Tankfüllung bei Werksabholung?
Hallo!
Ich werde in drei Wochen meinen 2,0TDI in IN abholen.
Deshalb meine Frage:
Wieviel Diesel wird im Tank sein?
Danke
Mfg
Kevin
34 Antworten
Als ich meinen beim Freundlichen abgeholt habe war er total leer!!! Restreichweite 0km, lt. FIS.
Hab Glück gehabt, dass ich es bis zur 2km entfernten Tankstelle geschaft habe.
Aber bei einem Preis von rund 30000 kann man natürlich keinen vollen Tank erwarten.
Ironischerweise hab ich vor der Abfahrt noch ne Flasche Sekt und einen Gutschein für ein Essen für 2 Personen bekommen. Etwas Sprit wäre mir da lieber gewesen...
Bei Mercedes bekommt man bei Werksabholung keinen vollen Tank. Nur ein paar Tropfen. Haben sie gerade bei PRO 7 in der Reportage gezeigt. Schon geizig, die bei Mercedes. Für einen 55.000 € teuren SLK nur ien paar Liter reinzuschütten.
Zitat:
Original geschrieben von tombarkeeper
Als ich meinen beim Freundlichen abgeholt habe war er total leer!!! Restreichweite 0km, lt. FIS.
ja, das ist normalerweise die Regel:
Abholung beim 🙂 = kein Sprit (aber dafür eben ein anderer Obulus)
Aholung IN/NSU = voller Tank, und nein ich hab bisher noch nie einen Peilstab reingehalten und kann sagen wie viel dann wirklich drin war 😉 🙂
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Bei Mercedes bekommt man bei Werksabholung keinen vollen Tank. Nur ein paar Tropfen. Haben sie gerade bei PRO 7 in der Reportage gezeigt. Schon geizig, die bei Mercedes. Für einen 55.000 € teuren SLK nur ien paar Liter reinzuschütten.
Naja, dafür ist die Werksabholung bei Mercedes kostenlos. Bei Audi kostet das Geld, und zwar mehr als eine Tankfüllung 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Dafür sahs aber aus wie in einer Werkstatt bei Mercedes 🙂
@hasimick
Genau, und der Übergabeheini hat nur auf das Übergebiss der ach so tollen blonden Kariere-Tochter geschaut. (Es tut mir der schöne kleine SLK jetzt schon Leid)
Bei VW war mein Tank auch nur etwa 1/4 voll. Bei Audi war er RANDVOLL. Aber es gab auch einen Unterschied in dem Abholpreis. Bei VW war die Sache KOSTENLOS im Jahre 2002 und bei Audi musste ich einiges Zahlen, wobei ich nicht mehr genau weiss wieviel.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Was den vollen Tank angeht, hat mich die erste Betankung ein bisschen stutzig gemacht. Laut FIS habe ich 7,5 Liter verbraucht!
Ich habe es dann mal selber ausgerechnet (getankter Diesel / [Gesamtkilometerzahl/100] ) und da kam 7,8 Liter heraus!
War bei mir ähnlich.
Verbrauch bei erster Tankfüllung laut FIS: 6,1ltr/100km. Selbst berechnet (getankte Menge / (Kilometer/100)): 6,5 ltr/100km.
Kann man die Berechnung in der OBD korrigieren? Falls ja, macht das imo erst nach der Einfahrphase Sinn. Ich habe das Gefühl, dass ich bereits jetzt mit der zweiten Tankfüllung einen besseren Verbrauch erreiche ... schaumermal.
Gruß, Hermi
Zitat:
Original geschrieben von Hermi78
Verbrauch bei erster Tankfüllung laut FIS: 6,1ltr/100km. Selbst berechnet (getankte Menge / (Kilometer/100)): 6,5 ltr/100km.
Gruß, Hermi
Ihr kackt hier wegen 0,3 - 0,4 Liter Unterschied rum. Habt ihr keine Anderen Probleme? 😕
Seid froh, dass am Auto sonst alles geht!
(Sorry für OT, musste sein)
Hi,
hast ja garnicht mal unrecht, mir währe der Aufwand zu gross, alleine dafür schon einen Termin zu machen.
Die Anzeige im FIS geht mir sowas vom am Popo vorbei, das ist sowieso nur ein Schätzeisen.
Bei mir zeigt mein Fahrtenbuch am PC die Daten von Tankfüllung zu Tankfüllung und über die Gesamtinstanz
Hab meinen gestern abgeholt und die Nadel war auf über voll.
Also machen die das wohl schon zum Rand. Eigentlich ja auch klar, wieso sollen die bei 55 Liter auf den einen mehr oder weniger viel geben?
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
wieso sollen die bei 55 Liter auf den einen mehr oder weniger viel geben?
1 Liter * 1 Million Fahrzeuge = 1,2 Mio. €
Gruß
Rainer
Schon klar, aber denkst du das Audi so geizig ist?
Ich z.B. hatte für die Werksabholung 371 Euro gezahlt.
Bei dem Preis machen die doch wegen nem Liter mehr oder weniger nicht rum
@feldbuch
Zitat:
1 Liter * 1 Million Fahrzeuge = 1,2 Mio. €
Die Rechnung geht nicht ganz auf, oder glaubst du Audi würde 1,20 € für den Liter Sprit zahlen ? 😁
Gruß Ferkel
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Die Rechnung geht nicht ganz auf, oder glaubst du Audi würde 1,20 € für den Liter Sprit zahlen ? 😁
Gruß Ferkel
Wenn nicht jetzt, dann bald. 😉
Gruß
Rainer