tankn in Polen oder Tschechien

Ford Focus Mk1

Hallo,

ich wollte mal fragen wer erfahrungen hat mit tanken in Polen oder Tschichien?

Mich interesiren einfach eure Erfahrungen, ganz besonders ob jemand mal ein Motorschaden davon hatte. Und ob sich jemand auskennt warum der Sprit so billig ist? Ist das nur wegen der Steuer oder Punschen die auch?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hatte Jahrelang mit meinem Golf 4 In Tschechien an einer ONO getankt. Da war nix mit Wasser im Sprit oder Motorschaden. Schätze so ca 80 TKM bin ich mit der Suppe gefahren und der V5 Lief bis zum Schluß ohne Motorschaden/Probleme.

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

In Hohenwutzen beispielsweise hatte das Eichamt im Dez. die Zapfsäulen von Apexim gesperrt, bis zu 5,3% weniger als bezahlt😉

Tanke aber selbst auch ab und zu in Polen, 99ct pro Liter im Nov. waren ein absolut unschlagbares Argument !
Da spart man selbst noch , wenn man um zwei Liter beschissen wird 😛😉

Fehler sind schnell passiert !

Bei Uns hat ein Tanklastzugfahrer gepennt, und einen Benzintank mit Diesel voll gemacht.

Das fiel aber gleich auf, da die ersten Auto schon 500 m nach der Tanke reihenweise liegen blieben.

Die meisten neueren Fahrzeuge erkennen ja den Sprit, und regeln dementsprechend die Zündung. (Kopfsensoren usw)

Also geht so schnell kein Motor kaputt, wenn mal die Qualität nicht passt. Der Mehrverbrauch stellt sich halt ein, weil der Sprit dann halt weniger Energiegehalt hat, für die gleiche Leistung ist mehr Sprit erforderlich.

Beim Diesel fehlender Frostschutz lässt sich ja relativ leicht nach weisen. Dafür reicht ein Gefrierschrank und ein genaues Thermometer.

Damit hatte ich persönlich aber die letzten 30 Jahre mit Markendiesel nie Probleme, selbst bei Minus 28° nicht !

Deine Antwort