Tankdeckelausbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.....kann mir jemand sagen wie man am besten den Tankdeckel beim Golf V und Polo 9n3 ausbauen kann.

Danke!!

15 Antworten

Sorry, das war natürlich verkehrt. Es sind 2 vertikale Nuten. In der Klappe selbst ist die Feder nicht gespannt, sondern wird nur durch 2 kleine Löcher durchgeführt, um eben die Feder mit der Klappe zu verbinden. Damit jetzt aber eine Federkraft vorliegt, muss die Feder noch gespannt werden. Die Feder sieht ja aus, wie ein eckiges, auf die Seite gelegtes "S", siehe auch Sprengzeichnung, oben...
Um die Feder nun zu spannen und den eigentlichen Zweck der Klappe zu erfüllen, federbelastet ein bzw. auszuschwenken wird die Feder einfach zwischen 2 in der Ummantellung vorhandenen Nuten eingeclippst und somit arretiert. Sieht einfach gedacht so aus, wie zwei lange Striche-> II. Dazwischen wird die Feder eingeklemmt und fertig. Ich werd mal schauen, was sich machen lässt. Momentan hab ich beruflich ne Menge am Hut, also das Projekt wird vorerst erstmal ruhen, aber ich werd dran bleiben und halt dich (euch) auf dem Laufenden.

Deine Antwort