Tankentlütung defekt, verstopft?
Hi,
kann man prüfen ob die Tanktentlüftung eventuell verstopft,defekt ist?
mir ist vermehrt beim tanken aufgefallen dass es gluckert beim tanken das kann ja auch nicht normal sein.
dann ist mir nun auch noch aufgefallen dass der tank nie ganz woll ist also so in die 10 Liter immer fehlen obwhl er voll anzeigt.
wenn ich dann also nach nem halben tankstrich nochmal nachtanke dann passen nochmal über 10 Liter rein und ab da komme ich lange mit hin mitdem tank.
daher ist mir da so in den sinn gekommen, dass eentuell die tanktentlüftung defekt ist oder anderweitig luft im tank ist und demnach weniger sprit rein lässt.
kann ich das testen und wo genau sitzt das und wie komme ich da ran?
ist schon nervend dann nach vollem tank nochmal nach einigen km nachtanken zu müssen das er wirklich endlich voll is.
34 Antworten
Ist bei meinem MK4 Benziner genau so, nur höre ich debei kein Gluckern.
Zitat:
@ASTRAFFahrer schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:46:39 Uhr:
ne bei mir gluckert er schon beim betanken also die ersten Liter.soviel ich weiß hat der Diesel keine schwarze box unten also auch keinen filter da ist nur die Reserveradmulde ich denke mal der hat zwar ne Entlüftung aber keinen filter.
naja muss ich wohl mit leben:-)
die müsst im Tank stutzen sein ?????
ich frag mal mein Onkel der müsst das wissen .
MFG Matze
der diesel hat nur eine tankendlüftung zum tanken
im betrieb wirt im system unterdruck erzeugt kannst nachprüfen wenn der wagen en weilchen gelaufen ist einfach mal den tankdeckel auf mache müste zischen
und wenn der tank beim tanken fast voll ist das dauert dann edwas weil der diesel duch den biomüll der da drinn ist ziemlich schäumt wurde ja schon gesagt hab selber nen diesel gefahren