ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tanke besch**sst mich nach Strich und Faden!

Tanke besch**sst mich nach Strich und Faden!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:06

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Erst mal mein Fahrzeug:

G4 (iss eigentlich klar)

Bj 09/2001

2.0l, 115PS

Sport Edition

Auf die Ausstattung brauche ich erst mal nicht einzugehen

Habe mir den Wagen 09/2005 gekauft und war sehr zufrieden. Schnurrt wie ein Kätzchen und geht ab wie ein Rakete. ABER DANN....

Nach einer Weile hat der Motor angefangen im Stand zu ruckeln, Verbrauch ist auf 8,5l (durchschnittlich für den Weg zur Arbeit, vorher waren es 7!) angestiegen und es ist ein Leitungsverlust eingetreten.

Beim freundlichen gewesen und folgende Dinge getauscht: Zündkabel, Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt. Nichts....

Hintergrund: Ich habe bis jetzt immer an der selben Tankstelle getankt und zwar (ich darf es hier ruhig sagen) Editiert, Chris1968 . Diese war 2-3 Cent billiger und ist bei mir direkt um die Ecke, praktisch.

Doch letzten Sonntag war ich gezwungen bei Shell zu tanken und nach 30km kam das:

- Motorruckeln im Stand hat aufgehört

- Verbrauch ist jetzt bei 7l (für den Weg zur Arbeit, gleiche Fahrweise wie vorher!)

- Motor zieht wieder super an

Irgendwie habe 9ich das dumme Gefühl, dass der Sprit von denen nicht so ganz "sauber" ist, kann das sein?

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gesammelt, wenn ja welche? Also DA tanke ich nicht mehr! Dafür ist mir mein Auto einfach zu schade!

Bis dann!

P.S.: Ich habe mich schon immer gefragt, warum die an der Tanke so übermäßig freundlich sind, das ist schon fast unheimlich. Jetzt weiß warum....schlechtes Gewissen vielleicht....

Ähnliche Themen
33 Antworten

moin,

was sollen wir da jetzt tun?

melde es dem Verbraucherschutz oder nimm ne benzinprobe....wenn du der meinung bist da stimmt was net!

oder sprich sie doch einfach mal drauf an, wo ihr benzin herkommt und frag da nach...

mfg

am 31. Januar 2006 um 21:21

und außerdem? Was kann die Tanke dafür? Die brauen ihr Benzin ja nicht selber :confused:

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:24

Hm, das kann ich nur schlecht gegenüber dem Tankstelleninhaber beweisen (Zustand vorher, nachher). Und der ganze Aufwand ist es doch letztendlich nicht wert.

Das einzige was ich nur wissen wollte, ob es sowas geben kann (in einem Land voller Normen und Gesetze) ;-) und wenn ja, dann bin ich eine Erfahrung reicher und lasse da die Finger 'von. Ich finde das nur sehr traurig, dass bei diesen Spritpreisen noch so eine miese Abzocke abgezogen wird...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:26

Naja, die müssen den Sprit ja nicht selber brauen. Aber was wäre (ist jetzt vielleicht ein bißchen übertrieben) wenn die 3/4 Sprit und 1/4 Sonstwas dazumischen?

am 31. Januar 2006 um 21:32

Verstehe jetzt das Problem nicht, wenn du mit denen nicht zufrieden bist dann tank doch da auch nicht mehr :confused:

Und Doppelpost brauchte auch nicht machen, dafür gibts die Taste "editieren" ;)

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:48

@Turbissimo:

Klar werde ich da nicht mehr tanken, aber eigentlich war ich der Hoffnung einige Erfahrungswerte zu diesem Thema zu erfahren, denn Billligtanke ist anscheinend nicht gleich Billigtanke.

Achja, das mit dem editieren ist mir schon klar (danke für die Belehrung) aber ich war gerade etwas zu faul das darüber anzupassen. Wird sicherlich nicht mehr vorkommen... ;-)

am 31. Januar 2006 um 21:54

Kann am Sprit liegen, glaube ich aber eher nicht. Tank doch einfach die nächsten male an der Shell, wenn dein Auto dann keine Probleme mehr macht, hat es dann doch am "Billig" Sprit gelegen. Mehr kannst du (in meinen Augen) nicht machen.

Alle Tankstellen müssen doch die selben Vorschriften und Normen erfüllen....können die nachträglich was an ihren Tanks machen?

Kann ich mir nur schwer vorstellen..

Und das die Zulieferer panschen..möglich aber unwahrscheinlich. Gerade jetzt, wo jeder Autofahrer auf die Preise guckt und unterbewusst permanent vergleicht.

Ich würde auch woanders tanken, aber zwischendurch dann vllt nochmal bei der benannten Tankstelle tanken. So kannst du einen Zufall eher ausschliessen.

 

PS: Es ist nicht ok und auch nicht gern gesehen, in diesem Zusammenhang den Namen der Tankstelle zu nennen. Bitte editier das. (solltest du noch können)

Bisher ist das nur ein Verdacht und kann schnell als Rufmord oder irgendwas anderes ausgelegt werden, was wiederrum Probleme für das Forum bedeuten kann.

und das gibt böse ärger mit den mods....

also die kriegen alle ihren sprit vom selben wagen. kumpel lernt bei der shell und dem pächter gehört ne orlen im selben ort. und der pächter weiss das der selbe wagen kommt da er nur einmal bestellt.

also liegts an der raffinerie, aber da wird net gepanscht, is ja normiert.

ob se an den tanken fummeln? da glaub ich net dran aber ich frag mal nach.

Re: Tanke besch**sst mich nach Strich und Faden!

 

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Hintergrund: Ich habe bis jetzt immer an der selben Tankstelle getankt und zwar (ich darf es hier ruhig sagen)

Hallo !

Ich habe deinen Beitrag editiert. Die namentliche Nennung ist nicht in Ordnung, solange du keine Beweise hast. Und eine Klage wegen Rufschädigung wollen wir hier nicht bekommen.

zensur! hehe, scherz...

ich hab mal gefragt, die dürfen net mehr zugreifen auf den kraftstoff, alleine aus feuertechnischen, sicherheits blabla.

also kein gepansche bei "normalen" tanken.

ps kein bock auf edit gehabt, gute nacht

am 31. Januar 2006 um 23:19

Reicht doch wenn anstelle von Super, Normal aus dem Hahn kommt. Unterschied macht sich u.a. im Verbrauch und der Leistung bemerkbar.

1,5 - 2 Liter ist ein realistischer Wert.

Aber bei deutschem Normalbenzin (wenn es anstelle von Super aus dem Hahn kommt und auch, wenn man's absichtlich tankt), fängt kein Motor an zu ruckeln. Wenn ich mir das Ruckeln jetzt mal als richtig fühlbares Stottern / Husten im Leerlauf vorstelle.

am 1. Februar 2006 um 5:24

bei uns gibts ne tanke, der hat aus versehen wasser mit im sprit gehabt. dann wiederum hatte er in den super zapfsäulen diesel drin usw...

jaja, ein paar cent ersparniss sin nicht immer gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tanke besch**sst mich nach Strich und Faden!