tankreichtweite
hallo,
ich hätt nur kurz mal ne frage und zwar,
ist es normal dass ich mit meinem passat 1,9tdi PD 131 PS
nur 586 Km fahre bis die reserve angeht ?!?!
hab eigentlich auch einen normalen fahrstil fahre meistens nur stadt verkehr und klima läuft
eigentlich ständig, aber der verbrauch scheint mit trotzdem einbisschen zu viel zu sein...
was sagt ihr dazu ???
Gruß
19 Antworten
Der Verbrauch geht in Ordnung.
Habe auch den 1,9 PD 131 PS mit 5 Stufen Tiptronik und hab bei reinen Stadtverkehr mit Klimatronik so um die 9 Liter.
Die Warnanzeige geht bei mir auch so um die 700 Km an. Dann kann ich aber laut Bordcomputer noch 80-90 kilometer fahren, was in der Praxis auch hinhaut.
Hallo
bei meinen 3B Variant 1,8 125PS macht es bei 590km piep bei der Tankanzeige.Dann Tanke ich 49,5Liter nach,das heißt ich habe noch 12,5 Liter beim piep.Im Buch steht das beim piep nur 8Liter Reserve im Tank sein solln.Aber beim 3B/3BG gehen die Tankanzeigen fast alle falsch.Jetzt weiß ich das ich so 730Km fahre und dann Tanke.
gruß ana
Abend,
mich wunderts ja manchma echt, das einige Benziner mehr Reichweite haben als die Diesel...
folgende Theorien:
1. die "benziner" lassen sich von den Angehörigen jedesma Anschieben, den Anker zum Bremsen und Freifall zur -beschleunigung-
2. Die diesel fahren -mit absicht- Vollgas, bauen defekte LMM´s ein, um die Messergebnisse zu verfälschen. Was ich niemandem Unterstellen will ...
3. Einfach Angeberei oder Einbildung, das das eigene Fahrzeug das perpetuum Mobile dreima überrundet mit einer Tankfüllung.
Der Auslöser der Theorie erstellung war die Frage, warum es jemandem einfallen könnte, sich nen Diesel zu kaufen, wenn der Benziner weiter reicht.
Ist es die Stille Lust nach mehr Steuern, ein geheimer fetisch regelmässig LMM´s zu wechseln, oder die illusion das man ja auch ma schneller fahren kann und drauftreten kann, diesel ist ja schliesslich günstiger als das Benziner...
danke für die aufmerksamkeit, sorry OT
eu
könnte ein größerer verbrauch vom luftmassenmesser abhängen ?? und wird ein fehler angezeigt wenn dass teil defekt wäre ?
@ Serbstar
Ja kann er.
Meßwerte auslesen lassen (also soll und ist Werte vergleichen)
Nur den Fehlerspeicher auslesen lassen zeigt keinen defekten LMM an.
@ Euan
naja worauf beziehst Du Dich da genau??
Auf die Aussage von ana ??
Ich hab meinen (derzeitiger Stadtverbrauch bei normaler Fahrweise 11-13l)
Auch schon auf 856km bekommen (FG-Kroatien) mit Klima, 4 Personen nen vollen Kofferraum und 4 Stunden Österreich-Tunnelstau. Der lief dann mal 17h durch..
Dafür war der auch wirklich kurz vorm ausgehen..
Angegeben ist meiner übrigens mit nem Durchschnittsverbrauch von 7,9l welche ich nur sehr sehr selten erreiche..