Tasten am Lenkrad
Wer hat denn Erfahrung mit den alten und den neuen Tasten am Lenkrad?
Ich kenne jetzt nur die neuen, aber ich finde die nicht gut.
Alles ist eine Fläche und das haptische Feedback ist schlecht.
Zwischen starken und leichten Druck kenne ich keinen Unterschied.
Bzw. man merkt nicht, was man gerade gemacht hat.
Auch passiert es mir, dass ich beim suchen der Stelle, an die ich drücken muss, schon wieder eine andere Taste drücke.
Meiner Meinung nach ist das ganze sehr schlecht gemacht und ich verstehe nicht, wie sowas im fertigen Produkt landen kann.
36 Antworten
Ich verstehs auch nicht.
Entweder Set für ACC oder den TravelAssist Knopf (wenn verbaut) für TA.
Geht schnell, klappt gut.
Wie gesagt, der Hebel ist mir zwar lieber aber, das ist nur Geschmack ^^
Ich werde nachher nochmal testen.
Vieleicht gehts ja doch einfacher, als ich glaube.
Set für die aktuelle Geschwindigkeit, Res für die gespeicherte oder vom pACC gesetzte Vorgabe.
Hierfür mit ACC passiv sein.
Ich finde das ein klein wenig doof, dass wenn ich den TA an hatte, dann ausschalte (oder „aus-Bremse“) und dann wieder auf RES gehe, nur der ACC angeht und ich nochmal auf TA drücken muss. Ist scheinbar Absicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaulKalkhoffe
Auch wird mir dabei immer zwangsweise der Lane-Assistent mit aktiviert.
Ich würde mich jetzt schon daran gewöhnen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Wird also nicht besser werden für dich in Zukunft.
Generell hätte ich gesagt, wen sowas stört, der sollte sich einfach angewöhnen, rechtzeitig zu blinken, also bevor man die Spur wechselt und nicht erst nachher, wenn es zu spät ist und man sowieso schon im Graben liegt.
Aber ich weiß von unserem Golf Rabbit, der nur den Lane Assist ohne das wirklich praktische automatische Lenken vom Lane Assist hat, wirklich sehr eigenwillig ist und zu schnell und zu oft das Verlassen der Spur verhindern möchte, obwohl man objektiv betrachtet ganz normal in seiner Spur geblieben ist.
Da ist wie bei so vielen Assistenzsystemen noch einiges an Verbesserungs-Potential.
Hey,
Habe mit gestern das R-Line Lenkrad mit Touch Bedienung bestellt.
Würde es gerne so austesten, da die anthrazit Zierblende nur für die touch Bedienung vorhanden ist.
Jetzt habe ich aber in einem russischen Forum gelesen, dass man die Tasten noch programmieren muss.
Mein erster Blick fiel auf Gateway > Lange Codierung > Steuergerät Multifunktionslenkrad.
Bin aber offen für weitere Vorschläge
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad mit Touch Bedienung Codieren!?' überführt.]
Hallo an alle
Hat den einer eine teilenummer oder einen link wo man die richtigen Tasten her bekommt,ich habe diese Nummer
3G0959442AF Hat alle Knöpfe die ich brauche,weiß nur nicht ob dann alles funktioniert,von den Steckern ist das so richtig. Wenn einer das schon gemacht hat wäre es schön wenn er uns das mitteilt.