Tankinhalt

VW Passat 35i/3A

Liebe Leute
Hab kein Bedienungs anleitung für mein Passat kombi 35i Vr6

Meine Frage: Wie viele Liter gehen in den tank hinein 😕😕

Beste Antwort im Thema

nicht schätzen, messen.

Tank leer pumpen über das Relais an Steckplatz 12 (beiden großen Kontaktfüße brücken) Vorne den Schlauch der Einspritzanlage in nen großen Behälter. Auto muss Wagerecht stehen. Dann wenn leer gepummt ist, 10 Liter einfüllen!.
Nun den Widerstand am Stecker der Tankpumpe (die beiden dünnen Leitungen) messen. Dort müssen 189 Ohm +/- 3 Ohm anstehen. Dann sollte die Spitze der Tanknadel genau auf dem Übergang Reserve liegen.
Passt der Widerstandswert, so kannst du im KI hinter der Tankanziege den Bereich nach justieren. Stimmt der Widerstand nicht, so kannst du (nur bei VDO) den Wert nachstellen. Dazu Deckel runter und an dem Schwimmer am Gehäuse die Verstellsicherung rausbrechen. Achtung nicht wegfallen lassen!
Nun mit einem Außensechskant den Wert auf 189 Ohm einstellen. Die Sicherung ist nicht wieder einzusetzen, da ja raus gebrochen :-)

Nun stimmt der Reservebereich und der Wert voll genau. Dazwischen ist eh nur ein Schätzeisen.

Viel Spaß mit der Anleitung, Gruß Wester

PS. Wenn alles in Ordnung ist dann fährt sich jeder 1.8 im Schnitt mit 8 bis 9 Litern!

35 weitere Antworten
35 Antworten

laut tankanzeige 70 XD

Lt Bedeinungsanleitung 70l, es passen aber auch bis zu 90l rein.

danke euch😁

Das hätte dir aber auch die Suchefunktion verraten! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Lt Bedeinungsanleitung 70l, es passen aber auch bis zu 90l rein.

Achtung, geht nicht ohne Weiteres! Wer einfach quetsch, darf hinterher Streugut fegen. Erst informieren, wie das geht. 😉

@ UURRUS: Das nenne ich mal leichtsinnig. Irgendein Idoit macht hinterher voll bis zum Überlaufen.

Gruß Hans

Das Thema hatten wir schon ofter und ich will es hier nicht neu aufrollen.😮

Aus Sicherheitsgründen rate ich jedoch dringend davon ab!!!😰

Darum sagte ich ja BIS ZU 90l!!! Nicht das sonst die nächste Frage kommt, ich hab heut 75l getankt obwohl eigentlich noch 5 drin gewesen sein müssen. 😉

die tankanzeige zeigt eh nicht richtig an^^ und mit der skalierung komm ich irgendwie auch nicht klar. is ja auch doof gemacht

lg nemi

Auf den normalen und sicheren Weg passen in den Tank etwas mehr als 72l.

ich find normal langweilig^^

lg nemi

Zitat:

Original geschrieben von nemesis1000

ich find normal langweilig^^

lg nemi

Bei mir ist der Sprit immer gleich teuer: 20€ und nicht mehr. 😁

Gruß Hans

ok Leute

457 km mit einem Tank bin gefahren bis er wirklich leer wahr😉😁

hab dann 5 l vom reserve und 61 am zapfhahn = 66 Liter getankt = nicht ganz 73€ 🙁😠🙁

da bin i von mein V6 TDI Passat was anders gewohnt😉😉😉😉😉

hab ihn auch einen Zusatz mit rein gegeben Motor Pflege kostet 17€ Zaht sich aber aus, hab i ma sagen lassen 🙄🙄🙄

Vor Allem da er ja ein klein wenig frisiert ist😎😎

aber danke Leute und BITTE versucht nicht 90 Liter in euern Passat zu tanke😉

mit genügent reservekanister geht das XD

hab 5 liter Rein gemacht und bin locker 35km gefahren
aber dann sollte man schon tanken 😉😉

Deine Antwort