Tankreichweite beim 2,5 TDI

Audi A4 B7/8E

hy Leute wollte nur mal Fragen ob hier jemand einen 2,5 TDI 155 Ps hat und wie weit er mit vollem Tank laut Bordcomputer kommt.
Also wenn ich komplett voll tanke reicht es mir mit 18 " Felgen für 700 km.
ist das Normal ??

hab bedenken, weil mein vater den 2,5 TDI mit 163 Ps hat und um einiges weiter kommt. der Schaf´fts mit 18er auf über 800 km..

Danke für alle Tips

24 Antworten

habt ihr den selben fahrstil?

Ich komme mit meinen 2,5TDI (155Ps) knapp 900Km mit einer Füllung (60Liter)

Je nach Fahrstil immer zwischen 750 und 850 Kilometer, bei ca. 60 Liter, 17" 235er

bei mir sinds auch so um die 700km

Ähnliche Themen

Also tut mir leid aber ich fahre nicht wie ein gestörter, weil mir mein auto viel wichtiger ist. Bevor ich meine Karre gegen Baum setze verzichte ich lieber aufs schnell fahren !!
Ich hab bloß gedacht das vielleicht etwas nicht stimmt, da wie schon geschrieben mein vater über 100 km mehr schafft obwohl er 8 Ps mehr hat..

Hmm, also ich komm mit meinem 163 PS je nach Fahrstil zwischen 750 und 900 km weit. (gut, reines Vollgas auf der BAB verkürzt des natürlich 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von a4 2,5TDI

Also tut mir leid aber ich fahre nicht wie ein gestörter, weil mir mein auto viel wichtiger ist. Bevor ich meine Karre gegen Baum setze verzichte ich lieber aufs schnell fahren !!
Ich hab bloß gedacht das vielleicht etwas nicht stimmt, da wie schon geschrieben mein vater über 100 km mehr schafft obwohl er 8 Ps mehr hat..

Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal euren Verbrauch ausrechnet...

Hi,

163 PS, alles Serie, >1.000 km.

Grüße,
Hauser

Mein Verbrauch nach 122000Km liegt bei 7,3Liter auf 100Km (2,5TDI 155Ps)

Gestern 1090km weit gekommen,bei ca.6,3l Verbrauch.
Mit 19" ,163PS und sparsamer Fahrweise 😉

Dann isser stehnblieben weil Tank leer war *g*

hi,

passt zwar hier net rein weil ich kein diesel habe, aber meiner kommt gerade ca. 400 bis 450 km weit mit vollem tank, weil nur stadt

gruss

s. müller

Erst mal Hallo an all meine Audianer freunde! o'_'o

Ich fahre einen Audi 2,5 TDI Quattro,180 Ps.Ich habe immer einen Verbrauch zwischen ca.8-10 Liter auf 100 Km.Kommt drauf an ob ich langstrecke oder kurtzstrecke fahre!Der motor verbraucht halt mehr wenn es noch relativ kalt ist!Klingt komisch,ist aber so! ;o)

Und zu Thecriss.Ich würde mein tank nie leer fahren! Denn die Einspritzpumpe von unseren Motoren mögen das garnicht!Wenn ich mich nicht irre war mal die rede davon das Sie gerne mal kapput gehen wenn Luft in die Pumpe eindringen würde!So habe ich es mal gelesen bei einer Montageanleitung.Weis nur nicht mehr welche das war!Aber kann mich auch irren!
Da frage ich euch mal meine Freunde ob ihr das gleiche gelesen habt!

Schönen abend noch,bye!
PS:Habe vergessen auch meine AudianerFreundinen zu grüssen,Sorry.Mein Fehler. 😮)

Ja, mir kommt das auch bekannt vor mit der Einspritzpumpe. Würde es auch lieber nicht ausprobieren mit dem leer fahren, einspritzpumpe ist teuer (1780€) 😉 spreche da aus erfahrung!

Ich komme mit meinem 2,5 163PS, 70L Tank immer so knapp 1000km. Fahre viel langstrecke und liege immer so bei 6,5 - 7l

Ich bin wohl echt der einzige, der es unter 6 Litern schafft.
Habe heute extra Bilder gemacht, falls einer nicht glaubt. 😁 (Bin bei 5.5 heute!)

Grüße,
Hauser

Deine Antwort