Tankreichweite beim 2,5 TDI
hy Leute wollte nur mal Fragen ob hier jemand einen 2,5 TDI 155 Ps hat und wie weit er mit vollem Tank laut Bordcomputer kommt.
Also wenn ich komplett voll tanke reicht es mir mit 18 " Felgen für 700 km.
ist das Normal ??
hab bedenken, weil mein vater den 2,5 TDI mit 163 Ps hat und um einiges weiter kommt. der Schaf´fts mit 18er auf über 800 km..
Danke für alle Tips
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Qurtulus
Erst mal Hallo an all meine Audianer freunde! o'_'oIch fahre einen Audi 2,5 TDI Quattro,180 Ps.Ich habe immer einen Verbrauch zwischen ca.8-10 Liter auf 100 Km.Kommt drauf an ob ich langstrecke oder kurtzstrecke fahre!Der motor verbraucht halt mehr wenn es noch relativ kalt ist!Klingt komisch,ist aber so! ;o)
Und zu Thecriss.Ich würde mein tank nie leer fahren! Denn die Einspritzpumpe von unseren Motoren mögen das garnicht!Wenn ich mich nicht irre war mal die rede davon das Sie gerne mal kapput gehen wenn Luft in die Pumpe eindringen würde!So habe ich es mal gelesen bei einer Montageanleitung.Weis nur nicht mehr welche das war!Aber kann mich auch irren!
Da frage ich euch mal meine Freunde ob ihr das gleiche gelesen habt!Schönen abend noch,bye!
PS:Habe vergessen auch meine AudianerFreundinen zu grüssen,Sorry.Mein Fehler. 😮)
Er is ja nich während der Fahrt ausgegangen,sondern beim Heimweg war noch laut FIS ca.60km Rest-Reichweite drin.Darauf hatte ich mich halt verlassen.Ers am nächsteh Tag ging er nimmer an. .Hatte eh vor gehabt den direkten Weg zur Tanke zur fahren,ging aber halt nimmer. Nachdem er zweimal nich ansprang hab ichs au nich weiter versucht,sondern stehngelassen und mit Kanister aufgefüllt,damit die E.Pumpe nix abbekommt😉
Servus,
melde mich auch mal... 180PS quattro, 18", Gewicht 1700kg.
Fahre so mit 8ltr, komme meist so 700km, wenn ichs ruhig angehe 800km.
Ich muss sagen, wenn ichs drauf ankommen lasse, auf ner geraden Strecke, kein Gegenwind und gute Luft etc. dann kann ich ihn auf 6,5ltr drücken, mit WRs auch unter 6 (ist ja mit 5,9ltr angegeben).
ABER!!! Dann fährste mit rund 70-80km/h!
HALLO?! Ich kauf mir doch nicht ein 180 PS Auto/Audi um dann als Bremse auf der Straße unterwegs zu sein... ich glaube da paßt dann was nicht!
Grüße
fireball
PS: alles unter 6... naja... sehr fragwürdig... ok, die kleinen 2,5er haben keinen quattro und wenn noch 16" druff und wirklich langsame Fahrweise, also nicht mehr als 80, dann kann das vielleicht hinkommen.
Aber "Freunde am Fahren" ist das nicht mehr... vielleicht beim Cabby noch, aber das ist ja wiederum kein Leichtgewicht...
Nee, bist nicht der einzige.
Gefahren 1020 km, getankt 51,85 Liter
Macht 5,08 l/100 km
Siehe auch www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152673.html
Gruß
Blaufrosch
Zitat:
Original geschrieben von Blaufrosch
Nee, bist nicht der einzige.
Gefahren 1020 km, getankt 51,85 Liter
Macht 5,08 l/100 km
Siehe auch www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152673.html
Gruß
Blaufrosch
WoW ! 😁
Da muss ich mich geschlagen geben. 🙂
Ich fahre übrigens nicht 80!
Der DURCHSCHNITT ist 80 km/h. (Hab das alles als Bild!) 😉
Fahre 40 % Autobahn mit 120 km/h, 40% Landstrasse mit 100 km/h und 20% Stadt mit 40 km/h (weil 30).
Grüße,
Hauser