ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tastenbeleuchtung, GALA für Concert II

Tastenbeleuchtung, GALA für Concert II

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A, Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:43

Hallo,

hoffentlich wurde das Thema noch nicht so oft durch-"gekaut" !

Habe mir ein Concert II+ CAn-Bus Adapter in meinen Audi eingebaut. Bose - LS und Display laufen einwandfrei!

Nun aber das Problem, die Tatenbeleuchtung und die GALA funktionieren nicht! GALA ist ja auch nicht so wichtig,

aber ohne beleuchtete Tasten und Regler, sieht es ein bischen Schei... aus!

Die Kontroll LED am Interface blinkt wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß.

Also bevor ich an den Kabeln rumbastel und mir dann eventl. das Radio oder den CAn-Bus zerschiesse, frage ich lieber hier mal

in diee Runde!

MFG

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:14

Keiner ne Ahnung oder kein Bock? :mad:

mich würde das auch interessieren

lg

Hi,

Hast Du den CAN-Bus Adapter einfach so dazwischen gesteckt ? Oder hast Du vorher wenigstens die Beschaltung überprüft ?

Den Fehler, das man den vom Kabelbaum den PLUS nicht entfernt, der leider direkt duchgeleitet wird.  Beim Choncert 2 aber direkt auf den Diagnose-Pol ( K-BUS ) geleitet wird. Dann hättest Du dein Radio abgeschossen. Diesen Fehler machen aber fast alle, die denken, das ist Plug&Play :D

Die Fehler können vielfältig ausfallen.

Schaust Du mal in mein Blog rein...

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:31

Hey, Danke!

Darauf muß man erst mal kommen:confused:

Bei mir funzt es jetzte!!:D

Naja, Kabel´s und Strom war noch nie meine Stärke :p

 

MFG

 

Bitte schön....:D

Ich habe es damals auch nicht geglaubt, weil es hieß Plug&Play !

Und es tut ohne Probleme ? 

Normal ist das Radio meistens defekt, denn der K-BUS macht das nicht lange mit. Du hast echt Glück... ich habe mir um das raus zu finden 2 Radios ( Concert 1 und Chorus 2 ) geschrottet.

 

Freut mich wenn ich helfen konnte....

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:56

Nee,

Gott sei Dank, hatte das Radio Montag Abend angeschlossen und heute nach

deinem Typ umgebastelt und alles geht!:D

Aber ist ja ne Frechheit vom Hersteller "nur Plug&Play", hab auch den CAN BUS von KufaTec genommen, war ger Günstigste!

Mal noch was anderes, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/.../180553503676?...

 

MFG

Klar.. das Vorgängermodell ist bei mir verbaut. Sollte z.B. auch spulen können..was meins nicht kann :D

 

Mich wundert auch, das die Ihre Interface immer noch so verkaufen und das nicht abstellen. So verkaufen die das seit Jahren und sollten doch eingetlich inzwischen das geändert haben.

Ich glaube fast, das jeder denkt, das Radio wäre defekt weil die meisten diese ja bei eBay ersteigern und dann den Verkäufer beschuldigen Ihnen ein defektes Radio verkauft zu haben.

Auf das muss man erst mal kommen....

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:15

So isses,

habe meins auch aus der "Bucht" für nen guten Preis (170€) und war schon kurz davor rum zu mäckern :mad:

na denn werd ich mir mal das USB Dings kaufen und wenn es Probleme beim Anschliessen gibt, weiss ich ja

wo es fachkundige Hilfe gibt :D:D

Danke nochmal!!!

Kein Problem....dafür ist ein Forum ja da :D

 

Aber da wirst Du keine Hilfe brauchen. Stecker rein..Masse anschließen und Glücklich sein :D

 

Das war aber echt günstig. Kannst ja mal ein Bild reinstellen, wie das Concert 2 im C4 aussieht.

 

Für mich hat das Concert 2 kein gutes Preis/Leistungsverhältniss und da ich eh keine Lust hatte eine Menge CD's im Auto umliegen zu haben gleich auf USB MP3 umgerüstet. Das Concert 2 kann nicht mal MP3 lesen und offensichtlich auch nicht alle gebrannten CD's lesen. Ob das stimmt weiß ich nicht.....

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:38

Ja mach ich morgen mal!

Ich finde das Concert2 sieht im C4 ganz gut aus. Es gibt ja auch nicht all zu viele Alternativen!

Vom Delta CC mit Cassette musste ich weg und zum BOSE passt ja nicht wirklich viel! Der Sound mit dem Concert ist

wirklich 1A und mit gebrannten CD´s gab´s bis jetzt keine Probleme!

 

Ja das finde ich auch...

Da das Chorus sowie das Concert 2 nahezu Identisch sind ( glaub beide von Grundig ) haben die auch identische "Bose Spezifikationen" und dürften gleich klingen.

 

Ist schon der Hammer, was die Radios aus dem System raus holen.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:47

Stimmt,

muß mal ne Lanze für das BOSE brechen, gibt zwar genug die über das Bose meckern,

aber inner C4 Limo kann man eh nicht wirklich viel machen und da ich alles gerne in Original Optik halten möchte , ist das wohl

ne vernünftige Lösung!

Man darf auch nicht vergessen, das der "Gute" mittlerweile 14 Jahre alt ist1 :p:p und nicht vergleichbar mit aktuellen Modellen!

Zitat:

Original geschrieben von Cheffe-007

ich alles gerne in Original Optik halten möchte , ist das wohl

ne vernünftige Lösung!

Man darf auch nicht vergessen, das der "Gute" mittlerweile 14 Jahre alt ist1 :p:p und nicht vergleichbar mit aktuellen Modellen!

so sehe ich das auch! schicke Limo haste da!;)

Hier hast Du aber noch ein Forum gefunden, wo viele BOSE Entusiasten angemeldet sind.

Ich musste ich in anderen Foren schon viel wegen BOSE einstecken, da ich das immer verteidigt habe. Ich habe es nie bereut es nachgerüstet zu haben.

 

Für ein 15 Jahre altes Sound System klingt es auch heute noch absolut super. Hast Du gewusst, das es das erste Sysem das erste war, das auf den Innenraum abgestimmt worden ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tastenbeleuchtung, GALA für Concert II