- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tankklappe notentriegelung
Tankklappe notentriegelung
Tach zusammen,
ich hab da ein gewaltiges Problem,seit heute morgen funktioniert mein Funkhandsender und die Fensterheber nicht mehr.
Leider musste ich vorhin an der Tanke feststellen das auch meine Tanklappe nicht mehr öffnet,ist halt etwas blöd da der Tank fast leer ist.
Gibts da ne Notentriegelung oder so. muss ja irgentwie bis Montag aushalten bis mein geöffnet hat.....
greetz
Beste Antwort im Thema
Nein, beim Variant gibt es keinen Schalter zum öffnen, läuft alles nur über ZV und dann gegen den Deckel drücken.
Tankdeckel ist wieder offen
kleiner Trick für Leute mit dem selben Problem:
Auf der Seite vom Decke wo man gegen drücken muss, die obere Ecke leicht gegen drücken, dann die untere Seite und dann einen kurzen gezielten Schlag mittig, dann springt der Deckel auf.
Hat mir ein befreundeter VW Mechaniker gegeben den Tipp, denn von innen kommt man nicht an den Stellmotor vom Deckel nur von außen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankklappe von innen öffnen.' überführt.]
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
ich fürchte Du musst bis Montag aushalten...
Zitat aus dem Bordbuch unter Rat und Tat:
"Eine Notentriegelung der Tankklappe ist nicht möglich. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch."
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Lächerlich so was ohne Notentriegelung herzustellen.
Wie siehts eigentlich beim Schiebedach aus? Gibts da so etwas wie ne Notverriegelung, wenn das Dach offen ist und der Motor den Geist aufgibt?
schau doch mal die sicherungen durch, vielleicht ist eine defekt.
Echt nen witz sowas.Jedes Auto das ich kenne und ne Zentralverriegelung hat hatte auch ne Notentriegelung der Tankklappe.
Aber hab mich das ganze letzte Woche auch gefragt und hatte auch nachgeschaut und keine entriegelung gefunden
hmm danke mal für die hilfe ist halt echt n witz eigentlich sollte ich die Tankklappe rausreissen und dem freundlichen am montag aufn tisch werfen Aber ich werde wohl doch Polo fahren übers WE.
Die Sicherungen habe ich durchgeschaut sind alle o.k ! Ich befürchte das dass Komfortsteuergerät/Türsteuergerät den Geist aufgegeben hat.
gruss
Da stellt sich die Frage, was Diejenigen machen,
die den Golf brauchen und nicht gerade nen Polo
zur Hand haben???
Den ADAC anrufen???
Hat den schon Jemand Erfahrung, mit diesem Problem??
Wäre ja auch für Alle interressant.....vor-vor-sorglich!!!
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Da stellt sich die Frage, was Diejenigen machen,
die den Golf brauchen und nicht gerade nen Polo
zur Hand haben???
Den ADAC anrufen???
Hat den schon Jemand Erfahrung, mit diesem Problem??
Wäre ja auch für Alle interressant.....vor-vor-sorglich!!!
Gruß Bonko
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Mobilitätsgarantie.
1. Es ist ein Defekt aufgetreten, der
2. die Weiterfahrt unmöglich macht (Tank leer).
0800-Volkswagen-Hilfe anrufen und fragen

.
Vorsichtige Frage :
meine Tankklappe geht nur von innen zu entriegeln , nicht über die FB. Muß man das extra bestellen ?
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Vorsichtige Frage :
meine Tankklappe geht nur von innen zu entriegeln , nicht über die FB. Muß man das extra bestellen ?
buba
...die handsender funktionieren nicht mehr somit auch keine zv

Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Vorsichtige Frage :
buba
Erst lesen, dann "Vorsichtig fragen".

Es hat niemand behauptet, das die Tankklappe über die FB entriegelt werden sollte. Sondern, das die FB der ZV und auch die Tankklappenentriegelung nicht mehr funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Erst lesen, dann "Vorsichtig fragen".
Es hat niemand behauptet, das die Tankklappe über die FB entriegelt werden sollte. Sondern, daß die FB der ZV und auch die Tankklappenentriegelung nicht mehr funktioniert.
Ja, blöd von mir. Hat er also 2 Probleme zur gleichen Zeit ?
Das ist schon seltsam.
buba
Diese Funktionen hängen miteinander zusammen.
Bei meinem alten Golf war unter der Rückbank eine runde
Klappe unter der der Schwimmer für die Tankanzeige saß,
vielleicht gibt es so etwas beim Golf 5 auch?
Die könnte man dann abschrauben und die Zapfpistole
reinhalten.
Hast du schon mal die Verkleidung im Kofferraum abgezogen,
vielleicht kommt man ja an den Mechanismus heran?
Nach der Demontage der C-Säulenverkleidung kommt man an den Stellmotor und das Gestänge heran.