Lenkung im Stand ist bei dem 335xi viel viel leichter gegenüber meinem, obwohl beide keine Aktivlenkung haben. Mein "d" geht richtig schwer und manchmal brauch ich sogar zwei Hände dazu um schnell zu kurbeln. Bei dem 335xi kann ich mit dem kleinen Finger lenken. Ist das normal?
Mehr dann morgen 😁
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Hallo E,also Mann, fang jetzt nicht mit Spritkosten etc an. Du hast uns und damit wohl die einzigen Leute die noch zu Dir halten, aufgeregt.
Schlag dem Dealer 5 Mille vor, bring die cash mit, knall die auf den Tisch und sage wie ein Mann "Gib die Kiste her, ich hab die Schnauze voll".
sind ja quasi keine 5 Mille, da die Hälfte der Fiskus trägt😁😁😁😁
😕😠😛
Die Menschheit hat schon arge Sorgen. Das artet wieder so aus wie im letzten Thread. Die armen Verkäufer die mit dir zu tun haben sind schon zu bemitleiden. Wahrscheinlich hat er die gleichen Probleme wenn er einen DVD-Player oder ein handy kauft ..... es wird nie das richtige sein. So wird auch sicher der "x" nach einer gewissen Zeit sich wieder als falsch herausstellen. Aber solche Menschen braucht man halt auch, das kurbelt die Wirtschaft an ...
ich find diese Selbstdarstellung zum Kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-cabrio
Aber solche Menschen braucht man halt auch, das kurbelt die Wirtschaft an ...
Ja genau solche Leute brauchen wir. Aber ich sag ja er macht es nicht. Und ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber wenn man das Gepienze jetzt schon hört. Wenn er was wäre hätte er gar nichts mehr gesagt und seinen 335(x)i einfach nur präsentiert.
Hihi, geil. Führst du auch deine Geschäfte so?
-Mousi
Ähnliche Themen
Da ist mir unser Hausmeister Bubba fast lieber. Der geht aufs Ganze, haut all sein Geld raus um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und sich den 335i zu holen.
E hat die Kohle und alles was dazugehört, nur leider scheint er den Mum nicht zu haben.
Vllt überrascht er mich aber, der E.
Mal sehen, ich bin gespannt.
Scooter
Wir könnten ja ein Voting auf machen!!!
Wer fährt zu erst 335i(x)?
A) der Hausmeister
B) 335d Fahrer
C) Keiner
Also ich stimme für c)
er konnte sich doch damals beim 335i vs 335d nicht entscheiden und hat dann doch den d genommen und jetzt nur wegen dem Allrad nach 2 Monaten alles umschmeissen und nochmal ordentlich Geld zu verblasen ist einfach hirnrissig.
jammern auf höchstem niveau...das ist es wohl, was es wirklich trifft!
man weiß doch wohl vorher, ob einem ein diesel zusagt oder nicht ; und das gerade bei einem sportlichen coupe. da möchte man natürlich leistung, aber auch einen sportlichen sound und einen schönen benziner unter der haube. beim kombi mag das was anderes sein...
aber so über einen 335d abzukotzen, die halbe welt damit zu beschäftigen und rumzujammern..das nervt! es ist jetzt schon der zweite thread.
dann die diskussionen über x-drive, den benzinverbrauch, etc, pp. ich verstehe es langsam nicht mehr.
was für ein auto stellst du dir denn vor? das eine verbraucht zuviel benzin, beim anderen stimmt der sound nicht, das nächste ist zu hoch, das eine ist im schnee nicht spurtstark genug (da heckantrieb). im sommer ist dann wahrscheinlich wieder allrad echt mies und er wünscht sich nen hecktriebler....diese probleme möchte ich haben! übrigens, ein allrad verbraucht naturgemäß ein wenig mehr als ein heckantrieb und ist schwerer. in der realität wird sich der beschleunigungsvorteil von -100 spätestens ab 100-200 zugunsten des hecktrieblers in luft auflösen.
manche menschen kann man wohl nie glücklich machen...
das zeigt nur mal wieder eines: geld macht nicht glücklich, sondern eher unglücklich...und undankbar!!!
Zitat:
Original geschrieben von toxical
er konnte sich doch damals beim 335i vs 335d nicht entscheiden und hat dann doch den d genommen und jetzt nur wegen dem Allrad nach 2 Monaten alles umschmeissen und nochmal ordentlich Geld zu verblasen ist einfach hirnrissig.
Doch nicht wegen dem Allrad... Fahr Du mal einen 335d und werde ständig wie E92 aufgezogen dass er einen Trecker fährt, eine lahme Kiste. Und nicht einen 335i, den schnellsten 3er außer dem M und B. Das geht schon ganz schön an die Substanz...
Ich kann ihn trotz allem sehr gut verstehen. Ich hatte ja auch so eine Phase wo mich mein Diesel einfach nur angekotzt hat, und ich war kurz davor eine ähnlich unüberlegte Entscheidung zu treffen und für einen Wechsel eine Menge Geld zu verbrennen. Ich hab mich hier und anderswo ein wenig ausgekotzt, irgendwann hat sich die Sache im Sande verlaufen, und heute, da ich die Hälfte meines Leasingvertrags abgesessen habe, ist der 330d genau der emotionsfreie Gebrauchsgegenstand der ein 330i oder 335i nach identischer Haltedauer auch wäre.
Jetzt bin ich in einer relativ entspannten Position: Viel Geld gespart, ein excellentes Auto vor der Tür (jawohl, es war Jammern auf höchstem Niveau) und so langsam aber sicher beginnt die Vorfreude auf den Nächsten zu prickeln. Der mit Sicherheit wieder ein Benziner sein wird. Der mit Sicherheit ein 4WD sein wird. Und der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein BMW sein wird.
@TE: Lass es bleiben. Geniesse die positiven Seiten Deines Treckers. Wenn Du Dir vorkommst wie bei Bauer sucht Frau dreh halt die Musik lauter. Und von dem gesparten Geld bezahlst Du beim nächsten den Mehrverbrauch 😎
Zitat:
Original geschrieben von Jemaka
5500 K EUR würde ich direkt zur 4 Chancen Tournee tragen (Off Topic, aber wieder mal geile Werbung) oder nen schönen Urlaub buchen, oder oder oder.
... siehst, manche kaufen sich ein Radio für das Geld und andere machen eine Kreuzfahrt davon ! 🙂
Uppppps, kann ich auch - fahre ja schon den richtigen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Ich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bussili
Wir könnten ja ein Voting auf machen!!!Wer fährt zu erst 335i(x)?
A) der Hausmeister
B) 335d Fahrer
C) KeinerAlso ich stimme für c)
Stimme auch für c), obwohl ich meine,dass beide ihren Mann stehen und nicht auf Weichei machen sollten. 😁
Nehmt die Höllenmaschine 335i !!!
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Ich auch 😉
Der Spaß wird Dir vergehen wenn Du ihn das erste Mal offen fährst...wetten?
bleib beim diesel. der mehrpreis ist einfach zu hoch. außerdem musst bei deinem fahrstil ja dann alle 400 km tanken gehen, beim diesel kommst immerhin 500 km weit. das heißt beim diesel ersparst du dir jeden 5. tankstopp, den du beim benziner machen müsstest. nicht nur, dass das jedes mal fast 100 euro sind, es kostet dich auch wertvolle zeit. -> zeit, die du dir zuvor mit dem benziner und deiner mörderischen fahrweise herausgefahren hast... ;o) und glaub mir, wenn du einem 911er gegenüber stehst, dann nutzt dir der 335xi auch nix! überleg doch mal, wie viele autos es gibt, die mit der leistung zwischen dem d und dem xi liegen. nur um diese 2-3 autos (die dir in wirklichkeit eh nie begegnen werden) auch abhängen zu können, willst dir das alles antun?
wennst schon was noch stärkeres suchst, dann greif doch gleich zum M3, da sind wenigstens auch optisch noch verbesserungen mit im paket.