Tankinhalt Golf 3
Hi
Wer von euch bekommt in seinen Golf 3 55 Liter Sprit rein? Laut Handbuch beträgt das Tankvolumen 55Liter. Ich bekomm nie mehr als 49Liter rein (da war der Tank aber so gut wie leer). Ich würde mal behaupten der Tank fasst nur 50Liter.
Ist jetzt mein vierter Golf und es ging nie mehr als 49,... Liter rein. Mir ist es auch schon passiert, dass der Sprit ausgegangen ist (Tanlnadel hat falsch angezeigt) und ich bin liegen geblieben, noch nichtmnal dann ging mehr als 50Liter rein.
Beste Antwort im Thema
69 Antworten
Daran wirds wohl kaum liegen, wie bereits erwähnt ist das mein 5ter Golf.
Zitat:
Original geschrieben von yanfred
Fassungsvermögen Tank: 55 Liter, davon 7l ReserveSoll heißen, wenn ich kurz vor der Tanke auf Reserve komm, kann ich nur die normalen, wohl jedem bekannten rund 50l Tanken....
Ich war schon seit über 60km auf Reserve und der BC hat 5km Restweg angezeigt. Noch knapper gehts wohl klaum, trotzdem keine 50Liter reinbekommen.
Naja die BC zeigen immer weniger an als wirklich noch geht. Das ist bei den neuen auch noch so. Damit soll man motiviert werden rechtzeitig zur Tank zu gehen...
Anscheinend fehlt neueren Autos dieses Entlüftungsknöpfchen, welches man mit der Zapfpistole drücken kann...beim Golf III bekomme ich, wenn ich schon 30km in der Reserve bin und das Knöpfchen 2-3mal Drucke und das Gluckern abwarte, beim 55l-Tank ca. 52l rein, beim 60l-Tank 57l. Dann ist aber wirklich voll bis zum Überlaufen und man kann das Benzin bis an diese Verschlussklappe im Einfüllstutzen stehen sehen...sowas mach ich aber nur wenns nicht brütend heiß ist, bzw. dann, wenn ich anschließend gute 100km noch fahre...da bewegt sich dann auch die Tanknadel kaum vom Anschlag weg 😉
Ich würde diesen ominösen Knopf gerne mal sehen...
Kann den mal jemand Fotografieren?
Ähnliche Themen
Danke für das Bild.
also in meinem golf bekomme cih auch nur mit ach und krach 49 liter rein
da lag die tanknadel schon auf.
und bin da noch 20 km mit gefahren
Wie gross ist der Variant TAnk? Und wieviel ist die Reserve? Gibt es keine reservelampe beim Golf?
Also mein 20 Jahre alter 3er BMW hat schon ne Lampe und die geht sehr genau, auf die kann ich mich problemlos verlassen.
Ich kann mehrfaches Tanken >50L bestätigen...
53,58L war glaub ich das höchste...
Da die Tankanzeige nen Schätzeisen ist, benutze ich den Bordkomputer Durchschnittsverbrauch und gefahrende km.
5.8L sind mit nem AFT möglich, doch ist das vorsichtige Dahingleiten auf der Landstrasse mehr als langweilig...🙂
@blacky1412: 60l gehen in den Variant-Tank bei dir.
Ein Lämpchen gibts nicht, zumindest nicht ab Werk, sondern nur den "roten Bereich" mit den letzten drei eng beieinanderliegenden Strichelchen...man spekuliert über ca.6l Restvolumen beim Erreichen dieses Bereichs durch die Tanknadel.
Nachrüsten kannst du ein Lämpchen dann, wenn dein Tacho bei 0km/h anfängt (VDO-Tacho)...Einfach Tacho ausbauen, passendes Lämpchen einsetzen, Tacho wieder einbauen, fertig.
Siehe HIER ...
Ich hab heute auch den Variant voll getankt. Die Anzeige war am Anfang der roten Makierung.
Es gingen exact 52 Liter in den Tank. Bin gerade mitten unterm übersiedeln. 15km Fahrt eine Richtung.
Mal schauen was der Golf da so schluckt, wenn er immer bis unters Dach voll geladen ist.
Was sollte bzw darf er den so im Schnitt brauchen?
er darf zwischen 14-5.5 liter verbrauchen🙂
5,5l für den 1,8l hab ich noch nie geschafft...das kann ich mir höchstens bei 80km/h im 5.Gang auf ebener Stecke vorstellen...mit dem 1,6l hab ich mal 5,
Ich denke 6,5-8l sind realistische Werte, die im Normalbetrieb bei Einhaltung sämtlicher Tempolimits (ca.120-130km/h auf der Autobahn) ohne Beschleinigungsorgien in den unteren Gängen und mit gleichmäßiger vorausschauender Fahrweise, erreicht werden können...
-Ja genau 5,5liter und weniger habe ich erreicht als ich die MFA nach 20km landstrasse mit 80km/h im 5ten gang resettet habe.
-Im Stadtverkehr braucht er allerdings 10-11liter und es ist normal.
- Mix aus ca 80% autobahn und 20% stadt ergaben bei mir 8,1liter
Das so sind meine werte.
Also mein kleiner 1,8l AAM brauch so um die 7,3l Super auf 100km wenn ich viel Autobahn fahre.
Bei Bundes- und Landstraßen sinds so um die 6,5 - 7,0l und bei viel Stadtverkehr könnens dann
auch schon mal so um die 8,5l werden ... oder wenn viel Stau auf der Autobahn is wie in den
letzten Tagen :'(
Scheiß ungarischen LKW-Fahrer mit abgewi****en Sommerreifen!!!! -.-
Heute beim Tanken hab ich sage und schreibe 53,97 Liter reinbekommen 🙂