ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tankdeckel Verschluss Defekt!

Tankdeckel Verschluss Defekt!

Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 2. April 2007 um 18:40

Hallo

Bei mir Funktioniert anscheinend der Motor der die Verriegelung vom Tankdeckel antreibt nicht mehr.

Er schließt zumindest den Deckel nicht mehr ab.

Hat jemand von euch diese Problem schon mal gehabt,

und was kann man da machen ???

Gruß Michael N.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

du weißt schon, dass der Tankdeckel zeitverzögert abschließt? Ich glaub 10 Minuten später...

Gruß

Jürgen

... ab zum Freundlichen!

Entweder zahlst du den Motor, oder Volvo. *g*

Jürgen hat bestimmt recht. Erst nach einer gewissen Zeit greift der Verschluss im Tankdeckel.

Die Verzögerung ist aber Unterschiedlich. Bei meinem Elch schließt der Tankdeckel nach 5 Min. Soviel mir bekannt ist kann man die Zeiten beim freundlichen programieren lassen.

Grüße Michael..

jep!

Spätestens nach 10 min.!

Wenn net: Immernoch defekt

(das positive: bei anderen gehen die net mehr auf, wenn im Bordcomputer nur noch "---" als Restreichweite angezeigt wird, und wir grade Wochenende haben.....)

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:05

Hallo

Also die Verzögerung habe ich schon abgewartet er verriegelt nicht mehr.

Ich werde mal zum Freundlichen fahren.

Danke schon mal Michael N.

Bei mir war die Kunststofföse gebrochen,d.h. der Riegel wurde nicht mehr gehalten und somit blieb der Tankdeckel auf.

Verursacher war meine Waschanlage,die nicht damit gerechnet hatten,das mein Volvo vorsorglich vor der Einfahrt veriegelt worden ist,warum man aber am Tankdeckel zieht weiss ich bis heute nicht.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Verursacher war meine Waschanlage,die nicht damit gerechnet hatten,das mein Volvo vorsorglich vor der Einfahrt veriegelt worden ist,warum man aber am Tankdeckel zieht weiss ich bis heute nicht.-

Gruß Martin

seitdem der LPG verkauft und dort das 100-fache an Gewinn gegenüber der Waschanlage macht, ist der in Gedanken nur noch bei LPG :D ;)

Grüße,

Eric,

hat sich eigentlich schonmal jemand die neuen Nutzungsbedingungen durchgelesen?? :D

hat der motor vllt. das Heico-Tuning nicht vertragen? :D

Zitat:

Original geschrieben von d5er

B

Verursacher war meine Waschanlage..............

Ja, ja immer auf die Waschanlagen...!!! :D ;)

Verursacher war wohl eher das etwas grobmotorische Personal der Waschanlage. :eek:

Gruß Andi

**"2.4 Ihr Mitgliedskonto ist nicht übertragbar oder vererbbar."**

Und was hinterlasse ich dann???? ;)

Zitat:

Und was hinterlasse ich dann????

Einen guten Eindruck???

 

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Einen guten Eindruck???

 

Grüße

bkpaul

Danke!

Um OnT zu kommen, hinterlasse ich zusätzlich noch die gesammelten Tankdeckel und -klappen aus meiner Waschanlage. :D

Gruß Andi

Themenstarteram 6. April 2007 um 11:49

Halle

Habe heute den Motor von der Tankdeckelverriegelung ausgebaut und zerlegt.

Er war fest! Musste leider feststellen, dass 1 Zahn vom Zahnrad abgebrochen ist. Deshalb verhakte sich dann der Motor. Jetzt habe ich ihn gangbar gemacht. Ob es eine Lösung auf Dauer ist glaube ich nicht, denn sobald man aus Versehen 2 Mal entriegeld, ist der Motor wieder an der defekten Stelle vom Zahnrad.

Gruß Michael N.

am 7. April 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

...Um OnT zu kommen, hinterlasse ich zusätzlich noch die gesammelten Tankdeckel und -klappen aus meiner Waschanlage. :D

Gruß Andi

Ich habe gestern meinen Elch waschen lassen und da wurde der Tankdeckel abgeklebt! Auf meine Frage hin wurde mir bestätigt, dass man das nur bei Volvo mache!

Sehr sehr interessant - woran auch immer das liegen mag :D

Viele Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Auf meine Frage hin wurde mir bestätigt, dass man das nur bei Volvo mache!

Sehr sehr interessant - woran auch immer das liegen mag :D

... wenn du hier mal im Volvobereich mal nach Tankdeckel suchst, dann weißt du warum.

Du kannst dir beim :) übrigens die Verriegelungszeit auf "sofort" einstellen lassen, dann brauchen die nicht mehr abkleben.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen