Tankstellen-Preise weg

BMW 3er G20

Werte Gemeinde,
werden bei Euch noch (in der Tankstellen-Karte, zum Bsp.) die Benzin-Preise angezeigt ? Funktionierte seit Mitte Dezember 2019, jetzt bei mir seit einer Woche nicht mehr. Reset bereits gemacht.

Beste Antwort im Thema

Soll das ein Witz sein?
Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?

Die war doch total praktisch??
Was soll das immer?

Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*

96 weitere Antworten
96 Antworten

Vielleicht in der App im Navimenü einstellen?
Dass beim Mildhybrid-Diesel der Benzinpreis angezeigt wurde, war ein Softwarebug. Vielleicht hat irgendein Programmierer „Hybrid“ gelesen und die waren vorher halt immer Benziner. Seit Baujahr 11/20 werden in dem Fall wieder korrekt Dieselpreise angezeigt. Ist jedenfalls bei einem Kollegen so.
Vielleicht kommt das Mitte Januar ja mit dem nächsten RSU auch in die älteren Mildhybriden.
Schwacher Trost: auch anhand des Benzinpreis kann man derweil die günstigere Tankstelle finden.

Danke für die Info!

Also im Navi hab ich keine Einstellung gefunden wo man die spritsorte einstellen kann. Aber ich habe auch einen MH mit 07/20

Hallo,

ist doch ganz einfach, auf Navi drücken, Suche drücken, nach rechts schwenken, von Sonderziele runter auf Tankstellen, und drücken und oben auf Filtern drücken auf Kraftstoffart drücken und unter Diesel, Benzin oder Adblue auswählen.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

Danke. Gefunden filter gesetzt und Einstellungen gespeichert, aber weiterhin nur super Preise.

Hallo,

man kann die Dieselpreise auch sehen wenn man eine Tankstelle ausgewählt hat und durch Knopfdrehen weiter nach unten geht. Da erscheinen alle Preise aller Sorten die die Tankstelle anbietet.

Freundliche Grüße

Ja und auch da werden bei mir nur die Benzinpreise angezeigt. Scheint also immer noch zu sein der Bug

Hallo,

ja, bei BMW muss man etwas Geduld haben.

In der Vergangenheit sind die Kraftstoffpreise schon mehrmals ganz weg gewesen oder es wurden falsche Preise angezeigt; um nach einiger Zeit urplötzlich wieder da zu sein.

Freundliche Grüße

Hab das Gleiche wie RK85

Auch bei meinem 320d 10/20 nur die Benzinpreise angezeigt.
Die Filtereinstellung "Diesel" wird komplett ignoriert.
Gibt es da etwas Neues?

Der Support schweigt sich mir gegenüber komplett aus! 3 Nachfragen bisher ohne Antwort. Nach der Auslieferung meinte man, das sei mit dem update im Oktober behoben. Nix da, ganz im Gegenteil, seitdem denkt mein Auto nicht nur, er sei ein Benziner, auch in der Detailansicht gibts keine Diesel-Preise mehr...

Sind alles Mild-Hybrid Diesel die hier betroffen sind, oder?!? Warum reagiert BMW hier nicht mal drauf und stellt sich doof und stumm?!? Da bin ich von Audi eine wesentlich bessere Kundenbetreuung gewohnt!

Ich krieg auch kein Feedback von BMW. Es gibt ein Ticket. Angeblich wurde es an die Technik weitergeleitet. Bis jetzt stochern die nur im Nebel habe ich das Gefühl

Bei mir zeigt er leider nur die Preise für E10 an, nicht für e5

Bei mir leider auch E10 wird Angezeigt wohl ich das nicht Tanke, 2019 war es sogar möglich mal Auszuwählen was man sucht.... ja vieles wird meiner Meinung nach verschlechtert anstatt zu verbessern.

Kurzer Zwischenstand bei mir:
Ticket wurde Ende Januar bei der Kundenhotline aufgemacht. 2x habe ich seitdem dort angerufen ohne Sachliches Feedback, nur Entschuldigung und ich bekomme jetzt schnell ein Feedback.

Ich sehe hier inzwischen 2 Probleme.
1. dass keine Dieselpreise angezeigt werden
2. BMW gibt 0 Feedback obwohl es inzwischen 2x versprochen wurde. Das ärgert mich inzwischen mehr, als die Anzeige der Dieselpreise

Ich habe im Oktober beteits geschrieben, Abtwort: Sie erhalten eine Rückmeldung! Im Dezember eine Nachfrage: Keine Antwort!
Service ist was anderes!!!

Bis zum update waren in der Derailansicht ja wenigstens noch Dieselpreise drin. Nun nichts mehr.

Deine Antwort