Tankklappen abdeckung garantiefall?
Mir ist die Abdeckung der tankklappe nach dem tanken abgefallen
Bin Dann sofort zu VW um denen das zu zeigen ...
Angeblich würde dies nicht über die Garantie fallen wäre zumindest
„schwierig“ da ich das ja auch einfach hätte abreißen können und die
könnten das nicht vor Ort entscheiden das würden die angeblich auch
nur weiter geben und wird dann von jemand anderem
Entschieden... was mich wundert ist das der Herr bei VW keine Fotos
Gemacht hat von dem Schaden...
Hat jemand erfahrung mit garantiefällen?
Ich fühl mich da ziemlich verarscht wer weiß ob die da überhaupt was
Über den Vorfall mailen die haben mich ja nicht mal gefragt wies passiert ist
Am Ende Stempeln die das einfach als meine Schuld ab nur damit ich’s
Bezahle
Zumal sieht das ja nicht nach Gewalt Einwirkung aus glaube das da
Die abgebrochenen Klammern anders gebrochen wären und nicht so glatt
Beste Antwort im Thema
Hat mMn nichts mit Firmenpolitik zu tun.
Ich persönlich kenne keinen Fall, in dem diese Abdeckung „einfach so“ herausgefallen ist. An dieser Abdeckung gibt es keinerlei mechanische Einwirkung, die ein Herausbrechen verursachen könnten, außer der menschlichen Hand.
Und NEIN, ich möchte dir nichts unterstellen!
Du hast aber ein Riesen Problem damit, zu beweisen, dass ein Materialfehler vorliegt und keine mechanische Einwirkung von außen.
Was allerdings schade und traurig ist, das der Serviceberater nicht einmal versucht hat eine mögliche Gewährleistung in die Wege zu leiten!
Gibt es einen Auftrag, aber nur keine Fotos? Oder nicht einmal einen Auftrag?!
Im letzten Fall bitte das Autohaus wechseln, falls möglich.. (oder dich direkt an die Kundenbetreuung wenden)
37 Antworten
So sehe ich es nicht, es kann doch möglich sein das bei der Montage fehlerhaft gearbeitet wurde. Dann sollte VW sich auch dazu bekennen.Es betrifft doch auch andere die dieses Problem haben.Das die Qualitätssicherung bei VW nicht zu 100% funktioniert ist ja schon eindeutig und durch etliche Beispiele zu belegen. Man sollte sich seitens VW aber auch zum Kunden bekennen und solche „ Kleinigkeiten“ kulant angehen. Das sollte sowohl VW als auch dem Kunden zugute kommen. Heutzutage kann man nur noch schwierig mit einem Produkt alleine Kunden halten. Der Service bekommt da mehr und mehr Gewicht.
Auch meine tankdeckelklappe ist mir bei der fahrzeugwäsche abgefallen und zu Boden geknallt.
Bin beim handwaschen mit druck auf die klappe gekommen,diese sprang auf und irgendwie hat die sich dann gelöst.
Konnte sie aber wieder reinschieben und kratzerchen polieren.
Ist bei noch keinem Fahrzeug vorgekommen und mir sind schon etliche unter den waschhandschuh gekommen.
Fahrzeugaufbereitung ist mein Hobby.
Zitat:
@2018PoloGTI schrieb am 24. Juli 2019 um 08:24:20 Uhr:
Auch meine tankdeckelklappe ist mir bei der fahrzeugwäsche abgefallen und zu Boden geknallt.
Bin beim handwaschen mit druck auf die klappe gekommen,diese sprang auf und irgendwie hat die sich dann gelöst.
Konnte sie aber wieder reinschieben und kratzerchen polieren.
Ist bei noch keinem Fahrzeug vorgekommen und mir sind schon etliche unter den waschhandschuh gekommen.
Fahrzeugaufbereitung ist mein Hobby.
Ja ist blöd das die beim Draufdrücken aufgeht. Vor Beginn der Autowäsche Wagen zuschließen dann bleibt sie zu.