taugt die ffb was?
118 Antworten
so ein mist. ist wohl nicht mein tag.
"sehr geehrter Kunde,
wie Ihnen bekannt sein dürfte, konnten wir den ursprünglich angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten, da die Komponenten (Kabelbaum, Lüsterklemmen und Kabelabzweiger) die Sie für den Anschluss benötigen nicht eingetroffen sind. Durch das Weihnachtsgeschäft sind die Speditionen ziemlich überlastet und können die Termine nicht wie gewohnt einhalten. Wir haben jetzt eine verbindliche Zustellzusage und rechnen damit die bereits bezahlte Ware spätestens am Dienstag versenden zu können.
Sobald die Funk-Fernbedienung versendet wurde, bekommen Sie i.d.R. noch am selben Tag eine Versandmitteilung und eine zusätzliche eMail von UPS mit der Kontrollnummer, damit Sie den Status der versendeten Ware verfolgen können.
Außerdem möchten wir hiermit die Gelegenheit ergreifen um uns für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld zu bedanken.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für diese zusätzliche Verzögerung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen "
klasse 🙁
Ich glaub ich hab keine WFS .. kann mir das jemand für ein 94er 316 Coupe bestätigen ?? Wodran seh ich das denn ? ICh hab doch nur ne Taschenlampe im Schlüssel !!!!!!!!!!! 😁
Eigentlich hat jeder E36 ne WFS. Entweder im Schlüssel integriert oder so´n Extrateil was man auf son Punkt halten muss.
Echt ? Erzähl kein scheiß ?!
Ähnliche Themen
Ich hab doch auch ne Schlüssel der aus purem Metall ist .. da kann dann doch garkeine Wegfahrsprerre drin sein !!!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Eigentlich hat jeder E36 ne WFS. Entweder im Schlüssel integriert oder so´n Extrateil was man auf son Punkt halten muss.
es hat nicht jeder eine!ich hab auch keine und das mit dem punkt ranhalten sind doch immer nachträglich eingebaute,oder?beim E36 sind die im schlüssel,falls vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
es hat nicht jeder eine!ich hab auch keine und das mit dem punkt ranhalten sind doch immer nachträglich eingebaute,oder?beim E36 sind die im schlüssel,falls vorhanden.
Die mit dem Punkt ranhalten sind die alten. Bis 94 oder so.
Also gibt es auch welche ohne ? zb ..meiner ..?
Wenn du da so eine Lampe anstatt einem schwarzen Punkt hast, ist wahrscheinlich keine WFS drin.
Der Empfänger dafür sitzt übrigens ringförmig um das Zündschloss - halte da mal nach einem schwarzen, auffälligen Ring Ausschau.
Also ich hab einen schwarzen ring ums Zündschloss..
Und der Schlüssel selber Hat ausser ner schwarzen Plastikhülle mit ner mini Taschenlampe nix besonderes ..
Weswegen ich ja frage ist die FFb .. haut das trotzdem hin ?
Wenn du den Schlüsselrohling in die FFB umbauen willst...und den originalen Schlüssel nicht mehr nutzen willst...musst den Transponder aus dem originalen Schlüssel in den Umbau-Schlüssel umsetzen...
Eine EWSII erkennst auch daran...das deine DME ein silbernes Label hat...
Motorsteuergerät (DME) mit silbernen Label=EWSII vorhanden
Gruß
Hallo,
hab mir auch grad mal die fb angeschaut.
Wie siehts denn aus wenn man ne alarmanlage wie ich hab?
Also meine war im ausstattungspaket dabei, also orginal bmw, normalerweise wird sie aktiviert, indem ich den schlüssel beim zuschliessen ganz nach rechts drehe, dabei blinken dann die blinker als bestätigung kurz auf! Aber wie ist es bei der fb, wird die alarmanlage da auch mitaktiviert?
MFG
HaXan
Schön jetzt hast es geschafft path .. ich zerleg jetzt meinen schlüssel ..
den transponder find ich ..
ähh ..umbau ist aber kein Prob oder ?
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
Hallo,
hab mir auch grad mal die fb angeschaut.
Wie siehts denn aus wenn man ne alarmanlage wie ich hab?
Also meine war im ausstattungspaket dabei, also orginal bmw, normalerweise wird sie aktiviert, indem ich den schlüssel beim zuschliessen ganz nach rechts drehe, dabei blinken dann die blinker als bestätigung kurz auf! Aber wie ist es bei der fb, wird die alarmanlage da auch mitaktiviert?MFG
HaXan
Ja...musst bloss am richtigen PIN der ZKE/bzw. ZVM anschliessen...bei der ZVM (26-poliger weisser Stecker hinterm Handschuhfach...hinterm ABS-Modul) ist es PIN19.....bei der ZKE müsste ich nochmal nachsehen...
Gruß
Mission erfolgreich:
Schlüssel auseinanderbauen = 1 Minute
Feststellen da dort enthalten sind:
- Batterie
- Lämpchen
- Metallring
- Feder
= 1 Minute
Wieder zusammen bekommen = 10 Min !!!!!
Also nix EWS ?