Tankinhalt

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
mir fällt gerade was ein,wollte ich letztes Jahr schon anfragen.....

Es war einmal.... ne ganz im Ernst 🙂

Wir waren mit unserem 96er Mondi auf Urlaubsfahrt in den Süden.Irgendwann,es war vor Lyon,ging die Benzinleuchte an.Hinter Lyon gibt es ne Tanke die wir immer anlaufen.Diesmal hatte ich jedoch das Gefühl wir schaffen es nicht😁
Also fuhren wir ne Tanke vor Lyon an.
Und ich tankte u. tankte u. tankte........ 67 Liter

Im Handbuch steht: 61,5 Liter

Der Verbrauch ca. 13 l. mit defekter ZKD,was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Es ist ein V6 Automat.
Wieviel Liter fasst den nun der Tank????

Gruß aus dem Saarland, Frank

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

mal ne andere frage,
es geht doch hier um nen V6,
hat der nicht nen größeren tank?

laut meinem Handbuch sind es 67,5l, da kann ich bestätigen, habe schon mehrmals die Reserve voll ausgereitzt und dann ca. 65l reingestankt😉

laut meinem Handbuch sind es 67,5l, da kann ich bestätigen, habe schon mehrmals die Reserve voll ausgereitzt und dann ca. 65l reingestankt😉

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Danke-
Verstehe nur nicht wieso diese unterschiedlichen Angaben im Bordbuch.

Verstehe nur nicht wieso diese unterschiedlichen Angaben im Bordbuch.Habe mir das BB mal genau angesehen.
Das ist von 1999,der Mondi aber ist von 96 !!
Offentsichtlich wurde nach 96 der Tank verkleinert.

Zitat:

Original geschrieben von reva1

Verstehe nur nicht wieso diese unterschiedlichen Angaben im Bordbuch.
[/quote

Habe mir das BB mal genau angesehen.
Das ist von 1999,der Mondi aber ist von 96 !!
Offentsichtlich wurde nach 96 der Tank verkleinert.

mein Fahrzeug ist 1998 vom Band gelaufen und hat das damals aktuelle Bordbuch. Also kein kleinerer Tank nach 96, zumindest beim V6

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

In der Türkei als wir im urlaub waren haben wir ausschließlich von Shell und Premium tankstellen besucht, da uns gewarnt wurde das einige billig tankstellen jemanden abzocken.

und zwar so, dass die angeblich etwas luft statt Sprit in den Tank gepumpt wird!

ich weis nicht zwar wie realistisch das ist, aber wir haben immer darauf geachtet halt 🙂

mfg

die Betrügerei ist gerade im Erdgassektor...man... wollte ich eigentlich nicht sagen...ist aber mal hochgekommen, dass da, wenn der Druck abfällt ganz einfach Umweltluft rein gepumpt wird; merkt doch keiner wenn...der Zähler merkt es auch nicht...Beschiss lauert heute überall und gerade dort wo man es am wenigsten erwartet...beim Benzin: Kleines Pümpchen macht kleine Luftbläschen...das macht doch nix das merkt doch keiner...😎

Wo es hier so nebenbei auch um Beschi$$ an der Tanke geht, wollte ich kurz anmerken, dass es offensichtlich ein weit verbreiteter Gaunertrick ist, die ".00" bei der Betragsanzeige entweder nur für Zehntelsekunden oder auch garnicht mehr anzuzeigen.
Somit ist man dann doch jedesmal wieder verlockt, auf den nächsten Euro aufzurunden.
Und das trotz geeichter Pumpwerke.

In manch einer Tankstelle habe ich auf meine Frage die Bemerkung bekommen:"Wir wissen das, können aber nix machen."
Na ja. Steter Tropfen höhlt den Stein und mit der Zeit wird da mancher Euro mehr in die Kasse kommen.

Das Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn ich, durch weitertanken, auf den nächsten Euro aufrunde, dann habe ich doch auch für einen Euro mehr Sprit im Tank. Wo kommt da "mancher Euro mehr" in die Kasse?
Ich muss dafür ja auch erst für einen Euro später wieder zur Tanke.

Ich halte von diesem 10 - 20€ tanken sowieso nicht viel. Anstatt jedesmal so wenig zu tanken mache ich den Tank lieber einmal Randvoll. Da spare ich mir bis zu 7 mal den Weg zur Tanke ...

Das stimmt schon, was Du sagst.
Allerdings habe ich eben auch entsprechend mehr Umsatz gemacht an dieser Tanke. Mehr gekauft als ich wollte, sozusagen.
Eine Kleinigkeit für den Einzelnen, stimmt.
Für den Tankstellenbetreiber allerdings summiert sich das ganz hübsch über die Zeit.

In meinen alten Mondi Bj97 , 1,8l haben auch so 65 liter reingepasst . Laut BB auch 61,5l . Bei meinem 00er V6 ist das ähnlich , habs aber noch nicht soweit ausgetestet . Das sind aber Kunststofftanks , sind da leichte Schwankungen nicht vorprogrammiert .

Deine Antwort