ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tankinhalt

Tankinhalt

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:14

Servus zusammen,

sagt mal, es wird doch von Audi ca. 62l bzgl.Tankinhalt angegeben. Gestern war ich tanken, und meine Tanknadel zeigte in der Tankanzeige noch die hälfte im Reserverbereich an und ich konnte genau 62l tanken.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Inhalten?

Ich hatte gestern nach ca. 630 KM getankt, durchschnittlicher Verbrauch 9,2l 100/km, ist nen guter Verbrauch, oder?

Dankschee.

Ähnliche Themen
21 Antworten

das hab ich schon probiert. schafft meiner trotzdem nicht. muss dazu sagen, dass ich auch viel kurzstrecke fahre...

...aber trotzdem solche unterschiede???

gruss

Ja mit Kurzstrecke wird das nix. Am besten ist mit 120 auf der AB zu tuckern.

Also ich kann meinen 225er auch unter 8 Litern bewegen, wenn man es drauf anlegt geht auch 6,x l, aber ganz ehrlich, 1. macht das absolut keinen Spaß und 2. wenn ich so fahren will, dann kaufe ich mir keinen TT.

Nicht falsch verstehen, natürlich sind sparsame Motoren immer besser, unnötig Sprit rausblasen ist nie gut. Allerdings will ich fahren und nicht tuckern. Wenn ich wirklich flott unterwegs bin, aber keine Vmax-Orgien hinlege und i.d.R in hohen Gängen fahre, komme ich unter 10 l klar. Kleine Beschleunigungsorgien oder ESD-Sound-geniessen inklusive. Aber wenn man richtig sportlich fährt, dann ist es schon schwierig unter 10l (gilt für 225 PS).

Und überhaupt, was soll ich mich über die Spritpreise beschweren. Ich nehme schließlich des öfteren nicht den direkten Weg, sondern geniesse die Fahrt und will gar nicht mehr aussteigen (außer mal kurz, um das geile Teil von außen zu sehen :D )

am 8. Juni 2004 um 16:02

Also Meinen konnte ich auch mit 7,9Liter fahren.Jetzt ist der verbrauch auch angestiegen so knapp an die 10Liter habe auch das Problem das er Morgens ruppig läuft war dann auf der Rolle nur 147PS war so nicht zu merken,ist jetzt in der Werkstatt LMM oder Turbo ist noch nicht raus auf jeden fall was kaputt und das ist bei mir schon ca 6Monate.Mal so als Denkanstoß!!!

Er lief bei Vollgas nur noch 235 nach Tacho.

Mann gut das ich auf der Rolle war wollte in 3 Wochen nach Bonn Brennen dann wäre mir der Motor garantiert hoch gegangen.

Gruß Keule

am 8. Juni 2004 um 16:12

also ich tank meistens so bei 450-480km da mirs da etwas zu heikel is den zu leer zu fahren....aber mehr als 500 geht bei mir nicht...fahr aber auch viel Stadtverkehr von daher is das ok denke ich...

btw wurde mir jetz ja der neue korrekte LMM eingebaut...vielleicht bringt das ja noch was...keine Ahnung hehe

Zitat:

Original geschrieben von Wadenbeißer

geil! ich hätte auch gerne nen 80 liter tank ....

ne im ernst.... wie soll das denn gehen???

wenn ich volltanke, und in der stadt fahr , geht bei

mir die reserveleuchte , nach 450 km an spätestens) ....und ich kann mir nicht vorstellen ,das es an den 19 zöllern liegt.

Mein Arbeitsweg beträgt 30 km und davon gehen nur 5 km durch Ortschaften. Der Rest ist Autobahn, wo man im Berufsverkehr auch nur maximal 120 fahren kann (und auch nur darf). Zwischendurch ist noch wegen zwei Baustellen das Tempo auf 80 beschränkt. Wenn du es dann noch drauf anlegst, mal so wenig wie möglich zu verbrauchen, sind 700 km kein Problem.

am 9. Juni 2004 um 7:37

Tach,

also ich fahr jeden Tag Bonn - Düsseldorf ca. 140 KM Hin und Retour.

Bei ner Geschwindigkeit von 130-170 km/h (irgendwie wird der rechte Fuss bei freier Bahn immer schwerer ;-) - verbrauch ich so um die 8,5 bis 9 Liter - aktuell schaff ich 520 KM bis die Warnleuchte angeht.

BTW - wieviel Liter sind denn da noch drin wenn die Lampe angeht ? So ab 560 KM hab ich mich schon nach ner Tanke gesehnt...da gingen dann etwas über 58 Liter rein glaub ich.

am 9. Juni 2004 um 9:33

jo würd ich auch gerne mal wissen....wenn bei mir die Tanke angezeigt wird im Display hab ich laut Zeigeranzeige aber noch nen viertel Tank voll !!!! Im Handbuch steht aber was von 8 Liter wenn die Anzeige kommt...nur sind 1/4 von 62 Liter doch keine 8 Liter ^^

Deshalb fahr ich dann meistens noch 50km rum und tanke dann....

Deine Antwort