Tankinhalt bei Auslieferung

Audi Q5 8R

Habe mein Fahrzeug seit gestern: Der Tank war kurz vor Reserve. Ist das bei jedem Händler so? Wenn man das Fahrzeug direkt in Ingolstadt bzw. Neckarsulm abholt, ist der Tank schließlich auch voll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

wenn du dir eine Thermoskanne kaufst,ist doch auch kein Kaffee drin. Klar muß man sein Auto volltanken .

Alex.

Kommentar überflüssig.

So kann man seine Beträge steigern.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ist doch schön, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Das belebt das Forum..... 😉

Es ist schon schöner, wenn das Auto vollgetankt ist, aber das ist mir bei einem neuen Auto schnuppe. Ich bin froh das ich das Auto endlich habe, scheiß auf die Tankfüllung. Aber zum eigendlichen : wenn ich ein Auto beim Händler abholte, war der Tank immer kurz vor Reserve. Als ich meinen A4 in Ingolst. abholte war der Tank voll. Ich denke in der Überführung des Händlers stecken vorwiegend die Frachtkosten, die Vorbereitung des Autos für die Übergabe ( ich hab noch kein Auto in Folie bekommen) und sonstige Dinge. Ich find das zwar Quatsch das man überhaupt bei Abholung im Werk noch überführung bezahlt, das könnten sie in den Kaufpreis mit reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Das ist leider so. Während der Tank bei der Werksabholung voll ist, knausern einige Händler bei diesem Service. Bei einem Auto um die 50T€ finde ich nur noch peinlich.
Da kauft sich einer für 50' Euro ein Auto und hat nicht mal das Geld für ne Tankfüllung in der Hosentasche. 🙄

Mein Gott ist das peinlich. 😁😁😁😁😁😁

Darum geht es nicht - es geht darum, dass Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm auf großzügig macht, und beim Händler vor Ort wird geknausert, was das Zeug hält.

Zitat:

Original geschrieben von a6_pilot

Zitat:

Da kauft sich einer für 50' Euro ein Auto und hat nicht mal das Geld für ne Tankfüllung in der Hosentasche. 🙄

Darum geht es nicht - es geht darum, dass Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm auf großzügig macht, und beim Händler vor Ort wird geknausert, was das Zeug hält.

Ist dir schon mal aufgefallen,das der Händler beliefert werden muß und Ingolstadt das Auto sozusagen vom Band auf den Hof fährt!

Über den Sinn oder Unsinn (!) von Überführungskosten kann man andserswo trefflich streiten

Alex.

Ähnliche Themen

Haben vor 3 Stunden den Q5 für meinen Dad abgeholt, beim Händler. Mussten auch gleich tanken gehen, waren 7Liter drin.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von a6_pilot

Zitat:

Allerdings verhandelst du deine Nachlassprozente auch nicht mit AUDI in I oder N sondern beim Händler vor Ort.

Ich habe meine kleine Kuh vor einer Woche in Ingolstadt abgeholt, er war vollgetankt, es gab den ganzen Tag lecker Essen und ein Bild zum Abschied inkl.eines Schlüsselanhängers gab es auch noch obendrein...Die Kosten bei Selbstabholung belaufen sich auf 386,55€ zzgl.Mwst.Bei Abholung beim Händler fallen ca.600€ an, ohne Tankfüllung!

Zitat:

Original geschrieben von glengrana

Ich habe meine kleine Kuh vor einer Woche in Ingolstadt abgeholt, er war vollgetankt, es gab den ganzen Tag lecker Essen und ein Bild zum Abschied inkl.eines Schlüsselanhängers gab es auch noch obendrein...Die Kosten bei Selbstabholung belaufen sich auf 386,55€ zzgl.Mwst.Bei Abholung beim Händler fallen ca.600€ an, ohne Tankfüllung!

Also gerade mal 213,45 Differenz (wenn man mal diese Tankfüllung aussen vor lässt). Dafür steht das Fahrzeug beim Händler um die Ecke. Andernfalls muss man nach I oder N reisen, was ja auch mit Kosten und vor allem mit Zeitaufwand verbunden ist. Selbst mit einer komplette Tankfüllung Differenz ist das für mich keine Frage. Wird zum Händler geliefert und bei der Abholung geht es halt zur nächsten Tanke. Kommt mich immer noch wesentlich günstiger.

Zum Geldverdienen taugt die Selbstabholung also nicht 😁

Alex.

dafür war es ein netter Familienausflug mit Vollpension und vielen Eindrücken! Ich hole alle 3 Jahre meinen Neuen in I oder N ab. Ist ne Frage der Einstellung,ob Werk oder Händler! Ich mache das nicht aus Kostenspargründen, sonder einfach "just for fun".
Im übrigen kann man bei Europcar einen A3 für 80€ one way mieten und direkt im Audi Forum abgeben und mit dem Neuen nach Hause fahren.Ist ausserordentlich praktisch...

Ich hab meinen heute beim Händler in München abgeholt. Wagen war bis zum Rand vollgetankt!!!

Zitat:

Alex.

.... für mich schon , bei 70 km einfach nach I ... und wenn ich dann noch 5 hungrige Leute 10 h bei Audi essen lasse , habe ich zumindest nix drauf gelegt 😁😁😁 .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Alex.

.... für mich schon , bei 70 km einfach nach I ... und wenn ich dann noch 5 hungrige Leute 10 h bei Audi essen lasse , habe ich zumindest nix drauf gelegt 😁😁😁 .

Dann schon 😁 Ich fahre aber ca. 600 km und finde keinen ,der das für ein Essen auf sich nehmen würde in der Familie

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Dann schon 😁 Ich fahre aber ca. 600 km und finde keinen ,der das für ein Essen auf sich nehmen würde in der Familie

Alex.

Hey Alex, dann lass uns doch zusammen hinfahren, habe auch 300 km einfach!

LG

Zitat:

Alex.

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mein "Lieblingsverkäufer" hat uns als Leckerli einen kostenlosen Bringservice nach Ingolstadt draufgepackt!

Es sind zwar nur ca. 100 km aber immerhin. Soviel ich gehört habe ist das schon eine interressante Sache bei der Abholung.

Deine Antwort