Tankfüllung / Reichweite
Hallo,
ich fahre den GOLF V TDI 1.9 Sportline und moechte gerne von euch erfahren, wie weit ihr mit einer Vollen Tankfüllung kommt! Sicher ist es vom Fahrstil abhängig oder von der Fahrstrecke Land oder Autobahn usw usw. Dennoch wuerde mich interessieren wo euro Reichweiten Rekorde so liegen? Hat jemand schon ueber 1000km geschaft?
Erzählt doch mal...
mfg
golfi5000
--------------------------------------------------------
GOLF V TDI 1.9, Sportline
19 Antworten
Rekord 1072km!
Wer hat mehr?
Zitat:
Original geschrieben von FAHRundSPAR
Rekord 1072km!
Wer hat mehr?
Wie kriegt man das fertig?
nur noch max 60 oder wie
komme definitiv nicht über 780 KM trotz mehrer
Werkstatbesuche ( nein ich fahre nicht ständig 170 und Beschleunigungsorgien gibts auch nicht )
Verbrauch bei 90 km/h im 6. Gang 6,8 liter
lt. MFA (mit Tempomat )
Ich komme mit 1 Tankfüllung ca. 600-650 km weit. Zur Zeit bei der Kälte und den kurzen Fahrten zur Schule sind es eher 650.
Mein bisheriger Rekord (habe erst einen Km-Stand von 4500 km) liegt bei 854 km, Gesamt-Verbrauch laut MFA+ liegt bei 6,4 liter bisher.
Mal schaun, ob der Sommer und die dann anstehenden Langstreckenfahrten in den Urlaub niedrigere Verbräuche ergeben...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von pat007
Frage: Wie weit fahrt Ihr noch nach Aufleuchten der Reserveanzeige?
Wie es sich ergibt, wenn eine tanke in der nähe ist wird gleich getankt ansonsten hat man ja noch gut 100km und da findet sich dann schon was 😉.
Gruss
Maik