Tastenbeleuchtung, GALA für Concert II
Hallo,
hoffentlich wurde das Thema noch nicht so oft durch-"gekaut" !
Habe mir ein Concert II+ CAn-Bus Adapter in meinen Audi eingebaut. Bose - LS und Display laufen einwandfrei!
Nun aber das Problem, die Tatenbeleuchtung und die GALA funktionieren nicht! GALA ist ja auch nicht so wichtig,
aber ohne beleuchtete Tasten und Regler, sieht es ein bischen Schei... aus!
Die Kontroll LED am Interface blinkt wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß.
Also bevor ich an den Kabeln rumbastel und mir dann eventl. das Radio oder den CAn-Bus zerschiesse, frage ich lieber hier mal
in diee Runde!
MFG
65 Antworten
jup, die zwei sins, wohl n anderer Verkäufer, aber gleicher Hersteller
Und die tun nicht ? Was hat der Verkäufer gesagt dazu ?
Hallo "Männers"
also das Radio ist komplett gleichmäßig beleuchtet und zum Klima Display gibt es auch keinen großen Unterschied!
GALA haut bei mir auch nicht hin, war gestern wohl ein bischen voreilig 😎 ! Aber stört mich persönlich nicht so!
aber ich habe schlechten FM Empfang 😕 Ausser NDR2 kommt ausserhalb der Stadt nicht viel an!? Hatte ich vorher
nicht ganz im Gegenteil! Hmm
MFG
😁 😁
Ich habe Dir doch geschrieben das verschiedene Macken auftreten können. Offentsichlich hast du doch eine gefunden. Jedes Radio reagiert anderst darauf.
Hat wohl der Antennenverstärker einen Schaden jetzt....
Ähnliche Themen
Och nööööö 🙁🙁
werd mal gleich nochmal das CC ranhängen + ne Runde drehen und wenn dann guter Empfang ist ?? 😁😁
Bla schwafel latz war immer die Antwort, irgendwann wurd ich an den Hersteller geleitet, von denen kam dann gar nix...usw..narv!
Drum, wenn einer ein Dingens hat, das wirklich funzt, her damit! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Und die tun nicht ? Was hat der Verkäufer gesagt dazu ?
Würde mich auch interessieren ob es ein funktionierendes Interface gibt....
Mach das...
Ich wünsche mir ja, das ich mich irre.... 😁
Übrigens, mein Empfang ist klasse! Kann mich nicht beschweren!
Zitat:
Hat wohl der Antennenverstärker einen Schaden jetzt....
Kann man sicherlich reparieren!
Metin oder ich würden die defekten Radios denk ich mal wieder hinbekommen!
Ihr habt ja warscheinlich auch eure Radios nicht falsch angeschlossen.
Das ist erlich gesagt gemein jetzt....
Ich kann mir vorstellen, wie frustierend das jetzt sein muß...
Hat jemand ein Foto vom inneren des Radios? könnte man evtl Hinweise geben, woran es dann liegen könnte!
Naja gemein ist das von den Verkäufern die Plug an Play verkaufen und es gar kein P&P ist!
Glaubst Du das die Händler wissen, das es gar nicht funktioniert ?
Also kann man eigentlich dem Händer, der die Teile verkauft kein wirklichen Vorwurf machen, da alle Interfaces so gebaut sind.
Zitat:
Glaubst Du das die Händler wissen, das es gar nicht funktioniert ?
Also kann man eigentlich dem Händer, der die Teile verkauft kein wirklichen Vorwurf machen, da alle Interfaces so gebaut sind.
irgendwann sollte der negative Feedback doch darauf hinweisen oder?
wenn die Dinger nicht P&P sind, dann sind sie nicht anständig getestet bzw werden mit falschen Angaben verkauft, von daher verkaufen die Mist!
Ach Mann,
war gerade ne Runde mit dem Delta drehen und .....................1A Empfang!
Woran soll das liegen? Das Concert funktioniet ja so einwandfrei und es gibt ja eigentlich nix, was
kaputt bzw. so durchknallen kann, dass man kein FM Empfang hat 😕😕 oder irre mich da???
auch wenn ich es erst verkehrt angeschlossen hatte😠 Danke noch mal für den "Seitenhieb"nogaroc4 😁😁😁
Bitte schön...
An einem so empfindlichen Elektronischen Gerät kann schnell was kaputt gehen... nur ein Transistor oder Elko kann Dir den Spaß gehörig verderben. Ich denke das dein Tuner da was abbekommen hat.
Was da innen kaputt gegangen ist kann ich schwer sagen, da ich kein Elektroniker bin. Aber Du bist ja nicht der einzige der sein Concert/Chorus 2 so angeschlossen hat. Woher hättest Du das auch wissen sollen... 🙂
Der K-Bus ist ja nur für die Diagnose des Radios gedacht und wird warscheinlich nur im mA Bereich versorgt und nicht dauerhaft mit 12 V. Kannst ja mal versuchen das Radio auszulesen. Dazu musst Du nur den K-Bus mit der Diagnose-Leitung des Autos verbinden. Ich habe die selber nicht angeschlossen, aber einer aus einem anderen Forum meinte, das es ganz Praktisch an dem Klimabedienteil möglich wäre ohne eine direkte Leitung zu den Buchsen zu legen.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert und wenn man eine Verbindung zur Diagnose Leitung hat ist das ja auch für die Zukunft nicht verkehrt 😁
Ansonsten hilft nur selber den Fehler suchen mit Hilfe von ein paar Spezialisten hier oder das Gerät einzuschicken, was warscheinlich aber nicht grad billig werden wird...es sei denn man hat Verbindungen 😉
Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Vieleicht regeneriert es sich ja auch selber wieder... nachdem es ein paar Stunden vom Strom weg war. Aber das sehe ich als die geringste Chance an...