1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tatsächliche Vmax/Höchstgeschwindigkeit der R8 Modelle?

Tatsächliche Vmax/Höchstgeschwindigkeit der R8 Modelle?

Audi R8 42

Moin!

Wie schnell fahren die unterschiedlichen R8 Modelle wirklich? Also im Serienzustand, ohne irgendwelche Tuning Maßnahmen. Hintergrund der Frage, ein Tuner meinte zu mir, dass die deutschen V10 Versionen bei 320 km/h abgeregelt wären, wobei Reimporte nicht begrenzt wären. Ist da etwas wahres dran?

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

wer fährt schon über 320?
Ich hab nur nur einmal bis 280 gefahren, dann waren mir die Kurven zu eng.
Einfach zu gefährlich in unserer Gegend.
Diese Geschwindigkeiten braucht kein Mensch.
Mir persönlich reicht die Beschleunigung, die Optik und der Klang.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bin mal gespannt auf die Eingangsmessung und was nachher rauskommt. Beim 4S 540 PS ist es ja einfach etwas raus zu holen...

Hallo,

bin auch sehr gespannt :-). Gibt es Neuigkeiten ? Wie war es ?

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 22. März 2020 um 17:22:47 Uhr:

Heute bei freier Fahrt auf Anhieb auf 344 Km/h, dann waren Autos vor mir und da bin ich immer vorsichtig. Da wäre sogar noch mehr gegangen. Ist oben raus schon verdammt schnell die Karre. Hat hier schon jemand mal 100-200 km/h gemessen ??

Welches Modell? 4S V10 Plus?

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 1. April 2020 um 14:38:38 Uhr:

GT Spyder

Hat der eine Leistungskur bekommen? Der GT Spyder hat serienmäßig 560 PS und fährt "echte" 317km/h. Oder waren das 344 km/h nach Tacho bzw. wie hast du gemessen?

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 30. März 2020 um 21:28:18 Uhr:

Bin mal gespannt auf die Eingangsmessung und was nachher rauskommt. Beim 4S 540 PS ist es ja einfach etwas raus zu holen...

Es ist geschehen!!!

Eingangsmessung : 534,8 PS
Ausgangsmessung: 627,1 PS

der Unterschied ist deutlich zu spüren !

Ich messe am Samstag, da mein Box aktuell verliehen ist.

Aber ich denke ne 6.2 sek sollte er jetzt machen 100-200km/h

Zitat:

@Zarathustra84 schrieb am 1. April 2020 um 21:28:27 Uhr:

Es ist geschehen!!!

Eingangsmessung : 534,8 PS
Ausgangsmessung: 627,1 PS

der Unterschied ist deutlich zu spüren !

Ich messe am Samstag, da mein Box aktuell verliehen ist.

Aber ich denke ne 6.2 sek sollte er jetzt machen 100-200km/h

Sauber, das hat Klaus ja super hinbekommen 😁.
Mein V10 Plus hatte damals als Eingangsmessung bei Capristo 612 PS, mit der AGA dann 628 PS. Ist nicht viel, aber das höhere Drehmoment ist spürbar.

Bin gespannt auf deine Messung am Samstag!

Hallo,
Von 534 auf 627 PS nur durch die AGA? Oder wurden noch andere Optimierungen vorgenommen?
Grüße
Rainer

Zitat:

@rainer_owl schrieb am 1. April 2020 um 22:23:32 Uhr:

Hallo,
Von 534 auf 627 PS nur durch die AGA? Oder wurden noch andere Optimierungen vorgenommen?
Grüße
Rainer

Nein, bei ihm ist nicht die Zusatzleistung nur durch eine AGA zustande gekommen. Er hat den gleichen V10 Motor wie der V10 Plus, nur dass seiner auf 540 PS "gestutzt" war. Durch die technischen Änderungen hat er jetzt die restliche Leistung zur Verfügung, so wie der V10 Plus 😉

Zitat:

@brave dave schrieb am 1. April 2020 um 22:32:48 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Grüße
Rainer

Nein, bei ihm ist nicht die Zusatzleistung nur durch eine AGA zustande gekommen. Er hat den gleichen V10 Motor wie der V10 Plus, nur dass seiner auf 540 PS "gestutzt" war. Durch die technischen Änderungen hat er jetzt die restliche Leistung zur Verfügung, so wie der V10 Plus 😉

Genau so ist es!

Weiß einer zufällig ob es die Spoiler Lippe vom anderen Hersteller gibt ?
Audi möchte ja ein Vermögen dafür.

Asset.JPG

Zitat:

@brave dave schrieb am 1. April 2020 um 22:32:48 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Grüße
Rainer

Beim 540 PS werden die Drosselklappen nicht ganz geöffnet, deshalb ist das erreichen der V10 Plus Leistung auch kein Problem.
Meine Geschwindigkeit war nach Tacho, obwohl das auch deutlich über 317 sind. Bei 250 km/h habe ich laut GPS eine Abweichung von 6 km/h mit den 305er Reifen, danach habe ich mich auf die Strasse konzentriert da die Anzeige im Qstarz sehr klein ist.

@zarathustra: Wer hat das bei Dir gemacht?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 2. April 2020 um 10:02:29 Uhr:

@zarathustra: Wer hat das bei Dir gemacht?

KH TUNING

Deine Antwort