ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tankinhalt

Tankinhalt

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:14

Servus zusammen,

sagt mal, es wird doch von Audi ca. 62l bzgl.Tankinhalt angegeben. Gestern war ich tanken, und meine Tanknadel zeigte in der Tankanzeige noch die hälfte im Reserverbereich an und ich konnte genau 62l tanken.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Inhalten?

Ich hatte gestern nach ca. 630 KM getankt, durchschnittlicher Verbrauch 9,2l 100/km, ist nen guter Verbrauch, oder?

Dankschee.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2004 um 20:31

Ich hab gestern vollgetankt, und bin dann 55 KM über die Autobahn gefahren.

Dann hab ich nachgetankt...

12 Liter!

Auch ein GUTER Verbrauch :D

am 6. Juni 2004 um 20:41

bald braucht ihr beiden eh nur 7 liter auf 130 km/h :D

Also der krasseste Verbrauch den ich mal hatte, war auf der Autobahn von Bonn nach Regensburg (A3). 3 Uhr morgens. Nach 130km war der Tank fast 3/4 leer!!!

Aber bei mir is das mit der Tankanzeige auch sehr komisch! Die macht ab und zu was se will.

Das hab ich auch, liegt aber nicht an der Tankanzeige, sondern an meinem Fuß :D

Also bei mir paßt die Tankanzeige immer.

Kann allerdings nicht behaupten, dass ich jemals 630km gefahren wäre mit einem Tank

am 7. Juni 2004 um 16:17

ich hab meinen schon über ein halbes jahr....

trotzdem bin ich noch nie über 450 km mit einer

tankfüllung gekommen :-(

dito...komm einfach net mehr als 450km weit...fahr halt leider auch ziemlich berg- und talbahn an die arbeit...aber so auf "der ebenen" und gemütlich auf der BAB...da gehn dann schon LOCKER 500 km bei dezenter fahrweise! :D

moin,

mehr als 450km komm ich in der regel auch nicht, nur bei wirklich sehr zahmer fahrweise!!

wenn ich normal fahre sind es in der regel 400km!!

bei vollgas darf ich gar nicht dran denken!!!D:

gruss

am 7. Juni 2004 um 21:44

bei ca 380km normaler fahrweise gemischt autobahn stadt geht die tnaklampe an!

ich hätte auch gerne so einen Verbrauch wie ihr!

380km was machst du denn da? Ständig auf 0 runterbremsen und dann auf 250 beschleunigen?

am 7. Juni 2004 um 22:16

Also,

wo heut SUPER Benzin auf €1,11 war und mein Restkilometerzahl auf Null war, habe ich genau 49 Liter tanken können.

Ich fahre häufig die Strecke Köln-Hannover, das sind genau 300 KM. Wenn ich ca. 150 160 KM/H verbraucht meiner ~ 10,5 Liter, wenn ich langsamer (130 KM/H) fahre, verbraucht er 9 Liter.

geht doch oder?

Bei "zurückhaltener" Fahrweise schaffe ich 700 km. Trotz 19-Zöllern.

am 8. Juni 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

Bei "zurückhaltener" Fahrweise schaffe ich 700 km. Trotz 19-Zöllern.

geil! ich hätte auch gerne nen 80 liter tank ....

ne im ernst.... wie soll das denn gehen???

wenn ich volltanke, und in der stadt fahr , geht bei

mir die reserveleuchte , nach 450 km an (spätestens) ....und ich kann mir nicht vorstellen ,das es an den 19 zöllern liegt.

700 km, das geht einfach, er braucht einfach nur 7,85l/100km. Das ist beim 180er schon möglich, allerdings nur wenn man das Gas streichelt, nicht schneller als 130 km/h fährt und das wichtigste, immer fleißig bei 2000 upm schalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen