Tankinhalt bei Reserve

Opel Tigra TwinTop

Wieviel Liter Krafstoff sind den beim Corsa noch ca. drin wenn die Reserve Leuchte anfängt normal zu leuchten.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Alles klar besten Dank.

@Pero. Ich glaube ich habe dich/dein Auto schon mal in Olpe in der "City" gesehen. Könnte das sein?

Kann gut sein,bin da hin und wieder.

also wenn meine leuchtet, kann ich noch sehr gute 120km fahren. wenn se blinkt ca 30km!
Also 44l hab ich schon öfters getankt!

@haschee

schön wärs, die hat erst bei 44,53 abgeschaltet, war absolut hardcorsa den kleinen so leer zu fahren

@pega:
Das ist schon hardcorsa. 🙂

Das meiste was ich mal reinbrachte waren 42 Liter. Und da hab ich mich schon sehr unwohl gefühlt.

Ähnliche Themen

deshalb nie wieder ne dicke heiz tachoscheibe 🙂

da siehte bei sonnigem wetter kein blinken an der tankanzeige

In den Corsa C passen 45 liter, einfach n bisschen am auto rappeln das sich der sprit in wallungen begibt und dann noch noch ein wenog benzin oder diesel rein, das klappt eigentlich ganz gut kann es nur empfehlen, wenn wir schon so viel zahlen müssen dann will ich auch rand voll, weil halbleer ist rausgeschmissen geld, is wie beim saufen halbbesoffen ist auch rausgeschmissenes geld 😉.

Gruß

Malle

Zitat:

Original geschrieben von Malle_Sport Edition

In den Corsa C passen 45 liter, einfach n bisschen am auto rappeln das sich der sprit in wallungen begibt und dann noch noch ein wenog benzin oder diesel rein, das klappt eigentlich ganz gut kann es nur empfehlen, wenn wir schon so viel zahlen müssen dann will ich auch rand voll, weil halbleer ist rausgeschmissen geld, is wie beim saufen halbbesoffen ist auch rausgeschmissenes geld 😉.

Gruß

Malle

Hast die Betriebsanleitung nicht gelesen? Beim Benziner soll man nach dem ersten klick der Zapfsäule nicht mehr weiter tanken.

Den Corsa auf reserve zu fahren ist eh nicht gut da die Kraftstoffpumpe durchs Benzin gekühlt wird macht man das öfter wird sie irgendwann kaputt sein.

theoretisch haben moderne benzin und dieselmotoren eine art sicherheitsfunktion. wenn ungefähr noch ein liter im tank ist, geht der motor aus um ein trockenlaufen der kraftstoffpumpe bzw. leitungen zu verhindern. ob das nun beim corsa auch so ist...keine ahnung.

Deine Antwort