Tankstellenverarschung?
Nabend,
so gegen 18Uhr fahr ich heute an der Total Tankstelle vorbei, sehe 1,299 Eur der Liter Benzin/Super Bleifrei.
Da ich keine Zeit hatte, wollte ich später tanken und bin um kurz vor 20Uhr wieder dorthin gefahren, mist dachte ich mir... Preis gestiegen auf 1,339 Eur der Liter, also 4 Cent teurer, aber egal, erstmal vollgetankt.
Aufm Rückweg ist mir eingefallen, dass ich die Zigaretten vergessen habe, also wieder zurück, da war es 20:05 Uhr.
Ich dacht ich seh nicht richtig, Benzin/Super 1,309 Eur, wieder 3 cent gefallen!!
Ist das bei euch auch so extrem mit den Preisänderungen?
45 Antworten
aber trotzdem unterliegt alles periodischen schwankungen und die weiß der pächter sicher. denn sie wiederholen sich wöchentlich und täglich kann man auch periodische schwankungen sehn. und ein pächter wäre ja blöd wenn er nicht wüsste wann bei ihm der sprit für ihn am günstigsten ist. denn genau da wird er tanken.
Zitat:
Original geschrieben von Biker Roli
Die Pächter wissen nicht mal mehr was der Sprit "gerade" kostet.
Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit, sich mit einem Blick auf die Anzeigetafel darüber zu informieren.
Das stimmt schon. Aber in den meisten Tanken sind doch nur 400€ Kräfte bzw Hausfrauen. Meinst die juckt das was auf den Anzeigetafeln steht??
hi, also in meinen audi eighty 2,0 r4 kommt seit 2003 nur normal bleifrei rein, der hält das aus, hab jetzt schon 189000 km oben und er fährt immer noch einwandfrei. Verbrauch mit original nachträglich eingebauter Klima 8l/100 km. Übrigens hier in Österreich (Wien nördlich) kostet der Sprit 95 Oktan 1,224 Euro
lg Sandy
audi eighty 😎
erinnert mich an meinen alten audi a8null 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
audi eighty 😎
erinnert mich an meinen alten audi a8null 😁
😁 Des gut, kannt ich noch nicht!
Hmm vll ne US- Version😛
hi, da schauts , mein eighty 2,0 r4 hat Doppelscheinwerfer weil Klarglas wollt ich aber das gibts nicht, was kann er sonst noch .... na ja ziemlich viel Chrom dran, mit Chromräder , einer Haifischflossenantenne auf dem Dach einer ovalen Analoguhr statt der mittleren Belüftungsdüse ober der Mittelkonsole und nächsten Frühling kommt eine zweifarbenlackierung in rot-schwarz dran, an der leichten Kante etwa 19 Zentimeter unterhalb der Fenster ist eine Chromzierleiste zu sehen, das Armaturenbrett ist oben schwarz, mittig elfenbein und der Fußraum ist originalgrau. Aber ins audiTuning möchte ich ihn nicht geben, ich mag nämlich keinen zweiten audi eighty 2,0 r4 zu sehen kriegen. Er ist optisch an den Rover 75 angelehnt, deswegen die neue Bezeichnung.
lg Sandy
cool,Deutschland schaut denn östlichen nachbarn (Polen) hinterher,wo die Autos zu ca.78% auf Gas fahren denke es wird auch zeit bei uns umzudenken!!
Mein nächster 4,2 wird mit Gas ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tdi racer
Mein nächster 4,2 wird mit Gas ;-)
...Lachgas...😉
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
... ich hab beschlossen dieses jahr nichtmehr zu tanken. spar ich noch viel mehr.
Hola / Morgääähn ...
Könnt bei mir fast hinhauen mit nix mehr tanken für diese Jahr !
Haue nächste Woche für 1 Woche ab nach Mexico ( Arbeits- Urlaub - freu wid Sau , war Dez. 2000 schon mal dort ) - voll mitten rein ins zentrale Hochland nach Queretaro auf ca. 1800 m ... ca. 250 km nördlich von Mex. City ( für den der's wissen will ) ;-)
Mein Tank ist derzeit auf 3/4 leer ...
Hab noch nen Kanister mit 20 L Diesel für 1,089 im Keller stehn ... Jahrgang 11 / 2006 , ein noch ungepanschter - edler Tropfen ! ... Wenn ich mir den dann als nächstes reinziehe ...
Bis ich von der Cheech und Chong Tour zurück bin , ist ja fast schon Weihnachten , und über die Feiertage steht die Kiste eh mehr als daß sie fährt ...
Und uffem Rückflug nem ich dann anstatt Reisegepäck + Werzeugkoffer ( 2x 23 kg Freigpäck ) - 2 Kanister mit dem edlen Saft mitrüber ( flugtechnisch bestimmt ein Problem :-D ) ... kostet im Land wo die Senoritas für 50 Peso uff den Tischen tanzen derzeit ca. 0,45 bis 0,55 Cent d' Lidder !
Adios
Hermy
ich hoffe das die grenzbeamten dich nicht hineinlassen, und das mit den señoritas fuer 50 pesos ueberlegst du dir bitte noch einmal, evtl. ist dann naemlich dein touristenvisum ganz schnell weg.
beste gruesse aus mexico.
Hola ...
@ Tecis
Wau , Post aus Mexico !
Das mit dem Kanister für 1,089 ungepanscht ist die Wahrheit !
Der Rest a' Späßle ;-)
Stimmen die Preise so ca. ?
Oder was kostet der Saft dort drüben ?
Ham die Spritpreise dort auch so angezogen in den letzten Wochen / Monaten ?
Kleiner interkontinentaler Preisvergleich zur frühen ( späten ) Uhrzeit ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hola ...
@ Tecis
Wau , Post aus Mexico !
Das mit dem Kanister für 1,089 ungepanscht ist die Wahrheit !
Der Rest a' Späßle ;-)
Stimmen die Preise so ca. ?
Oder was kostet der Saft dort drüben ?
Ham die Spritpreise dort auch so angezogen in den letzten Wochen / Monaten ?
Kleiner interkontinentaler Preisvergleich zur frühen ( späten ) Uhrzeit ...
Gruß
Hermy
[/quote
kommt drauf an in welcher waehrung du rechnest.in eur. sind die preise seit einem jahr stabil, der peso ist aber abgesackt, daher ca. 8 % steigerung.
liter normal von 6.66 peso auf 7.01.
liter super von xx.x auf 8.35.
zur zeit 1 eur = 16,1 peso
preis ist seit 2002 aber um 50 % gestiegen, war vorher bei 3.5 pesos.
beste gruesse aus mexico.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
son kleines auto hat ich auch mal 😁
Das nicht, aber meinen Onkel an der Tanke geholfen 1976. 🙂
Gab dafür immer ein Nuts. 😁
Buenos Dias
@ Tecis
Danke für die Spritpreis Info , netter Interkonti - Vergleich !
Dann haut das ja so ziemlich hin mit den 0,45 - 0,55 Cent d' Litro !
Preise , wovon man hier nur träumen kann ...
Und die Tankstellenverarsche / Abzocke findet sowohl hier als dort statt ...
Grüßle ausem " North - Black - Forest " - Germany in die Ferne
Adios
Hermy