Auslieferung

Audi Q5 8R

Hallo,
am Samstag, den 03.07., sollte es soweit sein. Fahrt nach Ingolstadt und die neue Kuh (2l TDI, S-line ,Dytonagrau) in Empfang nehmen.

Nachdem der Liefertermin schon einmal geschoben wurde, habe ich letzte Woche Do. die Nachricht von meinem Freundlichen 😁 bekommen, das alle Auslieferungen des Q5 mit 2l. TDI gestoppt sind.😠 Neuer Termin kann nicht genannt werden. Auf Nachfrage wude mir mitgeteilt, dass ca 500 Fahrzeuge zurückgehalten werden. Grund: Motorseitig Qualitätsmängel.
Also Hotel storniert, Bahnticket storniert, Ersatzfahrzeug geordert.

Weiß jemand genaueres, z.B. was mit dem TDI ist, und wann wieder ausgeliefert wird?
Ich bin gespannt !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
am Samstag, den 03.07., sollte es soweit sein. Fahrt nach Ingolstadt und die neue Kuh (2l TDI, S-line ,Dytonagrau) in Empfang nehmen.

Nachdem der Liefertermin schon einmal geschoben wurde, habe ich letzte Woche Do. die Nachricht von meinem Freundlichen 😁 bekommen, das alle Auslieferungen des Q5 mit 2l. TDI gestoppt sind.😠 Neuer Termin kann nicht genannt werden. Auf Nachfrage wude mir mitgeteilt, dass ca 500 Fahrzeuge zurückgehalten werden. Grund: Motorseitig Qualitätsmängel.

Weiß jemand genaueres, z.B. was mit dem TDI ist, und wann wieder ausgeliefert wird?
Ich bin gespannt !!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Moin
ich habe heute in Nu.nichts davon gemerkt habe 2,0 TDI mit S-Tronik abgeholt geht supper.

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Moin
ich habe heute in Nu.nichts davon gemerkt habe 2,0 TDI mit S-Tronik abgeholt geht supper.

Gratulation. Aber wo bleiben die Bilder ?

hmmh... kann ich nicht bestätigen. Hole meinen 2.0TDI (Schalter) am 03.07. ab. War allerdings auch schon (überraschend) am 02.06. abholbereit - Anfang April bestellt

Zitat:

[hmmh... kann ich nicht bestätigen. Hole meinen 2.0TDI (Schalter) am 03.07. ab. War allerdings auch schon (überraschend) am 02.06. abholbereit - Anfang April bestellt]

Habe meinen Ende Februar bestellt und auf eigenen Wunsch sollte der Liefertermin Mitte Juni liegen, da ich da meinen "alten" abgegeben habe.

Kann mir vorstellen, dass Anfang Juni der "Haken" noch nicht aufgetreten ist. Es soll nur einen bestimmten Fertigungszeitraum betreffen.

Wünsche Dir einen tollen Tag bei der Abholung, und viel Spass mit dem Neuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Romcla 10

Zitat:

[hmmh... kann ich nicht bestätigen. Hole meinen 2.0TDI (Schalter) am 03.07. ab. War allerdings auch schon (überraschend) am 02.06. abholbereit - Anfang April bestellt]

Habe meinen Ende Februar bestellt und auf eigenen Wunsch sollte der Liefertermin Mitte Juni liegen, da ich da meinen "alten" abgegeben habe.

Kann mir vorstellen, dass Anfang Juni der "Haken" noch nicht aufgetreten ist. Es soll nur einen bestimmten Fertigungszeitraum betreffen.

Wünsche Dir einen tollen Tag bei der Abholung, und viel Spass mit dem Neuen.

Danke!

Ja, schon möglich. Ist bestimmt ärgerlich, wenn Du Ihn auch hättest früher bekommen können, aber freiwillig den Termin nach hinten geschoben hast :-(
Hätte meinen "alten" Alfa auch erst am 15.07. abgeben müssen... habe auch eher mit 3-4 Monaten Lieferzeit gerechnet.

Wenn es ein Trost ist: Kannst zumindest das Viertelfinale garantiert ansehen... ich werde es wohl nicht ganz pünktlich nach Hause schaffen ;-)

Hallo,
ich habe heute mal bei Audi in Ingolstadt und bei der Neuwagenauslieferung angerufen, niemand wußte etwas von einem Auslieferungsstopp oder von Motorproblemen, ich bezweifle allerdings, ob man mir das auch bereitwillig eingestanden hätte.
Sollte ein Motorproblem vorliegen würde das ja auch noch viele Baureihen mehr betreffen.
Gibt es Neuigkeiten von Deinem Händler, hinsichtlich der Auslieferung?
Gruß Daddatz

Zitat:

Hallo,ich habe heute mal bei Audi in Ingolstadt und bei der Neuwagenauslieferung angerufen, niemand wußte etwas von einem Auslieferungsstopp oder von Motorproblemen, ich bezweifle allerdings, ob man mir das auch bereitwillig eingestanden hätte.
Sollte ein Motorproblem vorliegen würde das ja auch noch viele Baureihen mehr betreffen.

Habe heute vom Freundlichen 😁 die Nachricht bekommen, dass Ende Juli- Anfang August der neue Termin liegen wird.

Also noch einen Monat warten.😠

Bekomme aber am Samstag ein Erzatzfahrzeug von Audi.

A4 Avant. Auch nicht schlecht. Kann aber nicht die Kuh ersetzen!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo,ich habe heute mal bei Audi in Ingolstadt und bei der Neuwagenauslieferung angerufen, niemand wußte etwas von einem Auslieferungsstopp oder von Motorproblemen, ich bezweifle allerdings, ob man mir das auch bereitwillig eingestanden hätte.

Habe heute vom Freundlichen 😁 die Nachricht bekommen, dass Ende Juli- Anfang August der neue Termin liegen wird.
Also noch einen Monat warten.😠
Bekomme aber am Samstag ein Erzatzfahrzeug von Audi.
A4 Avant. Auch nicht schlecht. Kann aber nicht die Kuh ersetzen!!

Kommt mir aber sehr bekannt vor,da mir selbiges passiert ist. Geplanter LT war 30.6., der 4 Wochen vorher auf Ende Juli "vertagt" wurde. Ich habe gestern an meinen 🙂 eine Mail mit dem Sachverhalt geschickt. Erfahrungsgemäß meldet er sich 2-3 Tage später, ergo morgen oder Donnerstag. Mal sehen, was er mir für eine Version der Geschichte vom toten Pferd erzählen will...

So, jetzt muss ich weiter hinter auf der Strafbank, Auslieferungsschwierigkeiten gibts nicht, aber noch 2 Wochen später kommt er trotzdem.... 😠

Dafür ist die Lieferwoche fix !!!

Habe Heute auch meine Audi Dispositionsmitarbeiterin wegen der Lieferschwierigkeiten Q5 2,0tdi S-tronic angemailt.
Sie hat sich mit der Verkaufssteuerung unterhalten.
Es ist keine Verzögerung bei den Fahrzeugen bekannt.
Unser Q5 läuft gut durch und wird grade gebaut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Habe Heute auch meine Audi Dispositionsmitarbeiterin wegen der Lieferschwierigkeiten Q5 2,0tdi S-tronic angemailt.
Sie hat sich mit der Verkaufssteuerung unterhalten.
Es ist keine Verzögerung bei den Fahrzeugen bekannt.
Unser Q5 läuft gut durch und wird grade gebaut. 🙂

Auch ich habe heute von einem Audi-Mitarbeiter erfahren, dass keine Qualitätsprobleme motorseitig vorhanden sind, und dass deshalb auch keine Auslieferungen zurück gehalten werden. Er hat mir das glaubhaft vermittelt, und ich muss das wohl glauben.

Mir drängt sich jetzt die Vermutung auf, dass entweder mein 😁 die Bestellung versemmelt hat, was ich aber eher nicht glaube, oder mein bestellter Q5 ist im Werk beschädigt worden und wird deshalb nicht ausgeliefert. Schade, dass man wohl nie den wirklichen Grund für die mehrwöchige Verzögerung erfahren wird.... 🙁

Das Spekulieren nutzt nichts, ich muss so oder so warten.

Hallo,

hätte meine Kuh nach knapp 12 Wochen Wartezeit diese Woche in I abholen sollen. Hab letzte Woche leider erfahren, dass der Termin platzt, da Audi eine Rückrufaktion gestartet hat und wohl auch derzeit nicht weiter ausliefert. Es soll sich um einen Softwarefehler handeln. Mein Abholtermin ist bis auf's weitere verschoben worden. Ich bin im Moment ziemlich angenevt, da ich mein bisheriges Auto auch schon verkauft habe und nun komplett ohne Auto da sitze. Hat noch jemand von der Aktion gehört?

LG
rednex001

Zitat:

Original geschrieben von rednex001

Hat noch jemand von der Aktion gehört?

LG
rednex001

Ich hatte meinen 🙂 auf Auslieferprobleme/Stopps angesprochen, dies wurde von ihm und Ingolstadt verneint.

Zitat:

Hallo,

Ich bin gespannt !!!

Hallo,

mir ging's jetzt leider genau so. Hätte letzte Woche meine Kuh (2.0 TDI Handschalter) abholen sollen, Audi hat aber den Termin kurzfristig platzen lassen. Aussage vom 🙂 war, dass es bei dem Modell eine Rückrufaktion bzw. einen Auslieferungsstopp gibt wg. Software Problemen. Bisher gibt es leider keine neuen Infos über einen neuen Termin. Außerdem wurde mir gesagt, dass eine externe Firma von Audi wg. der Problemlösung beauftragt wurde. Meine Vermutung ist, da es sich anscheinend nur um den 2.0 TDI Handschalter geht, dass es irgendwas mit der Umstellung des Motors von EU4 auf EU5 zu tun haben könnte (also diese Start/Stop Automatik), ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Hast du schon neue Infos bekommen ?

MfG
rednex001

Deine Antwort