Tanke
Über die hohen Spritpreise haben wir ja alle geschimpft, zu Recht ! Nur was ist im Moment los ? Ein Hurrican nach dem anderen und die Preise sinken. In Hamburg an der B4 heute Super für 1,219 Euro. Am Anfang dachte ich Wochenende wird es wieder teurer aber nichts. Dann denkt man am Wochenanfang geht es rauf, wieder nichts.
Wie kommt das ?
60 Antworten
Gestern bei mir daheim getankt: 52Cent!
Die Plörre war zwar rot, aber irgend was ist ja immer..... 😁 😁 😁
...jaja, die Heizöl-Ferraris... (schreibt sich Ferrari eigentlich so oder nur mit 2 Rs??? Naja, das nächste mal schreib' ich einfach FIAT... gaaaaaanzschnellwegrenn...😉 )
bei uns hier Benzin Blf: 1,219. war aber schonmal auf 1,179, geht wieder rauf.
Und dazu passt eine Meldung, die ich gestern im Internet lesen durfte. Der Mineralölkonzern ExxonMobile, der ja wie alle anderen Konzerne auch kurz vor der Pleite steht und eigentlich, wenn man deren Worte glaubt, den Kraftstoff schon sseit Jahren unterhalb der Gestellungskosten verkauft, hat im vergangenen Quartal seinen Gewinn um marginale 75 % erhöht, was die nette Summe von 9,9 MILLIARDEN (!!) Dollar bedeutet. Der gesamte Gewinn in den ersten 9 Monaten diesen Jahres hat einen Zuwachs von 50 % erfahren dürfen, was etwas mehr als 25 Milliarden Dollar sind.
Beklage sich nochmal einer der Herren dort, dass es den Unternehmen schlecht geht, von den Ausreden für eine Preiserhöhung über Nacht von 16 Pfennig (das haben die sich früher nicht mal in einer Woche getraut) mal ganz abgesehen.
btw: hat einer von Euch bemerkt, dass nach dem Wirbelsturm, der New Orleans geflutet hat, aufgrund der von den EU-Regierungen freigegebenen Öl-Reserven die Kraftstoff-Preise gesunken sind? Ich eher nicht. Überlegt Euch mal, wo die Differenz geblieben ist.
Ein etwas angep... Jackson5
Toll...ich war die letzten Tage zu knapp bei Kasse um zu tanken und gestern als es unbedingt nötig und wieder etwas Kohle im Geldbeutel war stand Super bei uns hier wieder auf 1,259...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Moin,
sag mal Dotti....
soll ich meine Freunde mit dem Prüfgerät zum Treffen mitbringen 😁?
*undjetztnixwieweg*
Gruss
Marcus
Zitat:
btw: hat einer von Euch bemerkt, dass nach dem Wirbelsturm, der New Orleans geflutet hat, aufgrund der von den EU-Regierungen freigegebenen Öl-Reserven die Kraftstoff-Preise gesunken sind? Ich eher nicht. Überlegt Euch mal, wo die Differenz geblieben ist.
Ein etwas angep... Jackson5
Hi! Von unseren Reserven haben wir nicht allzu viel gesehen. Ein großer Teil wurde nämlich über den großen Teich verschifft!
Die tun mir aber auch leid, die Yankees, bauen schon die spritarmsten Kisten und haben noch kein Geld.
Könnt platzen bei sowas, echt!
Kuddi
Zitat:
Die Plörre war zwar rot
Kipp doch einfach noch ein paar andere Farben mit dazu. Wenn das ganze dann schwarz ist, sagste einfach Du verfährst Dein Altöl vom letzten Wechsel... 😁
Funzt das mit dem Öl echt so gut oda macht man sich da auch, net nur strafbar, sondern auch die Maschine kaputt ???
Gruß Der Omega-tor
Um es klar und DEUTLICH zu sagen: es war nur ein Scherz!!
Zur Beleuchtung der technischen Seite:
dem Heizöl werden tetrabioptine Kunststoffharze zugefügt die druckempfindlich reagieren. D.h. die Harzpartikel kristalisieren ab 50bar. Das zerstört unweigerlich die Einspritzdüsen!!!
Es gibt aber auch Leute die behaupten es wäre: "das selbe in rot"!?!? 😁
und ich dachte immer, Tetrahydrobiopterin verbessert die endotheliale Dysfunktion in arteriosklerotischen Koronararteriolen...
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
und ich dachte immer, Tetrahydrobiopterin verbessert die endotheliale Dysfunktion in arteriosklerotischen Koronararteriolen...
Du bist Mediziner oder Apotheker?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du bist Mediziner oder Apotheker?
Wohl dank
Google! 😁
Gruß Axcell
Zitat:
dem Heizöl werden tetrabioptine Kunststoffharze zugefügt die druckempfindlich reagieren. D.h. die Harzpartikel kristalisieren ab 50bar. Das zerstört unweigerlich die Einspritzdüsen!!!
@strippenzieher
Wir meinen ziemlich das gleiche! 😁 😁 😁
Zitat:
Tja und wenns die ESP und ESDs ganzläßt, dann ist z.Z. die Gefahr, daß die Bewegungsfreiheit des Fahrers auf wenige Quadratmeter eingeschränkt wird doch nicht zu unterschätzen: nen Kumpel von mir hamse neule so nen komische Rüssel in den Tank geschoben. Er ist halt so ein Notorischzuvielgeldhaber, so daß er nur den Gute V-Power Diesel im Tank hatte und die Rennleitung ihm gar nichts konnte, nur der Pole hinter ihm hatte da etwas weniger Glück. 😁
Die Plörre lasst sich übrigens in extrem verdünnter Form nachweisen.
Also zweimal frisch Nachtanken nutzt garnichts!
Zehnmal auch nicht!!
Der Zoll reagiert bei solchen Funden wohl eher "humorlos".