Tankinhalt?
Hallo zusammen,
ich habe gestern zum 1. Mal getankt, und ich war überrascht, wieviel da rein ging. Etwas über 49 Liter!
Der Golf ist Baujahr 90, 1,8L/90PS. Bisher dachte ich immer, der Golf hat einen 45 Liter - Tank. Weiß jemand, wieviel Liter da insgesamt reingehen? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Auto.
Vielen Dank im Voraus,
Die Formel 1 Nase
24 Antworten
angegeben ist der Tank mit 55l. Wenn man den ganz leer fährt gehen da aber auch schon mal 57-58l rein.
Danke!
Ich werd verrückt, 2 Minuten und schon eine Antwort!
Vielen Dank, Muhrmann!
Gruß,
die Formel 1 Nase
Tank
Hi
Gibt es einen größeren Tank den man ohne probleme unterm golf verbauen kann?
z.B. vom Corrado 70L?
Mfg CorriDriver
man kann den corri tank nehme aber muss die ganze heckpartie ändern
Ähnliche Themen
Bissl flexen, bissl schweißen und schwups hat man nen größeren Tank. 😁
Hab sowas schon gesehen, lohnt sich aber in meinen Augen überhaupt nicht. Gibt ja genügend Tankstellen. 😉
Würde der Tank 90l fassen, ich würde ihn umbauen. Damit wäre eine Reichweite von über 1000km locker drin. Für nur 15l lohnt das aber imo auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Würde der Tank 90l fassen, ich würde ihn umbauen. Damit wäre eine Reichweite von über 1000km locker drin. Für nur 15l lohnt das aber imo auch nicht.
ich hab über 1000km *rofl* 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich hab über 1000km *rofl* 😁😁😁
JAJA
Dann biste aber auch schon mit den letzten Tropfen unterwegs😁 Ich fahre immer so 800-900, diesen Sommer will ich mal die 1000 brechen aber dann nur mit nem Reserve Kanister im Kofferraum😉
MFG Sebastian
@ Leinad
Du hast ja auch nen TD, das ist was anderes und hat nicht die überlegene Laufkultur des Benziners 😁
@Leinad:
Wie verbrauchsoptimiert fährst du deine Golf? :-)
mit 45l hab ich norm 750km?!
mfg,
christian