ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tankinhalt

Tankinhalt

Themenstarteram 11. September 2006 um 9:28

Hallo, weiß jemand wieviel der Corsa C 1,3 CDTI noch Reserve hat wenn die Tankanzeige nur leuchtet, bzw. später blinkt.

Danke

Max

Ähnliche Themen
24 Antworten

RTFM ?

 

Steht das nicht im Handbuch?

Mein Gefühl sagt: ca. 8L beim Leuchten und ca. 4L beim Blinken, habe aber kein Handbuch zur Hand.

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:07

Hab im Handbuch leider nichts gefunden.

LG

Max

8-6 4-2

so sind meine Erfahrungen am Corsa. Die Lampe ist ziemlich ungenau wie bei vielen andern Autos auch.

Ich bin mal morgens auf die ARbeit gefahren. Direkt beim Motorstarten is die LAmpe angegangen (war am vortag beim abstellen noch nicht an). Bin dann damit auf die Arbeit gefahren und zurück und noch ein Stück weiter zur Tankstelle nach Frankreich. Das waren dann seit Lampe angehen 45km. Beim Tanken waren dann noch 3 Liter drin und die Lampe hatte noch nicht geblinkt.

bei mir ging die lampe genau in dem moment an als ich an die zapfsäule (zufall) ran fuhr und ich hatte noch 7 liter drin !

kumpel von mir ist gefahren bis es blinkte und es waren noch 3 liter drin(corsa c 1,2 ohne tp)

mfg GTdrifter

Genau 8 Liter hätte ich jetzt auch mal gesagt, aber wie schon hier viel gesagt, alles ist ein wenig ungenau!

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Genau 8 Liter hätte ich jetzt auch mal gesagt, aber wie schon hier viel gesagt, alles ist ein wenig ungenau!

du wiedersprichst dich in einen Satz.

am 11. September 2006 um 21:37

ich habs mal ausprobiert, leuchten ca 10l, blinken ca 5l

leuchten 6, blinken 3

So ein Schwimmer ist eben keine exakte Wissenschaft.

Nach dem aufleuchten der Reserveleuchte bin ich noch 100 km gefahren und letztenendes waren dann nur noch 0,5 Liter im Tank *schwitz*

Sat1 hatte zu diesem Thema auch mal ne kleine Reportage. Betrifft zwar nicht direkt den Corsa, aber über die Tankanzeige selbst und vieleicht für den ein oder anderen Interessant.

http://redirect.streaming.szm.de/.../redirect.php?...

Naja,der B Corsa kam auch in dem Test vor und Schnitt garnicht gut ab.

Ich hatte keine Leuchte,bin den 2x trocken gefahren.

Naja so schlimm ist die Abweichung auch nicht.

Corsa B ist schon älter, auch der Golf 3 hatte so etwas nicht. Beim Golf 4 bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob das da auch welche nicht hatten.

Wie viel geht denn eigentlich insgesamt in den Tank rein?

Bin heute mit seit etwa 5km blinkender Tankanzeige tanken gefahren und habe 45,22 Liter reinbekommen.

Fahre Corsa C 1.3 CDTI, EZ 04/04

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen