Tankinhalt?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum 1. Mal getankt, und ich war überrascht, wieviel da rein ging. Etwas über 49 Liter!
Der Golf ist Baujahr 90, 1,8L/90PS. Bisher dachte ich immer, der Golf hat einen 45 Liter - Tank. Weiß jemand, wieviel Liter da insgesamt reingehen? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Auto.

Vielen Dank im Voraus,

Die Formel 1 Nase

24 Antworten

kegel is auf 3/4tel fett 🙂

allerdings fahr ich mit dem serienfahrwerk immer recht gemütlich 🙂

aber is echt mal was feines im gegensatz zum schwarzen wo nach 650km gut 45L durchgingen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

laufkultur eines reihen 4ers? 🙄 😁

Besser als die eines 4er Diesels allemal 😁

Ich wünsch mir auch den V12 wieder, aber da wäre ich mit 45l nicht weit gekommen.... ylinderbank 😉

das komische ist das der motor im schwarzen ne ganze ecke ruhiger läuft als der im weissen, aber das wird sich beim umbau denk ich mal rausstellen 🙂

PErsönliche Rekordreichweite

Ohne wirklich nur langsam zu fahren schaffte ich einmal, wirklich nur einmal, 1216 km und musste danach irgendwas um die 53,5 Liter tanken. Da war allerdings keine Autobahnfahrt dabei. Nur Stadt und Land. Über 1000km sind mit meinem 1.6D 54PS immer drin egal ob AB oder Land oder Stadt, sonst stimm irgendwas nicht.! Auf 1100 kam ich auch schon so mal öfters.......

Dandy

Ähnliche Themen

Ohh mann, 1216 km , da bist aber nur Windschatten gefahren.😉

Kann mir einer von euch denn sagen wieviel der EZ verbraucht ,würde mich interessieren wie weit ich komme weil mein kilometerzähler ist schon hin seit ich den wagen hab .

Is der 51kw 2E2Vergaser

Gruß Golf GT85

Je nach Jahreszeit, Zustand des Vergasers, Fahrweise, Getriebe und Belastungsprofil sind da 6,5l\100km drin.

Meinen RF hab ich beim Abholen meiner Siglas auf ~7 gehabt. War Langstrecke, Autobahn und immer zwischen ~120-150 aufm Tacho. Also noch vom Optimum entfernt.
Gemessen wurde mit volltanken, nahezu leerfahren und volltanken.

1000km sind vielleicht drin, wenn du mit dem Tempomat immer schön 2m hinter dem LKW hängst 😁

Aha , danke

Mist hab kein Tempomat , daher wirds ein bissl mehr.😉
Aber gut , ich hätte nicht gedacht das ein Vergaser so wenig verbrauchen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

JAJA

Dann biste aber auch schon mit den letzten Tropfen unterwegs😁 Ich fahre immer so 800-900, diesen Sommer will ich mal die 1000 brechen aber dann nur mit nem Reserve Kanister im Kofferraum😉

MFG Sebastian

Die 800 schaffe ich auch mit meinem NZ 🙂. Wobei ich nur Stadt und Landstraße fahre. Ohne Stadt wäre bestimmt noch mehr drin.

Ok ich tank auch immer randvoll unter zuhilfenahme der Tankentlüftung 😉

Tachoabweichungen

Also das mit meinen 1216 Km stimmt schon, und es war dabei nicht nur Windschatten, sonders fast normales fahren, was für einen 54 PSer halt so möglich ist. Das ist ja keine Rennmaschine....
Aber mir ist aufgefallen, dass mein Tacho auf 10 km 400 m zu viel anzeigt. Das macht dann auf die 1200km schon gut 50km Differenz aus..... das werden bestimmt viele haben, solche Differenzen....

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Aha , danke

Mist hab kein Tempomat , daher wirds ein bissl mehr.😉
Aber gut , ich hätte nicht gedacht das ein Vergaser so wenig verbrauchen kann.

Ich werde mit dem Tempomat wohl gegen Ostern die ultimative Verbrauchsfahrt antreten. Sind insgesamt knapp 1000km und ich kenn den Beifahrer bisher noch nicht IRL, aber ganz gut aus dem Inet. Von daher habe ichs nicht eilig 😁

Ich bin persönlich mal gespannt, wies mit dem neuen Vergaser aussieht. Ich fürchte im Teillastbereich wird der durch den massiv größeren Lufttrichter der ersten Stufe Nachteile haben. Naja, wird sich alles zeigen 😉

Und bedenke: Der EZ hat keine Schubabschaltung ab Werk, wie auch der RF. Die haben nur GU und RH bekommen. *grimmig zu LUPF rüberschau* 😁

Deine Antwort