taugt die ffb was?
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von promexx
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Artikelnummer: 4509838768
den meinte ich.
Ich muss sagen, die gefällt mir sehr gut, besser wie die andere.
Ist zwar keine Original Qualität, aber immerhin schaut sie gut aus mit einem Schlüssel und ist recht günstig zu haben.
Hat diese schon mal jemand gekauft? Habt Ihr ein paar Bilder wie es fertig ausschaut?
Wie schwer war der Einbau?
Danke.
Gruss
also ich hab die letzte woche am Freitag bekommen ,am Wochenende mir zeit genommen und die gleich mal eingebaut. also ich muss sagen, anfangs war ich erstmal verwirrt, konnte mich aber dann durch die Bedienungsanleitung durch fizzen (ist eigentlich gar nicht so schwer). Man muss auf jedenfall das Handschuhfach ausbauen, dann sieht man das ABS Steuergerät. Das muss man wegschrauben und dahunter sitzt dann die ZVM. und dann einfach fortfahren wie beschrieben.
Ich werd diese Woche noch die Dokumentation dazu mit Bildern hochladen. Hab mir nämlich auch gleich die mühe gemacht das zu fotographieren, damit ich später mal wieder weis, wie ich die eingebaut hab.
mfg
mshqvbm
Zitat:
Original geschrieben von mshqvbm
also ich hab die letzte woche am Freitag bekommen ,am Wochenende mir zeit genommen und die gleich mal eingebaut. also ich muss sagen, anfangs war ich erstmal verwirrt, konnte mich aber dann durch die Bedienungsanleitung durch fizzen (ist eigentlich gar nicht so schwer). Man muss auf jedenfall das Handschuhfach ausbauen, dann sieht man das ABS Steuergerät. Das muss man wegschrauben und dahunter sitzt dann die ZVM. und dann einfach fortfahren wie beschrieben.
Ich werd diese Woche noch die Dokumentation dazu mit Bildern hochladen. Hab mir nämlich auch gleich die mühe gemacht das zu fotographieren, damit ich später mal wieder weis, wie ich die eingebaut hab.
mfg
mshqvbm
also du meinst jetzt die mit dem bmw e46 schlüssel?
würde mich über eine bilderserie mit anleitung freuen - ich bestell mir die auch.
ne ich mein die andere, von der dieses Thema ausging. Die verarbeitung des schlüssels ist ansichtssache und außerdem war es für mich ein super preis, deshalb würd ich sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt eigentlich. kannst ja, wenn du die ffb mit dem Bemmer Schlüssel hast, auch ma posten!!
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von promexx
also du meinst jetzt die mit dem bmw e46 schlüssel?
würde mich über eine bilderserie mit anleitung freuen - ich bestell mir die auch.
Super, wenn Du die hast kannst Du ja mal ein paar Bilder machen und wie die Einbau so klappt.
Na das find ich auch ma gut ..
Ich wollt auch am WE mal dran ..
Kannst mir dann ne PN schicken ?
..
@credit nein bin nicht aus Süden Hamburgs..*gg*
ICh hätt aiuch Interesse an der Bebilderten Einbau geschichte..Überleg ob gleich mal ran..aber das is so kalt:-((
Mfg
Tears
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von Tears
aber das is so kalt:-((
Mfg
Tears
Dann schnapp Dir ein Heizöfchen 🙂 🙂
Oder fahr den Wagen in die Garage sofern Du eine hast.
Ich mach nachher erstmal den Schlüssel fit .. ma gucken wie das geht ..
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Ich mach nachher erstmal den Schlüssel fit .. ma gucken wie das geht ..
Mach auf jedenfall ein paar pics.
Welche ffb hast Du eigentlich die im e46 look oder den Klappschlüssel?
Hilfee
Moin,
ich habe die mit dem Klappschlüßel. Und leider keine Garage ;-)
Handschuhfach ist ab , Stecker gefunden. Nun gehts los.
Wie wir das lesen sind
"Gelb und Gelb-Schwarz "auf Plus zu legen.
"Blau und Grün "sind öffnen und Schließen. Da die nächste Frage welcher öffnet und welcher schließt??das sollte ja bei den Modellen der ffb gleich sein.
Dann habe ich ein ZVM . Also kein gelben Stecker im Auto. Welche Farbe haben Pin19 und Pin25 ?? Die ich ja benötige um öffnen/schließen anzustecken (Also um an Blau und Grün der ffb zu gehen)
Und woher nehme ich Dauer Plus??also woran kommen Gelb und Gelb-Schwarz?.
Und zum Schluß laienhaft und blöde Frage..Gibt es da kein Minus?????
Hilfeeee und Danke
MfG
Tears
Re: Hilfee
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Moin,
ich habe die mit dem Klappschlüßel. Und leider keine Garage ;-)
Handschuhfach ist ab , Stecker gefunden. Nun gehts los.
Wie wir das lesen sind
"Gelb und Gelb-Schwarz "auf Plus zu legen.
"Blau und Grün "sind öffnen und Schließen. Da die nächste Frage welcher öffnet und welcher schließt??das sollte ja bei den Modellen der ffb gleich sein.Dann habe ich ein ZVM . Also kein gelben Stecker im Auto.
1. Welche Farbe haben Pin19 und Pin25 ?? Die ich ja benötige um öffnen/schließen anzustecken (Also um an Blau und Grün der ffb zu gehen)
2. Und woher nehme ich Dauer Plus??also woran kommen Gelb und Gelb-Schwarz?.
3. Und zum Schluß laienhaft und blöde Frage..Gibt es da kein Minus?????
Hilfeeee und Danke
MfG
Tears
Zu 1.
Pin 19 Kabelfarbe rot/weiß am 26-poligen weissen Stecker ZV-ZU (zentralsichern)
PIN 25 existiert noch nicht..da brauchst von BMW ein PINbuchseneinsatz mit Kabel...61130005197 oder 61130005199...passen tun beide in den Stecker
Zu 2.
Hab kein Schaltplan dabei...entweder warten...oder Messgerät nehmen und messen wo am ZVM Dauerplus anliegt
Zu 3. Kenne den Schaltplan dieser FFB nicht
Gruß
Kollege Tears .. du musst auch noch die Kabel von dem Empfänger anschließen.
Das lange Rote -> 12 V
Schwarz -> Masse
Re: Re: Hilfee
Zitat:
Original geschrieben von Path
Zu 3. Kenne den Schaltplan dieser FFB nicht
Gruß
Hi Path und danke schonmal für das leidige Thema ;-)*gg* Also ich hab nur n Bild . Mehr ist da nicht bei. Hat ich glaub schon ein andrer mal gepostet.
Durchmessen wo Plus ist wird dann gemacht.
Ob man daran nun sieht ob Minus anzuschließen ist??
Angeblich sollen nur die gekennzeichneten 6 Kabel von Nöten sein..
Ups beim Bild betrachten seh ich das Öffnen und Schließen ja benannt sind ..Sorry
Also bleibt nur noch die Minus Frage..
Vielen Lieben Dank für die Geduld mit "uns"laien..gg
Tears
PS:Noch mal Editier.. Credit gar nicht gelesen..nun bin ich Laie vollkommen verwirrt;-)
Aber dich werd ich wegen Schlüßel anpassen noch mal löchern ..*gg*
Also schließe ich "rot "auf 12 V und steck die beiden "Gelb und Gelb-Schwarz" da mit rauf??
Ein letztes Mal...(hoff ich)
So also kommen Rot (das is klar jetzt auf Dauerplus)und Gelb und Gelb-Schwarz dann einfach mit dranklemmen??
Vielen Dank
PS: Anonsten lass ich den Kram gleich im Fußraum liegen, besauf mich und fahr Morgen mit dem Bus zur Arbeit..;-))
Also ein Glück kein Chat so kann mich nen wenig aufwärmen..*gg*
Ich spür meine Finger wieder :-D