Tankstellenverarschung?
Nabend,
so gegen 18Uhr fahr ich heute an der Total Tankstelle vorbei, sehe 1,299 Eur der Liter Benzin/Super Bleifrei.
Da ich keine Zeit hatte, wollte ich später tanken und bin um kurz vor 20Uhr wieder dorthin gefahren, mist dachte ich mir... Preis gestiegen auf 1,339 Eur der Liter, also 4 Cent teurer, aber egal, erstmal vollgetankt.
Aufm Rückweg ist mir eingefallen, dass ich die Zigaretten vergessen habe, also wieder zurück, da war es 20:05 Uhr.
Ich dacht ich seh nicht richtig, Benzin/Super 1,309 Eur, wieder 3 cent gefallen!!
Ist das bei euch auch so extrem mit den Preisänderungen?
45 Antworten
Ja, auch hier schwankt der Preis extrem. Hab zwar noch nicht beobachtet, dass der Preis innerhalb weniger Stunden mehrmals geändert wird, aber alleine schon die Schwankungen "von Tag zu Tag" sind extrem. Teilweise schwanken die ja um 8-10 Cent. Zu DM Zeiten undenkbar
Johannes
ja ich schau auch immer bei uns auf die Tankstellenpreise (und freue mich weil ich in der Schweiz tanken kann).
Diese Schankungen bei uns gibts schon lange, heute hab ich zum ersten mal gesehen, dass Super und Benzin gleich teuer waren, normaler weise ist da immer 1cent max 3cent unterschied. und Diesel hat stark nachgezogen im Preis.
Habe heute so gegen 17:30 getankt für 1,29 bei einer großen gelben Tankstelle!Während ich getankt habe sind die Preise an der Beschilderung auf 1,36 gestiegen!Man gut der Stutzen war schon im Tank😉
zu Hauptverkehrszeiten (vor allem Feierabendverkehr) und Ferienzeiten steigen die Preise deutlich. so 4uhr morgen oder 10uhr morgens ist recht niedrig, gegen 7 oder 12 recht hoch
Solche Schwankunge sind heute dewegen Normal, weil man zur Preisänderung nicht mehr auf eine Leiter steigen muß. 😉
Waren das noch Zeiten, als ich Autos für 20 Mark noch fast voll getankt hatte!
son kleines auto hat ich auch mal 😁
ich hab meinen Tank heut für 1,26/l geflutet 🙂
Bei uns stehts seit einer Woche so zwischen 1,279€ bis 1,299€ pro Liter Super... Was aber meiner Meinung nach immernoch min 30 C€NT zu teuer ist.
mann seit ihr alt 😉 oder ihr habt das auto nie ganz leer gefahren 😉
ich hab beschlossen dieses jahr nichtmehr zu tanken. spar ich noch viel mehr.
wer günstig tanken will muss die tanke beobachten. und am besten tanken wenn der pächter tankt^^
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
mann seit ihr alt 😉 oder ihr habt das auto nie ganz leer gefahren 😉
ich hab beschlossen dieses jahr nichtmehr zu tanken. spar ich noch viel mehr.
wer günstig tanken will muss die tanke beobachten. und am besten tanken wenn der pächter tankt^^
na meine 125er konnte ich noch fürn 10-Mark-Schein vollmachen (20l Super) und die Zeit hab ich nicht mich mitm Liegestuhl anne Tanke zu setzen und zu beobachten was der Schmiermaxe macht😛 ausserdem muss man erstmal nen 5 Ender Turbo mit 80l vollmachen, den Tag hab ich mal bei 100€ aufgehört weils mir dann doch n bissl teuer kam
EDIT: war doch n 20-Mark-Schein hab mich vertippt🙁
Hallo,
wo gibt es noch so günstigen Sprit. Bei uns zahlt Mann für nen Liter Super oder Normal zwischen 1,399 und 1,459!!! Der Liter Diesel kostet 1,319.
Ich bin mit dem Dienstfahrzeug jeden 2 - 3 Tag an der Tanke, was da abläuft ist unverständlich!!
Roli
naja mit dem liegestuhl wäre doch was aber im moment zu kalt hab auch besseres zu tun. aber wenn man den pächter kennt kann er eine tendenz sagen, wann er wieder tanken würde, für den fall dass er ausserplanmäsig tanken müsste 😉
so kommt man auch an günstige tankzeiten die sind über den tag und der woche sehr periodisch verteilt!
@titan1981
die Spritpreise werden Zentral gesteuert und auf der Anzeigentafel aktualisiert!! Die Pächter wissen nicht mal mehr was der Sprit "gerade" kostet.
Roli