ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tastenfarbe Becker Indianapolis 7935

Tastenfarbe Becker Indianapolis 7935

Tastenfarbe Becker Indianapolis 7925

 

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Autoradio für meinen Golf IV.

Tendiere im Moment zum Indianapolis 7925.

Leider weiß ich nicht genau, ob die Tasten auch rot beleuchtet sind. Auf div. Abbildungen u.a. auf der Hersteller Seite sind die als blau und manchmal als orange abgebildet.

Kann man diese auch auf rot einstellen?

Besten Dank!

m.fax

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glaube im Hifi-Forum wird man dir mehr sagen können :)

Ansonsten: Radio aufschrauben, neue LED's einlöten...:D ;)

Danke für den Tip, möchte aber ungern an einem neuen Radio rumlöten.

Bin davon ausgegangen, dass es hier den ein oder anderen Golf IV Fahrer mit diesem Radio gibt, der mir aus eigener Erfahrung diese Info geben kann.

Meine natürlich das Modell 7925.

Hallo !

Ich habe mal gelesen, dass das Nachtdesign rot ist. Denke, dass die Tasten dann auch rot leuchten.

Also erstmal zum Radio: Ich kann das Teil nur empfehlen, ist echt gut, wir haben das Vorgänger Modell gehabt, und sind voll zufrieden. Das war halt noch ohne mp3.

Die Navi hat uns überall ans Ziel gebracht, wir haben auch die Europa CD, ist echt zuverlässig. und meiner meinung nach sind die Ansage, und die Pfeile auf dem Radio völlig ausreichend, ohne ein fetten Bildchschirm dran zu machen, wie es manche denken, man kann beim fahren sowieso nicht drauf achten.

Das Indianapolis gibt es als Nummer gesehen in:

7920 gelb ; 7922 rot ; 7923 grün und 7925 in Blau.

Der Nachtmodus, also wenn Abends/Nachts das Licht angemacht wird, schwächt die Farbe meines Wissens nur ab, da gibt es meines Wissens kein Wechsel zwischen blau und rot oder so.

Ich hoff ich konnt dir damit ein bisschen helfen,

kannst ja bescheid sagen, wenn dir was nicht klar ist, oder du welche Fragen hast.

mfg Alex

Ich habe das Indianapolis 7925 bei mir eingebaut.

Das Display ist blau (ein bißchen heller als das Climatronicbedienteil-Blau) und die Tasten sind rot beleuchtet. Passt meiner Meinung nach perfekt in den Golf. Das Display besitzt aber keine Positiv/Negativ Darstellung wie andere Beckermodelle.

Thoto

Der "Farbwechsel" bezieht sich nur auf die Tastenbeleuchtung. Das Display soll selbstvertändlich blau bleiben. Bei den Original VW Radios leuchten die Tasten ja rot, wenn man das Licht einschaltet.

Meine Frage ist, ob das beim Indianapolis und Mexico Pro auch so ist?

Habe vorsorglich noch eine Anfrage direkt an Becker geschickt, die müssens ja wissen. Dachte nur, hier im Forum gehts schneller. :o(

DANKE, da war jemand schneller.

Lässt sich die Blauintensität nicht über den Regeler der Cockpitbeleuchtung an das Beckerblau anpassen?

Laut Bedienungsanleitung für das Indianapolis kann man dort auch die Displayhelligkeit einstellen, bezieht sich wohl nur die Helligkeit der Schrift?

Benötige ich für den Einbau noch irgendwelche zusätzlichen Kabel, außer ggf. den obligatorischen ISO Adapter mit Phantomspeisung für die Antenne?

Über die Cockpitbeleuchtung regelt sich auch die Helligkeit vom Becker (sowohl Display als auch Tasten). Ich habe mir damals einen kompletten Adapter mit Phantomspeisung gekauft, dazu noch ein Kabel zum Rückfahrsignal legen und das wars.

Ich kann heute abend mal Fotos machen, wenn du willst.

Thoto

Das mit dem Foto wäre echt klasse.

Ist das Kabel fürs Rückfahrsignal nicht im Lieferumfang enthalten?

Gibts dafür ein spezielles Kabel? Es müsste doch ein einfaches Kabel reichen, was man mit dem Kabel fürs Rückfahrlicht und dem ISO-Stecker verbindet?

Hi!

Das Rückfahrsignal musst Du abgreifen. Entweder direkt von der Rückfahrglühbirne oder vom Kabelbaum, der im Schweller Fahrerseite verbaut ist, abgreifen. Ob das Signal richtig anliegt, kannst Du im Setup Deines 7925 überprüfen.

VG

Jander

Hallo!

Ich habe auch das Indianapolis.

ABER: Mein Tip in die Runde:

Ich habe gestern gelesen, dass ab Ende November das Indianapolis Pro rauskommen soll! Also falls sich jemand das alte kaufen will... (ist im Prinzip wohl des selbe, aber mit Bluetooth)

hier gibts Infos

Danke für die Info, ist auf jeden Fall eine interessante Sache.

Ob ich noch so lange waren kann? Bin mal auf den Preis gespannt!

So jetzt gibts auch Fotos.

Mit heller Instrumentenbeleuchtung.

Thoto

Mit dunkler Instrumentenbeleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tastenfarbe Becker Indianapolis 7935