ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tassen- und P-Symbol im Display

Tassen- und P-Symbol im Display

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. August 2013 um 19:16

Wenn ich das Fahrzeug starte, dann ist nach ein paar Sekunden sofort wieder das Tassen- und das P-Symbol (ich vermute P bedeutet Parken) im Display.

Soll ich nach einer Minute Fahrzeit schon die erste Pause einlegen:-)

Sudoku

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Wenn ich das Fahrzeug starte, dann ist nach ein paar Sekunden sofort wieder das Tassen- und das P-Symbol (ich vermute P bedeutet Parken) im Display.

Soll ich nach einer Minute Fahrzeit schon die erste Pause einlegen:-)

Das Tassensymbol zeigt dir an das du einen Kaffee mittels der OK Taste aufbrühen kannst, dazu stellt du ins Handschuh Fach einen Becher und drückst OK, vorher solltest du aber den Kaffebohnen Behälter und den Frischwasser Behälter (befindet sich in der Reservereifen Mulde) aufgefüllt haben.

Ironie off.

Ist ja unglaublich welche Fragen da kommen.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. November 2013 um 17:18

Also ich kann nur sagen: Danke für die Erklärungen. Mein E350 wurde mit einer englischen Bedienungsanleitung ausgeliefert (was ich nicht bemerkt hatte, da gut verpackt) - und obwohl ich des englischen sehr mächtig bin, findet man die eine Hälfte nicht und die andere bezieht sich offenbar auf eine andere Ausstattung. Es gibt in der Anleitung keinerlei Erklärungen der Symbole im LCD Display (was ich sehr schwach finde) und deshalb bin ich sehr dankbar dafür, wenigstens am Wochenende hier die eine oder andere Erklärung zu finden. Am Montag geht´s ab zur MB-Niederlassung, mit der Bitte um eine deutsche und vor allem aktuelle Bedienungsanleitung ;-)

Danke an alle, die hier so bereitwillig helfen, denn manches ist wirklich nicht "selbsterklärend".

Viele Grüsse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Also ich kann nur sagen: Danke für die Erklärungen. Mein E350 wurde mit einer englischen Bedienungsanleitung ausgeliefert (was ich nicht bemerkt hatte, da gut verpackt) - und obwohl ich des englischen sehr mächtig bin, findet man die eine Hälfte nicht und die andere bezieht sich offenbar auf eine andere Ausstattung. Es gibt in der Anleitung keinerlei Erklärungen der Symbole im LCD Display (was ich sehr schwach finde) und deshalb bin ich sehr dankbar dafür, wenigstens am Wochenende hier die eine oder andere Erklärung zu finden. Am Montag geht´s ab zur MB-Niederlassung, mit der Bitte um eine deutsche und vor allem aktuelle Bedienungsanleitung ;-)

Danke an alle, die hier so bereitwillig helfen, denn manches ist wirklich nicht "selbsterklärend".

Viele Grüsse

Tom

Dumme Ausrede :D

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

am 22. Dezember 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Und was soll ich jetzt als MB Newbie über diesen Link finden? Unter "K" wie Kaffeetasse steht da nix ;)

Aber im Ernst, cool dass es eine solche Anleitung gibt, vielen Dank dafür (man muss aber wohl ein echter Spezialist sein, um die zu finden, denn über die Mercedes Homepage hat mich da nichts auf diese Seite gebracht).

Was übrigens für mich sehr irritierend ist: Laut des Online-Manuals heisst die Kaffeetasse, dass entweder der Assistent einen Ermüdungszustand festgestellt hat oder das Teil ganz einfach ausgefallen ist. Laut gedrucktem Handbuch aber, dass Attention Assist "online" ist und korrekt arbeitet. So, so … muss man wohl eine Ausbildung bei MB machen, um das zu verstehen :)

Aber … MB war so nett und hat mir einen Satz deutsche Handbücher geschickt, allerdings "uralt" und ich muss schon schmunzeln, wenn zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht mal bekannt war, welche Höhe das Cabrio hat, wenn das Dach geöffnet wird.

Gruss

Tom

das steht da nicht. wenn du das richtig liest, dann ist es eindeutig...

Hallo, ich habe hier noch ein ganz anderes Symbol, was ich einfach nicht in meinem Handbuch finde. Es ist in dem Display in der Mitte auf Höhe der Kaffetasse aber ganz rechts. dort ist ein Auto abgebildet und ein Schild rechts(Oder soll das ein Blitzer sein???) nebendran. Was hat das zu bedeuten??

Das bedeutet, dass die Schildererkennung aktiviert ist.

Achso, ja das ergibt Sinn :-D . Danke dir.

...wird Geschwindigkeitslimit-Assistent genannt

Screenshot-2015-01-31-17-08-07

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Denkt mal drüber nach!

am 29. Juni 2015 um 19:51

Ich hätte in der BA erwartet, das das Symbol in der Tachoansicht erklärt wird, hab es nicht gesehen.

Dafür danke für die Erklärung.

am 29. Juni 2015 um 20:09

Zitat:

@taylor B schrieb am 29. Juni 2015 um 21:51:58 Uhr:

Ich hätte in der BA erwartet, das das Symbol in der Tachoansicht erklärt wird, hab es nicht gesehen.

Dafür danke für die Erklärung.

Natürlich ist das in der BA erklärt (siehe Bild).

Da hast du die Stelle einfach nicht gefunden.

am 29. Juni 2015 um 20:44

Als ich wußte worum es sich handelt hab ich es auch gefunden, aber ich war noch nicht auf Seite 275 oder wo das steht. Trotzdem danke, bin ein Stück weiter aber das heißt ja, daß etwas nicht stimmt.

am 30. Juni 2015 um 8:35

Zitat:

@taylor B schrieb am 29. Juni 2015 um 22:44:23 Uhr:

Als ich wußte worum es sich handelt hab ich es auch gefunden, aber ich war noch nicht auf Seite 275 oder wo das steht. Trotzdem danke, bin ein Stück weiter aber das heißt ja, daß etwas nicht stimmt.

Was soll nicht stimmen?

Wenn die Tasse in Verbindung mit "Pause" kommt, wird dir empfohlen eine Pause zu machen.

Wenn die Tasse mit "ohne Funktion" kommt, dann stimmt tatsächlich etwas nicht und der Assistent hat sich abgeschaltet.

am 30. Juni 2015 um 13:28

Habe mir das Online Manual gesucht, ist viel komfortaber lese sowieso lieber auf Gerät.

wenn das p symbol permanent leuchtet auch über 30-40 kmh ist der Assistent dann defekt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tassen- und P-Symbol im Display