tankreichtweite
hallo,
ich hätt nur kurz mal ne frage und zwar,
ist es normal dass ich mit meinem passat 1,9tdi PD 131 PS
nur 586 Km fahre bis die reserve angeht ?!?!
hab eigentlich auch einen normalen fahrstil fahre meistens nur stadt verkehr und klima läuft
eigentlich ständig, aber der verbrauch scheint mit trotzdem einbisschen zu viel zu sein...
was sagt ihr dazu ???
Gruß
19 Antworten
danke rennic,
aber dort bin ich schon angemeldet und nach der
3. Vollbetankung und immer gleicher fahrweise
ist bei mir ein Durchschnittsverbrauch von 8,94 liter raus gekommen ! ist das normal für stadtverkehr und klima ?
http://images.spritmonitor.de/143164.png
Achso, okay. Aber dort siehst Du halt die Reichweiten der anderen Fahrer mit gleichem Motor. Ich finde das eine gute Vergleichsmöglichkeit.
aha, ok !
aber ich denk mal das 8,9l verbrauch schon bisschen viel sind denn es ist ja immerhin ein diesel und pumpe düse motor !
Könnte es am Turbolader liegen ?
der Verbrauch ist für Stadtverkehr und Klima schon ok...
rennic hatte da dach malnen tread :
http://www.motor-talk.de/t1152561/f269/s/thread.html
Unterumständen ist eventuell auch Dein LMM defekt..
Bei mir ist das fast auch so...
Ich habe auch Pumpe Düse 1.9 Liter, 131 PS.
Ich komme im Stadtverkehr mit Klimaautomatik auch so um die 600 km bei ruhiger Fahrweise. Dazu ist es auch noch ein Automatik/Tiptronik Fahrzeug.
Komisch, dass Ihr alle einen so hohen Verbrauch habt.
Ich habe auch einen 131PS-PD und verbrauche gerade einmal 6.4 Liter auf 100 km. Die Climatronic hatte ich auch dauernd an und fahre zu 80 Prozent in der Stadt.
Außerdem fahre ich auch relativ flott. Bei mir blinkt die Tankwarnung bei ca. 1000 km auf.
Meine Motorkennung ist AWX.
Hat jemand einen ähnlich geringen Verbrauch bei seinem AWX oder fahre ich einen "Wundermotor"?
Gruß ghantel
Hi
Mein Verbrauch liegt bei 6,5 Liter, bei flotter Fahrt und Stadt bei 7,5 Liter.
Das andere erscheint mir sehr hoch
bis dann
Hallöle,
hab auch diesen Motor und fahr eigentlich zu 90% Stadtverkehr. Selbst mit Klima geht die Reserve erst so bei 750 km an. Okay, schalte meistens schon bei 2.000 rpm und fahre meistens so, dass der Turbo nicht so "drückt". Macht sich, zumindest bei meinem Auto, im Verbrauch echt bemerkbar !
Gruss
Thorsten
Hi Leute ich habe erst vorgestern mein Passat das erste mal getank... ka noch wieviel er derzeit verbraucht... aber kann ich den Tank solange leehrfahren bis die wahrnleuchte zum Tanken angezeigt wird? weil ich habe ein 1.8T Benziner...
Zitat:
Original geschrieben von Bush!do
Hi Leute ich habe erst vorgestern mein Passat das erste mal getank... ka noch wieviel er derzeit verbraucht... aber kann ich den Tank solange leehrfahren bis die wahrnleuchte zum Tanken angezeigt wird? weil ich habe ein 1.8T Benziner...
Warum nicht ? Dann sind ja noch mind. 8 Liter im Tank. Solang Du ihn nicht komplett leer fährst... Denn dann besteht die Gefahr, dass die Pumpe Dreck ansaugt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege 😁
Gruss
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Senator C30SE
Warum nicht ? Dann sind ja noch mind. 8 Liter im Tank. Solang Du ihn nicht komplett leer fährst... Denn dann besteht die Gefahr, dass die Pumpe Dreck ansaugt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege 😁
Gruss
Thorsten
Normalerweise laut Bedienungsanleitung schon.
Aber in der Praxis sieht das oft anders aus. Wenn bei meinem Passat die Warnlampe mit dem "Piep" aufleuchtet, sind maximal noch 3-4 Liter Kraftstoff vorhanden und innerhalb von knapp 20 gefahrenen Kilometern liegt meine Tankanzeige auf dem letzten Strich (nach den zwei roten Stichen) auf und bewegt sich nicht mehr.
Nach anschließendem Volltanken gingen bissl mehr wie 62l in den Tank.