Tankinhalt
Hallo,
mir fällt gerade was ein,wollte ich letztes Jahr schon anfragen.....
Es war einmal.... ne ganz im Ernst 🙂
Wir waren mit unserem 96er Mondi auf Urlaubsfahrt in den Süden.Irgendwann,es war vor Lyon,ging die Benzinleuchte an.Hinter Lyon gibt es ne Tanke die wir immer anlaufen.Diesmal hatte ich jedoch das Gefühl wir schaffen es nicht😁
Also fuhren wir ne Tanke vor Lyon an.
Und ich tankte u. tankte u. tankte........ 67 Liter
Im Handbuch steht: 61,5 Liter
Der Verbrauch ca. 13 l. mit defekter ZKD,was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Es ist ein V6 Automat.
Wieviel Liter fasst den nun der Tank????
Gruß aus dem Saarland, Frank
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reva1
Hallo,
mir fällt gerade was ein,wollte ich letztes Jahr schon anfragen.....Es war einmal.... ne ganz im Ernst 🙂
Wir waren mit unserem 96er Mondi auf Urlaubsfahrt in den Süden.Irgendwann,es war vor Lyon,ging die Benzinleuchte an.Hinter Lyon gibt es ne Tanke die wir immer anlaufen.Diesmal hatte ich jedoch das Gefühl wir schaffen es nicht😁
Also fuhren wir ne Tanke vor Lyon an.
Und ich tankte u. tankte u. tankte........ 67 LiterIm Handbuch steht: 61,5 Liter
Der Verbrauch ca. 13 l. mit defekter ZKD,was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Es ist ein V6 Automat.
Wieviel Liter fasst den nun der Tank????Gruß aus dem Saarland, Frank
...hast in Italien getankt-oder?
Da gehen die Uhren anders! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mingo6
Upps....in Frankreich jetzt auch schon???
War auch mein Gedanke......
Wie haste das denn geschafft😕 Also der Schalter hat diese 61L,aber mehr wie 57L habe ich,glaube noch nie getankt! Zumal ich immernoch was hinterher fülle nach dem die Zapfpistole das erste mal abgeschaltet hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wie haste das denn geschafft😕 Also der Schalter hat diese 61L,aber mehr wie 57L habe ich,glaube noch nie getankt! Zumal ich immernoch was hinterher fülle nach dem die Zapfpistole das erste mal abgeschaltet hat.
Habe keinen blassen Schimmer.....
Wenn nur 61 Liter rein gehen haben die mich beschissen....
Na,ja wir sind dieses Jahr wieder an der Tanke.......
Zitat:
Original geschrieben von reva1
Habe keinen blassen Schimmer.....Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wenn nur 61 Liter rein gehen haben die mich beschissen....
Na,ja wir sind dieses Jahr wieder an der Tanke.......
Also wenn Schluß ist,ist Schluß!
Mehr als 61 Liter "Gold" hab ich noch nie rein bekommen....
Fahr halt mal in Deutschland leer... 😁
Dann siehst es schon.....
Bescheißen die einen echt jetzt schon an der Tanke???
Unglaubliche Vorstellung.......
ich habe wegen defekter tankanzeige auch mal das auto leergefahren und zwar bis er anfang zu bocken. nachdem mit kanister wieder flott gemacht konnte ich auch deutlich mehr tanken als im handbuch stand - es wird doch nicht jede tanke befudeln, die sind doch geeicht.
Zitat:
Original geschrieben von j0ker
ich habe wegen defekter tankanzeige auch mal das auto leergefahren und zwar bis er anfang zu bocken. nachdem mit kanister wieder flott gemacht konnte ich auch deutlich mehr tanken als im handbuch stand - es wird doch nicht jede tanke befudeln, die sind doch geeicht.
...des isses ja,was mir grad durch den Kopf geht!!!
Die werden einen doch nicht bescheißen???
Wäre aber ne gute Abzocke...und keiner merkt's bei nem Literchen.....
Oh Mann!!!
Das macht mich jetzt echt nachdenklich...will keinem was unterstellen...
Aber stellt euch das Szenario mal vor...
Zapfsäule geht nicht wirklich genau...
Jeder tankt'n Liter mehr-also nen geschummelten Liter...unbemerkt....wer merkt schon,wieviel er genau tankt!
Sagen wir mal so 1000 Kunden am Tag....
Jeder nen Liter mehr,den er nicht tankt...
1,35 Euro mal 1000.....
Sind schon mal 1350 Euro mehr Umsatz.....für lau!!!
Ich pachte auch ne Tanke....😁
Nee....aber alles ist möglich heut zu Tage!
In der Türkei als wir im urlaub waren haben wir ausschließlich von Shell und Premium tankstellen besucht, da uns gewarnt wurde das einige billig tankstellen jemanden abzocken.
und zwar so, dass die angeblich etwas luft statt Sprit in den Tank gepumpt wird!
ich weis nicht zwar wie realistisch das ist, aber wir haben immer darauf geachtet halt 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
mal ne andere frage,
es geht doch hier um nen V6,
hat der nicht nen größeren tank?
...eigentlich nicht....oder doch?😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
mal ne andere frage,
es geht doch hier um nen V6,
hat der nicht nen größeren tank?
Der V6 müsste eigentlich einen 61L Tank haben,denn mehr wie ~57L habe ich noch nie reinbekommen.Also kann das schon hinhauen.