Tanken ?!

BMW 3er E46

Guten Morgen,
Wieviel Liter bzw. für wieviel Euro habt ihr das letzte mal getankt & was ?!
Da ich im moment in einer Tankstelle arbeite, sehe ich Leute die einfach nur 5 Euro tanken obwohl der Spritpreis recht ok war zu diesem Zeitpunkt.
Tankt ihr immer gleich voll oder fast voll ? Oder eben immer nur ein bisschen bis das Schnäppchen kommt ?

Schönes Wochenende trotz dem Wetter

41 Antworten

316ti compact. Wenn ich Spaß will, dürfens nur kleine Reifen und max 20l S+ sein 😁 (so ist es im Winter)

Da ich aber sehr viel regional fahre ist das eigentlich kein Problem. Komm meistens wo vorbei wenn ichs brauch 😉
(aktuell 60,5l Super in Ö für 96,5 getankt)

ich tanke immer voll

Ich tanke jetzt seit etwa nem 3/4 Jahr nur noch Super Plus und immer dann voll, wenns gerad günstig ist. Mit nem 63 Liter Tank kann man da schon ne ganze weile die Zeit überspringen wenn der Spritpreis gerad mal etwas höher ist.

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

voll tanken was sonst ^^ wenn ich für 20€ tank muss ich spätestens am nächsten tag wieder zur tanke ... aber es gibt viele die sich ein auto leisten können "grad so" aber dann kein geld für das tanken haben -.-° .... vorallem sind ja die besten die zum tanken zu einer "privaten tankstelle" gehen wo der sprit 1cent billiger is 😁😁😁

mfg Val-e

Lieber zu einer privaten Tanke als zu A.al,BP,Shell oder wie Sie alle heißen.

Dabei geht es nicht unbedingt um den einen Cent, vielmehr um eventuell die Privaten (kleinen) zu unterstützen und nicht gleich bei jeder Teuerung der großen mitzumachen.Wenn da nicht viele hinfahren gehen die mit den Preisen von ganz allein wieder runter.Sowas belebt das Geschäft.

Ähnliche Themen

Gestern in Polen vollgetankt und Kanister gefüllt. (eurosuper 83 Cent der Liter )

ich fahre immer bis zum bitteren ende und dann wiedrer randvoll + 10l kanister super plus in CH. letztes mal für 0,97€

tanke auch fast immer voll . versuche immer donnerstags zu tanken da ich die erfahrung gemacht habe das es da fast immer 2-4cent günstiger ist ,... tanke super + oder v power racing

wenn ich für 5 euro tanken würde dann müsste ich ja 2-3 mal am tag tanken ,... weiss nicht ob das sooooo sinnnvoll wär ? fahre ca 150km am tag

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

[...]
Aber die Ölkonzerne legen da schon ne unverschämte Preispolitik an den Tag...

Rohölpreis 40$...........Spritpreis ~1,20€

2008:
Rohölpreis >100$.......Spritpreis ~1,50€
🙄

Da kannt du mal sehen, was für ein Verlustgeschäft die Konzerne letzes Jahr im Sommer gemacht haben 😁 Da hätten sie mind. 2 Euro verlangen müssen ... aber um den Verbraucher nicht zu verärgern, haben die halt nur 1,50 verlangt 😁 🙄

BTT:
Ich tanke auch immer Voll ... und zu 99% bei den kleinen freien Tankstellen ... Ich tanke meistens dann, wenn die Tankleuchte leuchtet .. oder wenn es am günstigsten ist.

da ich meist lange strecken fahre, und nie weiß, wo oder wann ich tanken kann, isser immer voll...manchmal passen nur 10€ rein, aber meist mehr...und dann isses auch nie ne grade summe😉

Montag Nachmittags voll, Donnerstags bei Bedarf 20 euro, damits bis Montag hält. Übrigens in letzter Zeit bei AGip. DIESELTECH

soll so ähnlich wie bei aral ultimate sein, aber zum regulären Dieselpreis. DAzu kommt noch ein Cent Rabatt als ADAC Mitglied, macht bei 60 litern schon mal ganze 60 cent 🙂

Benzintank mit 50% gefüllt und der Gastank, wann immer er leer oder es nötig ist, voll!
Bei € 0,449/Liter ist es mir eigentlich egal! 😁

Tanke immer Halbvoll...
In der inneren Hoffnung das der Benzinpreis bis zum nächsten Tankstop gefallen ist 🙄
Außerdem wäre die andere hälfte der Tankfüllung nur unnötiges Gewicht was man mit sich rumschleppen muss 😁

...grundsätzlich voll... den M mit VPowerRacing, Compact und Fiesta mit Super...

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

11.09.2008 389,0 62,72

Bei den momentanen Spritpreisen wird nur am Montag getankt, da gehen dann 45-50L rein. Außer Montags wird eig. nicht getankt, außer es ist nichts mehr da, dann grad so viel bis es bis Montag reicht. 😁
Aber die Ölkonzerne legen da schon ne unverschämte Preispolitik an den Tag...

Rohölpreis 40$...........Spritpreis ~1,20€

2008:
Rohölpreis >100$.......Spritpreis ~1,50€
🙄

Dabei darfst du aber nicht das Verhältnis vom  US-Dollar / Euro vernachlässigen. Der Euro ist nämlich heute auch schlechter (weniger Wert) als letztes Jahr.

Aber nu zum Thema:
Ich tanke immer voll, achte aber ein wenig auf den Verlauf der Preise an der Tanke. Auch tanke ich immer bei einer privaten Tankstelle. Einfach um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten. Denn das sichert einen niedrigeren Preis (hoffe ich ja zumindest):-)

MfG

Ich tanke immer voll und am besten nur Montags. Wenns sein muss während der Woche aber dann nur soviel das es bis zum nächsten Montag reicht 😁 dann wieder voll.

Ach ja, ich tanke nur Super+ sonst kommt nichts anderes in mein Tank😁

Deine Antwort