Tanke
Über die hohen Spritpreise haben wir ja alle geschimpft, zu Recht ! Nur was ist im Moment los ? Ein Hurrican nach dem anderen und die Preise sinken. In Hamburg an der B4 heute Super für 1,219 Euro. Am Anfang dachte ich Wochenende wird es wieder teurer aber nichts. Dann denkt man am Wochenanfang geht es rauf, wieder nichts.
Wie kommt das ?
60 Antworten
Hallo, zum Thema " Tanke" habe ich noch einen Beitrag, aber bitte nicht schimpfen:
Wer hat Erfahrung mit Bioethanol-Beimischung?
Irgendwo soll es das schon geben, zum Beispiel in Regensburg oder Bamberg.
Es gibt die Anteile mit 85% (E 85 ) oder 50% ( E 50 ) Alkohol. Der Rest ist Benzin oder Superbenzin.
DasProblem ist nicht neu. Bereits 1938 gab es in dem Buch "DU und der Motor" von Heinze Rezepte dafür.
Hier in Sachsen-Anhalt steht eine neue Bioethanolfabrik
mit einer Jahresleistung von 85000 Tonnen. Nur keiner verkauft das Zeug an der Tanke. Wer weiß in welchen Motoren man das verbrennen kann? Müssen das unbedingt FFV -Motoren sein? Würde mein C26NE das auch verkraften? Der ist ja ausgelegt für 98 Oktan. E85 wird mit 101 Oktan angegeben. Welche Teile vom Kraftstoffweg oder von der Kraftstoffaufbereitung sind gefährdet und warum??
Ich freu mich auf Eure Antworten !
Grüsse von heinz.
Moin,
aktuelle Preise bei Globus in Halle:
Benzin €/l 1.219
Super €/l 1.239
Superplus €/l 1.299
Diesel €/l 1.079
Bio-Diesel €/l 0.989
Stand: 26.10.2005 07:10:17
Gruss
Marcus
oh mann davon kann ich bei uns nur träumen ich hab gestern für 1,25 getankt super bleifrei und das ist schon günstig hier bei uns
Ähnliche Themen
Wieso ist der dreck so teuer und 30 km von mir 20cent billiger, soll das mal einer verstehen!!!
1Liter Super - 1.219€ (Düsseldorf)
Heute Diesel in Unkel bei Bonn für 104.9 getankt,
Super ist bei 1.189
günstig nenne ich Diesel erst wieder bei 79.9....
An alle die in Trier ne wohnung suchen!
ALLES Besetzt! Nicht durch tanker, sondern durch Sudenten und sonstige Unterrichts besessene! 🙂
Davon abgesehen darf man im Kanister eh nur 20 Liter mitnehmen! zu Beachten: IN EINEM Kanister!
Nicht 4 x 5Liter!
Der Zoll ist an der Grenze bös am kontrollieren!
Es soll angeblich schon bauern gegeben haben, die mit nem 1000 Liter fass darüber sind und das volgetankt haben um zu bunkern!
Zum Vergleich:
Februar 2005 kostete der liter:
Diesel 0.632 €
Benzin 0,901 €
Super 0,931
Super Plus 0,95 €
Das war schön! Aber bald sind wir dort wieder angelangt!
cu
olli
Zitat:
Original geschrieben von Front
Februar 2005 kostete der liter:
Diesel 0.632 €
Benzin 0,901 €
Super 0,931
Super Plus 0,95 €Das war schön! Aber bald sind wir dort wieder angelangt!
Hoffe, das ist ironisch gemeint.
Ich wohne selber 5km vor der luxemburgischen Grenze (bei Bitburg)...bitte ein Bit...ja, gerne! zwei...drei!
Die Preise haste gesehen. Ich glaube Herr Q8 und Mr.Shell wissen genau was sie tun. Der Markt wurde mal schön getestet, getreu dem Motto: Mal sehen was die Leut so alles mitmachen, bis die Autos stehen bleiben.
Mache mir aber keine Sorgen... wenn der Sprit alle ist, schmeisst Hyundai nenn Brennstoffzellen-GoGo auf `n Markt, mit Hundevergaser und Vogelgrippe-katalysator.
Oh man, geh jetzt besser schlafen.
@Kuddi
Ich habe bestimmt noch irgendwo ne Tankquittung!
Ich bin mir zu 98% Sicher das der sprit da noch so billig war!
da war zwar die Flutkatastrophe, aber da wurde doch glaube ich nur eine Ölplattform weggespült oder irre ich mich?
Wenn ja, dann bitte ich um Korektur!
cu
olli
Ja.... das mit dem Spritpreis glaube ich dir!
****MISSVERSTÄNDNISS****
Arbeite und tanke in LU. Weiss das zu schätzen.
Das war auf den Einwand bezogen, dass der Sprit nochmal so billig werden sollte.
Aber is ja auch wurscht!
Ändern können wir eh nix.
Juhuu gestern in Gießen (Hessen) Diesel 1,099 Cent ;-)
Geht ja wieder schön runter.
Gruß Der Omega-tor
Tanken
Also ich habe gestern noch in Rothenbach(Holland)für 50Cent LPG getankt! Da macht das Gasgeben im warsten Sinne noch Spaß.