ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tanke

Tanke

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:11

Über die hohen Spritpreise haben wir ja alle geschimpft, zu Recht ! Nur was ist im Moment los ? Ein Hurrican nach dem anderen und die Preise sinken. In Hamburg an der B4 heute Super für 1,219 Euro. Am Anfang dachte ich Wochenende wird es wieder teurer aber nichts. Dann denkt man am Wochenanfang geht es rauf, wieder nichts.

Wie kommt das ?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Also müsste ich für 1,219€ Tanken, würde es mir schlecht werden!

Ich wohne zum Glück in Trier! (20KM entfernt vun Luxemburg)

In Luxemburg kostet der Liter 96 Oktan 1,062€ Tendez fallend!

So macht das Tanken noch spass!

cu

olli

1,219 für Super?

Bei uns in AUgsburg kostet Super grade von 1,129 bis max 1,189€.

Würd mich auch interessieren worans liegt.

Doch nicht etwa an der nun langsam sicherer werdenenden/berechenbarerer politischen Zukunft Deutschlands?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Stonesoul

1,219 für Super?

Doch nicht etwa an der nun langsam sicherer werdenenden/berechenbarerer politischen Zukunft Deutschlands?

Dann mußt Du ein anderes Deutschland meinen ! Bei diesen Gerangel um Ämter und Kompetenzen. Wo die Verantwortlichen sich klammheimlich wegen Machtverlustes aus dem Staub machen. Natürlich sorgsam gebettet für das Ende Ihrer Tage. Ich wäre mehr als froh sagen zu können in einen halben Jahr wird es wieder bergauf gehen. Nur ich sehe es nicht, im Gegenteil. Der kleine Mann auf der Straße wird nur aller vier Jahre kurz vor der Wahl interessant, wenn er seine Pflicht getan hat kann er gehen.

Übrigens ich dachte der Sprit sei billig, aber wenn ich deins lese werde ich schon wieder sauer.

Zitat:

Original geschrieben von Front

Ich wohne zum Glück in Trier!

Dann können wir uns ja mal in Oberbillig an der Tanke treffen! :D

Ich fahre auch öfters (so wie ich kann) nach Lux zum Sprit fassen. Lohnt sich nicht wirklch, aber beruhigt!

Das trifft sich ja gut mit den günstigen Preisen , ich brauch mal wieder 20 Liter ...

 

 

... Startbenzin für die nächsten 5000 km ! :D

@Dotti

Können wir gerne machen! Ich muss allerdings erst wieder in 40 Liter in Tanken! Keine Ahnung wie lange die noch halten! :)

cu

olli

Kurzer Nachtrag:

habe gerade im Internet geguckt:

In Wasserbillig

Aktuelle Benzinpreise (25.10.2005):

+++ Benzin Bleifrei 1,042 EUR

+++ Super Bleifrei 1,042 EUR

+++ Super Plus 1,076 EUR

+++ Diesel 0,910 EUR +++

Da blüht das Herz eines jeden Auto besitzers!

cu

Olli

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:12

Komisch, mir tränen gerade die Augen !

Kann ich an deiner Stelle nur verstehen!

*taschentuchzuwerf*

am 25. Oktober 2005 um 21:43

hab für 1,17 getankt, aber für unter 1,10 und das in deutschland? wie kann das sein und warum ist das hier nicht so =)

ps. oder ist nicht das wasserbillig in dt gemeint?

Re: Tanke

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Nur was ist im Moment los ? Ein Hurrican nach dem anderen und die Preise sinken.

Durch die ausufernde Spekulation in den letzten Monaten wurden enorme Lagerbestände aufgebaut, da die Förderung stets über der Nachfrage lag. Die hohe Kapitalbindung zwingt die Finanziers nun dazu, die Bestände in einen übersättigten Markt zu drücken. Da dies nur über den Preis erfolgen kann, ist nunmehr mit weiter sinkenden Preisen zu rechnen.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:54

@Drahkke

Danke für die einleuchtende Erklärung.

@Front

Danke fürs Taschentuch !

Hab am Wochenende für 0,99 Cent Normal Bleifrei in CZ getankt.

Das absolute Paradies muß derzeit Polen sein. Die haben dort die Steuer extrem gesenkt.

Von Polen lernen, heißt Siegen lernen :D:D

@lsboerg

nee, es war das wasserbillig in luxemburg gemeint, das sinnigerweise eigentlich eher Sprit- Zigaretten- Kaffee- Alkohol- billig heissen müsste, weill Wasser ist selbst hier in Deutschland billig....

Ist ein Grenzdorf in Luxemburg, in dem sich innerhalb einer Strasse gut und gerne 15 Tankstellen befinden, die fast 80 vom ganzen Tankvolumen von Luxemburg ausmachen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen