Tankklappen abdeckung garantiefall?

VW Polo 6 (AW)

Mir ist die Abdeckung der tankklappe nach dem tanken abgefallen
Bin Dann sofort zu VW um denen das zu zeigen ...

Angeblich würde dies nicht über die Garantie fallen wäre zumindest
„schwierig“ da ich das ja auch einfach hätte abreißen können und die
könnten das nicht vor Ort entscheiden das würden die angeblich auch
nur weiter geben und wird dann von jemand anderem
Entschieden... was mich wundert ist das der Herr bei VW keine Fotos
Gemacht hat von dem Schaden...

Hat jemand erfahrung mit garantiefällen?
Ich fühl mich da ziemlich verarscht wer weiß ob die da überhaupt was
Über den Vorfall mailen die haben mich ja nicht mal gefragt wies passiert ist
Am Ende Stempeln die das einfach als meine Schuld ab nur damit ich’s
Bezahle

Zumal sieht das ja nicht nach Gewalt Einwirkung aus glaube das da
Die abgebrochenen Klammern anders gebrochen wären und nicht so glatt

Beste Antwort im Thema

Hat mMn nichts mit Firmenpolitik zu tun.

Ich persönlich kenne keinen Fall, in dem diese Abdeckung „einfach so“ herausgefallen ist. An dieser Abdeckung gibt es keinerlei mechanische Einwirkung, die ein Herausbrechen verursachen könnten, außer der menschlichen Hand.

Und NEIN, ich möchte dir nichts unterstellen!
Du hast aber ein Riesen Problem damit, zu beweisen, dass ein Materialfehler vorliegt und keine mechanische Einwirkung von außen.

Was allerdings schade und traurig ist, das der Serviceberater nicht einmal versucht hat eine mögliche Gewährleistung in die Wege zu leiten!
Gibt es einen Auftrag, aber nur keine Fotos? Oder nicht einmal einen Auftrag?!
Im letzten Fall bitte das Autohaus wechseln, falls möglich.. (oder dich direkt an die Kundenbetreuung wenden)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 15. März 2019 um 16:15:21 Uhr:

Ist nicht zufällig deiner? 😁 😁

Nee hab gerade leider noch Stahlfelgen drauf haha
Ist das Zufall das des noch einer hat oder ist die Produktion von dem Ding scheisse ? XD

@Dimi6R auch der vom Bild hat auch Stahlfelgen drauf . Er hat bloß Radkappen 😉

Hier mal was zum Thema "Halbwissen". Die Gewährleistung (gesetzlich geregelt) bezieht sich ausschließlich auf dem Händler, bei dem das Fahrzeig gekauft wurde. Die Garantie besteht gegenüber dem Hersteller (VW) und die Bedingungen kann der Hersteller vorgeben.

Die Händler versuchen natürlich alles über die Herstellergarantie abzuwickeln, was für sie Kosten spart. Als Käufer ist man zumindest in den ersten 6 Monaten wegen der Beweislastumkehr durch die gesetzliche Gewährleistung besser gestellt.

Hallo,
is ja ein toller Zufall...
Am Samstag nach der Waschstraße das Auto noch ein wenig trocken gewischelt, dabei auch die Tankklappe geöffnet und den Innenraum sowie die Kanten der Klappe ab/aus gewischt, hierbei ist die Klappe gradewegs zu Boden gefallen, an der oberen Kante der Lack ab und eine "Haltezunge" lag neben der Klappe auf dem Boden. Ich möchte hinzu fügen, daß wir das Auto schon sehr oft in dieser Art und weise gewaschen haben, und nichts passiert.
Die "Chefin" meinte, sollen wir das nicht mal beim Freundlichen reklamieren? ich habe jetzt erst mal ein Lackspray-Rep.-Set bestellt.

Ähnliche Themen

Moin, das mit der angefallenen Tankklappe habe ich hier in diesem Forum schon mal irgendwo gelesen. Du bist nicht der einzige dem sowas passiert ist.

Schöne Grüße
Sven

Zitat:

@Lithiuml schrieb am 10. März 2019 um 09:31:03 Uhr:

Mir ist die Abdeckung der tankklappe nach dem tanken abgefallen
Bin Dann sofort zu VW um denen das zu zeigen ...

"Abfallen" tut die nicht . Mit diesem Satz ist der Versuch der Täuschung schon klargestellt.

Zitat:

@Meenzermichel schrieb am 1. Juli 2019 um 12:24:12 Uhr:

Hallo,
hierbei ist die Klappe gradewegs zu Boden gefallen,

Ja klar. einfach so. 😁 Eines ist in dieser Gesellschaft allen gemein: Keine eigenen Fehler zugeben und Schuld sind immer die anderen, Selbstkritik existiert nicht -- und so haben viele Anwälte ein gutes Einkommen.

Die Tankklappe fällt nicht einfach ab.

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:11:37 Uhr:

Zitat:

@Meenzermichel schrieb am 1. Juli 2019 um 12:24:12 Uhr:

Hallo,
hierbei ist die Klappe gradewegs zu Boden gefallen,

Ja klar. einfach so. 😁 Eines ist in dieser Gesellschaft allen gemein: Keine eigenen Fehler zugeben und Schuld sind immer die anderen, Selbstkritik existiert nicht -- und so haben viele Anwälte ein gutes Einkommen.

@adrianna20
Ich finde Deine Posts zu diesem Thema schon etwas „daneben“ 😠
Hast Du daneben gestanden? Den Leuten hier Täuschung und Lüge zu unterstellen ist echt unterste Schublade 🙄!!!

Btw habe ich mal an einem fast fabrikneuen Mini Cooper in Frankreich ohne jede äußere Einwirkung auf der Autobahn den Heckspoiler verloren - war Gott sei Dank niemand hinter mir. Warum sollte eine Tankdeckelblende, die nur geklipst ist nicht auch abfallen können???

Mir ist beim Audi A4 der Lautsprecher aus der Fahrer Türe gefallen zum Glück nur Probefahrt aber Dinge passieren einfach da macht man nix

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:15:25 Uhr:

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:11:37 Uhr:

@adrianna20
Ich finde Deine Posts zu diesem Thema schon etwas „daneben“ 😠
Hast Du daneben gestanden? Den Leuten hier Täuschung und Lüge zu unterstellen ist echt unterste Schublade 🙄!!!

Btw habe ich mal an einem fast fabrikneuen Mini Cooper in Frankreich ohne jede äußere Einwirkung auf der Autobahn den Heckspoiler verloren - war Gott sei Dank niemand hinter mir. Warum sollte eine Tankdeckelblende, die nur geklipst ist nicht auch abfallen können???

Habe selber den Polo. Und naja..die Klappe ist schon sehr unsolide konstruiert..ein kurzer Stoß mit dem Hintern beim tanken , kann immer und jeden passieren, und die bricht ab.
Aber ohne äußere Einwirkung "fällt" die nicht ab. Das kann ich dir ganz sicher sagen.

Hallo @adrianna20,

Zitat:

Habe selber den Polo. Und naja..die Klappe ist schon sehr unsolide konstruiert..ein kurzer Stoß mit dem Hintern beim tanken , kann immer und jeden passieren, und die bricht ab.
Aber ohne äußere Einwirkung "fällt" die nicht ab. Das kann ich dir ganz sicher sagen.

Das habe ich auch nicht geschrieben, ich habe die Klappe geöffnet, den Innenraum mit Microfasertuch ausgewischt, und die Klappe am unteren Rand getrocknet, hierbei ist sie runter gefallen/ab gefallen.

Ciao Michel

Zitat:

@Meenzermichel schrieb am 6. Juli 2019 um 17:58:19 Uhr:

Hallo @adrianna20,

Zitat:

@Meenzermichel schrieb am 6. Juli 2019 um 17:58:19 Uhr:

Zitat:

Das habe ich auch nicht geschrieben, ich habe die Klappe geöffnet, den Innenraum mit Microfasertuch ausgewischt, und die Klappe am unteren Rand getrocknet, hierbei ist sie runter gefallen/ab gefallen.
Ciao Michel

Klar , das kann passieren. Am besten das Ding nur auf und zumachen, die hält wirklich nicht viel ab.

Es sollte aber nicht passieren. Der Polo sollte den normalen Alltagsgebrauch schon aushalten, alles andere ist für mich ein Mangel und entsprechend zu adressieren.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 7. Juli 2019 um 00:18:08 Uhr:

Es sollte aber nicht passieren. Der Polo sollte den normalen Alltagsgebrauch schon aushalten, alles andere ist für mich ein Mangel und entsprechend zu adressieren.

Stimmt voll und und ganz. So kann man es stehen lassen.

Aber wenn jemand schreibt "abfallen" ist das nicht schön. "Ist mir beim putzen abgebrochen" wäre besser gewesen.

Das ist nicht kleinlich, korrekte Sprache hilft am Ende allen weiter.

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 7. Juli 2019 um 13:12:38 Uhr:

Zitat:

@Pologamist schrieb am 7. Juli 2019 um 00:18:08 Uhr:

Stimmt voll und und ganz. So kann man es stehen lassen.

Aber wenn jemand schreibt "abfallen" ist das nicht schön. "Ist mir beim putzen abgebrochen" wäre besser gewesen.

Das ist nicht kleinlich, korrekte Sprache hilft am Ende allen weiter.

Na dann ... Hauptsache Recht behalten und alle sind glücklich 😁

Deine Antwort