ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tankinhalt bei Reserve

Tankinhalt bei Reserve

Themenstarteram 2. März 2007 um 6:57

Wieviel Liter Krafstoff sind den beim Corsa noch ca. drin wenn die Reserve Leuchte anfängt normal zu leuchten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. März 2007 um 7:07

Re: Tankinhalt bei Reserve

 

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Wieviel Liter Krafstoff sind den beim Corsa noch ca. drin wenn die Reserve Leuchte anfängt normal zu leuchten.

Wenn ich den Opel Ausführungen glauben schenke, dass in den Tank etwa 44l reinpassen, hab ich beim Aufleuchten der Warnlampe noch knappe 2,5l drin...reicht mir für 50km :)

Gruß

Erdling

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:12

Mir leider nicht:D

Ich dachte immer das währen so 5 Liter.

2,5 sind ja echt nicht viel.

Beim Aufleuchten sind auch mehr als 2,5L drin. ;)

Es reicht auf jeden Fall, um bis zur nächsten Tanke zu kommen. Liegenbleiben wegen Spritmangels muss man ja nu nich unbedingt....

am 2. März 2007 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Beim Aufleuchten sind auch mehr als 2,5L drin. ;)

Es reicht auf jeden Fall, um bis zur nächsten Tanke zu kommen. Liegenbleiben wegen Spritmangels muss man ja nu nich unbedingt....

Ja ?

Dann stimmen die 44l Tankvolumen nicht, würd mich ja nich wundern :D

Just gestern hatte ich nämlich den Fall, Lampe leuchtet auf, nach etwa 10km vollgetankt. Ich hab 42l reingedrückt !

Wieviele Liter hätte ich denn dann noch drinnen gehabt ? :)

Viele Grüße

Erdling

Dann hast aber ne ganz schön fiese Tankuhr. :eek:

Mehr als 38L hab ich noch nie reinbekommen. Unter Umständen gibts auch für die Benziner und Diesel unterschiedliche Füllstandsgeber.....

Im Handbuch steht ja auch nix von Litern, nur von Reichweite.

am 2. März 2007 um 8:11

Also der Tankanzeige kann man nie so ganz vertrauen.

Bei mir hats mal schon bei 38l mit Blinken angefangen und mal bei 41l.

Das absolute Maximum, was ich bis jetzt aus dem Kleinen rausgeholt hab, waren gute 43l beim Volltanken. Also rein theoretisch war dann noch einer drin. :D

am 2. März 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Dann hast aber ne ganz schön fiese Tankuhr. :eek:

Allerdings: :eek:

Ich konnte auf den 10km dem Zeiger förmlich beim Absinken zugucken. Das ist der Füllstandsgeber für echte Männer ;) :D

 

Viele Grüße

Erdling

am 2. März 2007 um 11:46

Na ja. Ich glaube das da doch die Tankuhr hin und wieder leicht bescheißt. =)

Gestern aus der Arbeit raus, in Corsa rein und losgefahren. Nach ca. 1 km geht die Tankuhrleuchte an. Na ja. Mit betteln hab ich's dann noch nach Hause geschaft. Waren noch satte 55 km. Hab dann auf den schlag 39,5 Liter reingebracht. Ich würd mal sagen die nächsten 2 km hätte er nich mehr durchgehalten. gg.

Zitat:

Original geschrieben von dddidi

Hab dann auf den schlag 39,5 Liter reingebracht. Ich würd mal sagen die nächsten 2 km hätte er nich mehr durchgehalten. gg.

glaube ich nicht. schließlich passen 44 l rein, bis zum stehkragen auch 45 l.

nach aufleuchten der tankuhr bin ich auch schon mal noch 125 km (bewußt sparsam) gefahren. wenn ich bei aufleuchten tanke, passen 37 l rein, wenn es anfängt zu blinken, sind es 40 l. also etwa 7 l Reserve, 4 l "Blinkreserve", und das ist seit fast drei Jahren bei mir recht zuverlässig immer wieder dasselbe, so dass ich mich inzwischen darauf verlasse und beruhigt mit der reserveanzeige weiterfahre.

hmm..also Maximum konnt ich nach Aufleuchten (nicht Blinken!!) noch 80km fahren mitm 1.8er GSI (könnte sicherlich noch mehr habs aber nicht riskiert) - was wohl ca 7l entspricht

mir war mal so, als hätte ich was von folgenden Werten gehört:

8l Restinhalt - Lampe leuchtet

4l Restinhalt - Lampe blinkt

würde mit meinen Werten auch so ziemlich genau hinkommen, nach 60-70km nach Leuchten tank ich knapp 42l nach, und meines Wissens passen 46l rein in Benziner-Corsa

Kommt hin,gute 100km sind noch drin.

Das blöde ist nur,dass die früh aufleuchtet,wenn man bergauf fährt.

Dann sind noch gute 10l drin.

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:19

Alles klar besten Dank.

@Pero. Ich glaube ich habe dich/dein Auto schon mal in Olpe in der "City" gesehen. Könnte das sein?

der tank dürfte 45L fassen

ich habe letztes jahr mal 44,53 L super rein bekommen, hab durch die dicke heiz tachoscheibe nicht gesehen das die tankanzeige schon blinkte und abends in der garage sah ich dann das übel, also am nächsten tag zur tanke und soviel rein gemacht *g*

waren wohl nur nur super dämpfe in den spritleitungen drin :D

Zitat:

Original geschrieben von Thy

8l Restinhalt - Lampe leuchtet

4l Restinhalt - Lampe blinkt

Das ist ein ziemlich guter Richtwert. Kann ich auch bestätigen.

Wobei das jeder für sich ausprobieren sollte, bischen Unterschiede kanns schon geben.

@pega:

das hast du aber mit Gewalt reingepresst? Da hat die Zapfsäule bestimmt schon ein paarmal abgeschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen