ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi Radio CD Concert II

Audi Radio CD Concert II

Audi S6 C4/4A

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich bei meinem AUDI S6 Avant 4.2 das Audi Radio CD Concert II einbauen lassen.

Gerne würde ich an das Audi Radio CD Concert II noch einen originalen AUDI CD - Wechsler anschliessen und auch wieder im Kofferraum hinter dem Fach auf der linken Seite einbauen lassen.

Weiss jemand von euch, welcher originale AUDI CD - Wechsler ich dafür verwenden kann oder muss ?

Des weiteren müsste ich auch noch ein Einbausatz ( Kabel, Halterungen ) für den originalen AUDI CD - Wechsler haben.

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn jemand von euch mir auch gleich noch die Teilenummern mitteilen könnte.

Für eure Bemühungen danke ich euch jetzt schon im voraus bestens.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcia

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Marcia

An meinem Blaupunkt delta CC hängt original ein Alpine 6-Disc Changer (4DO 035 111, AUZ8ZAT01471849).

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob dieser auch vom Concert II angesprochen werden kann, denn dies ist entscheidend.

Dies habe ich alle mal recherchiert und auch ziemlich verlässlich gefunden, hauptsächlich in diesem Forum, da ich mal selbiges vor hatte mit einem Chorus II. Nachdem aber ja sowieso dann DAB kommt (2020?) und diese Geräte alle nicht mehr oder nur noch mit Adaptern (so grauslige Dinger...) funktionieren dürften, hab ich's gelassen.

Ueberlege Dir doch, ob's nicht zukunftsträchtiger und erst noch komfortabler ist, über ein Adapter-Kabel einen mp3 Player (iPod mit Spotify Offline) anzuschliessen. Für den delta CC gibt's solche, für den neueren Concert II sicher auch (www.youngtimerradio.de). Das Kabel habe ich über eine Blindtaste (Loch gebohrt) optisch so ansprechend wie möglich rausgeführt. Sorry, Photo hab ich noch immer keines ... : (

Good luck.

Peter, auch mit Gruss aus der Schweiz

(P.S. Werkstattfest Garage Brunner, Kaltbrunn und Audi VW-Treffen, Kulteisenschmiede Tuggen, vorletztes Wochenende, lohnt ein Reisli : )

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Fahrzeug hatte bis jetzt ein Autoradio mit Kassette Blaupunkt Hamburg RCM 104 eingebaut gehabt. Daran war auch ein Blaupunkt CD-Wechsler angeschlossen.

Leider erkennt das Autoradio / CD Audi Concert II den Blaupunkt CD-Wechsler nicht. Deshalb suche ich jetzt einen passenden Audi CD-Wechsler für das Autoradio / CD Audi Concert II.

Somit würde das Autoradio und der CD-Wechsler wieder zueinander passen, alles wäre wieder an seinem Platz und alles würde wieder ordnungsgemäss funktionieren

Ich höre eigentlich sowieso nicht so viel Radio bzw. Musik im Auto, sondern lausche lieber dem Motorensound zu.

Viele liebe Grüsse

Marcia

Hello Marcia

Was würde denn der

- Originalkombination Blaupunkt delta CC mit Alpine 6-fach CD-Wechsler

entgegensprechen?

Da hättest Du den Originalzustand und wüsstest, dass es passt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind des öfteren solche Geräte online auf ebay, ev. ricardo, zu finden. Braucht halt ein wenig Geduld und Zeit ; )

Mit sonnigem Gruss, Peter

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, Du hast recht mit deinem Vorschlag:

- Originalkombination Blaupunkt delta CC mit Alpine 6-fach CD-Wechsler

Dies war unter anderem auch eine der Möglichkeiten, welche ich in Erwägung gezogen habe. Jedoch habe ich mich warum auch immer vorerst für das Audi Concert II entschieden. Daher würde ich hetzt halt gerne an diesem Punkt weiterfahren, um so mehr, da das Audi Concert II ja jetzt schon in meinem Fahrzeug eingebaut ist.

Ich war ja lange am hin und her überlegen und habe mir auch viele Bilder im Internet angeschaut und die beiden Autoradios Audi Delta CC und Audi Concert II miteinander verglichen, vor allem der Optik wegen.

Letztendlich habe ich mich halt für das Audi Concert II entschieden, weil ich mir gedacht habe, dass ich wenn ich einmal Musik hören möchte ich eher eine Compact Disc anstatt eine Musikkassette in das Radio einlege.

Compact Discs habe ich noch viele zu Hause, jedoch bei den Musikkassetten sieht es eher schlecht aus, da ich diese irgendwann einmal alle entsorgt hatte.

Viele liebe Grüsse

Marcia

das concert II läßt sich auf CD-Wechsler umcodieren so das man ein 6fach Wechsler anschließen kann.

soweit ich weiß bzw gehört habe gehen nur Wechsler aus dem Audiprogramm , andere Marken werden nicht erkannt bzw es funktioniert nicht alles.

Alternativ geht ein USB-Bluetooth Modul anzuschließen welches Sticks uns SD-Karten lesen kann und je nach ausstattung auch als Freisprechanlage genutzt werden kann.

BT Modul funktioniert einwandfrei.

Hallo

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Krissi22

Ja, das ist mir auch bewusst, dass man das Audi Radio CD Concert II umcodieren kann und dass man so einen 6fach CD - Wechsler anschliessen kann.

Nur müsste ich jetzt noch wissen, welcher originale AUDI CD - Wechsler ich dafür verwenden kann oder muss ?

Ja, Du hast recht, es funktionieren nur CD - Wechsler aus dem Audi Programm. Ich wollte zuerst meinen bereits eingebauten Blaupunkt CD - Wechsler anschliessen. Das funktionierte jedoch nicht.

Auch der CD - Wechsler aus dem AUD A6 C4, welcher normalerweise mit dem Audi Radio Kassette Delta verbaut wurde, funktioniert nicht.

Ein USB-Bluetooth Modul anzuschließen welches Sticks uns SD-Karten lesen kann, ist für mich leider keine Alternative.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem CD - Wechsler, welcher mit dem Audi Radio CD Concert II funktioniert, am besten wäre natürlich, wenn jemand eine Teilenummer hätte.

Des weiteren müsste ich auch noch ein Einbausatz ( Kabel, Halterungen ) für den dann passenden originalen AUDI CD - Wechsler haben.

Viele liebe Grüsse

Marcia

Hallo

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Haribo0815

Tut mir leid, leider verstehe ich nur Bahnhof. Was ist ein BT Modul ?

Viele liebe Grüssen

Marcia

dem concert II radio muss vor dem anschließen eines cd wechslers erst mitgeteilt (codiert) werden das ein CD-wechsler angeschlossen ist .... sonst wird keiner erkannt ( codieren geht mit vcds über den diagnoseanschluss sehr gut )

alle 6fach cdwechsler aus dem audi c4 , dem c5 bis 2001 und Audi A3 bzw A4 bis 1998 werden unterstützt.... was nach den baujahren ist kann ich kein info zu geben

BT = Bluetooth

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 9:14

Hallo an alle

Das Werk ist vollbracht. Nun habe ich in meinem Audi S6 Avant 4.2 folgendes verbaut:

Audi Radio CD Concert II und Audi CD - Wechsler 4B0 057 111 A verbaut und alles funktioniert einwandfrei.

Es war nun tatsächlich so, dass das Audi Radio CD Concert II nur die CD - Wechsler von Audi erkennt. Da ich vorher ein Autoradio / Kassette Blaupunkt Hamburg RCM 104 mit einem 10-fach CD - Wechsler von Blaupunkt verbaut hatte, konnte das Audi Radio CD Concert II den 10-fach CD - Wechsler von Blaupunkt nicht erkennen.

Der einzige Punkt der wohl nicht richtig funktioniert ist die Dämmung des Lichts am Audi Radio CD Concert II während der Nacht, wenn das Licht am Fahrzeug an ist.

Dieser Punkt wurde jedenfalls auch schon einmal hier im Forum in einem älteren Thread diskutiert.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse

Marcia

Die Helligkeit stellst du auf AM ein. Da gibt’s ne Anleitung für :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi Radio CD Concert II