Tankdeckel
bitte steinigt mich nicht ich habe fast alle Beiträge gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wie viel aufwand ist es den Tankdeckel vom tt 8j an meinen 8n zu bauen? geht es überhaupt hat es schon jemand von euch gemacht? über Geschmack lässt sich streiten also keine Diskussion über sinn und unsinn. Mir würde es auch reichen nur die klappe die sich öffnet zu tauschen und den rahmen zu behalten. Grund irgend ein spinner fand es anscheinend lustig den Deckel zu zerkratzen und wenn ich tauschen muss, darf dann dachte ich sehe der neue auch cool aus. danke im voraus für eure mühe
40 Antworten
Da du n paar Ohren mit richtig Stress hattest verzehre ich deine Fehler 😁
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Das ist Euer Wetter, ein bisschen herum schnippeln und bekleben und schon ist die Show perfekt 😁
...... folieren ist doch einfacher gelle 😁
Es lassen sich halt recht schnell ansehnliche Akzente setzen🙂.
Kann aber auch zum Selbstläufer werden, wenn man mal 'n bissl Langeweile hat. Mit mir sind sie vor 2 Jahren komplett durchgegangen (s.u.), seitdem rühr ich das Zeugs nicht mehr an😛.
@Star-TT: kann doch mal passieren, wenn man viel um die Ohren hat😉.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Da du n paar Ohren mit richtig Stress hattest verzehre ich deine Fehler 😁
Ufff, da habe ich ja wohl noch mal Glück gehabt.......😉🙂 Das mit dem Folieren fasziniert mich derart, dass ich mich frage, ob man nicht auch Möbel mit der Folie aufbrezeln kann. Auch Akzente setzen..... Wieso eigentlich nicht. Gibt es im www irgendein shop, wo man die Folie gut und günstig kaufen kann. Habe ja schon mitgekriegt, dass es Lederoptik, Metalloptik und Carbonoptik gibt. Gibt doch bestimmt noch mehr.....🙂 Hauptsache ich foliere nicht das Haus von außen vor lauter Foliersucht......🙄
@ tburnz
Der Wagen, den Du beklebt hast, der sieht gut aus. War bestimmt ´ne Mordsarbeit, den so hinzukriegen, was? 🙂 Dazu gehört echt Geduld und Spucke, wobei die Folie ja von selbst klebt.....😉😁
@Neonight, ähhm nein das Projekt Tankdeckel 8J ist noch voll da und die Folie ist eine gute übergangslösung wobei ich wirklich auf Grau außen umsteige und innnen das Schwarze lasse ...mir gefällts innen und außen ein tick zu auffällig. Denn ich will ja keine Kirmes Krims Krams Budde haben mit Chrom und ATU chromlufteinlässen etc 😁. Hat schonmal jemand die Außenspiegel selbst Foliert beim TT? würde die gerne wie die S Modelle Alu Gebürstet folieren hab aber wegen der Spiegelkante bedenken wo sie hinterm Glas verschwinden muss(Faltenfrei). Aber nur das Gehäuse folieren nicht den halter. Dazu Müsste ich Ihn aber abbauen etc....
@Star-TT vllt find ich ja jemanden der genau meinen Farbton als Carbonoptik auf Folie Produzier 🙂
Ähnliche Themen
@Star-TT: Danke! Für Amateurarbeit ganz annehmbar aber weit entfernt von perfekt😉.
Ja,war ne Mordsarbeit... zumindest solche Dinge wie Front- und Heckschürze... diese Teile sorgten für einiges Haareraufen.
Andere Folienarten? Bitte sehr: drück mich. Schon verrückt, was es alles gibt😰.
@Schwarzmuenchen: Spiegel folieren ist sehr tricky, hab ich 3 Mal probiert und es endete jedes Mal in weinerlicher-wütender Gemütsstimmung. Und das, obwohl ich die ganz zuletzt gemacht hab und dann doch schon ein wenig Übung hatte.
Den Spiegel dafür abbauen ist eher kontraproduktiv, weil er dann keinen festen Halt hat. Gerade bei so extremen Wölbungen muss die Folie recht stark gezogen werden, das macht sich frei Hand nicht gut.
Solltest du die mal in Alu gebürstet machen lassen, setz mal bitte Bilder hier rein!
Btw, grau außen halte ich auch für die bessere Wahl. Akzente setzen ohne Kirmesoptik ist ein guter Vorsatz 😉. [Mein letztes Auto (s.o.) hatte innen z.B. nicht einen cm² Carbon]
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
@Star-TT: Danke! Für Amateurarbeit ganz annehmbar aber weit entfernt von perfekt😉.
Ja,war ne Mordsarbeit... zumindest solche Dinge wie Front- und Heckschürze... diese Teile sorgten für einiges Haareraufen.Andere Folienarten? Bitte sehr: drück mich. Schon verrückt, was es alles gibt😰.
Hallo tburnz 🙂,
Danke für den Link! 🙂 In der Tat ein Meer der Möglichkeiten, womit man auch mal Möbel aufwerten könnte.......🙂 Mein Auto lasse ich so, wie es ist, ehe ich in Versuchung gerate, zu weinen, zu toben oder so........😉🙂
Das mit dem Folieren finde ich auch total interessant.
Ich war vor ein paar Wochen in Troisdorf - Spich beim "Folienking". Super netter und freundlicher Kerl.
Hab mich mal nach einer komplett Folierung für mein "Baby" erkundigt...
Ich hätte ihn gerne in Papaya Orange, mit Carbon Spiegeln und Carbon Heckspoiler und Carbon Heckdiffusor (hab das Wabenmuster Ding).
Da wären wir bei round about 1800€ mit allem drum und dran.
Klingt super, oder?
PS:
Ich finde die Folierung von dir auch sehr gelungen. Das hätte ich im Leben nie so hinbekommen.
Hast du mit einem Heißluftfön gearbeitet?
Mit freundlichem Gruß
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Hast du mit einem Heißluftfön gearbeitet?
War die Frage an mich gerichtet?
Falls ja: ich habe teilweise mit einem Heißluftfön gearbeitet, bin dann aber wieder auf einen normalen Haarfön umgestiegen. Einen Heißluftfön sollte man m.M.n. nur als Profi in die Hand nehmen, da man als Amateur schnell mal die Folie überhitzt- und das mag die gar nicht😉.
Grüße, T
Richtig interpretiert, tburnz, war an dich gerichtet :P
Welche Stelle war denn so am schwersten zu bekleben?
Ich stelle mir insbesondere die Kanten schwer vor, das sich da irgendwie die Folie löst.
Hi!
Am schwierigsten waren die Bauteile, wo starke Wölbungen dran sind: Front - und Heckschürze. Da musste ich stellenweise 3-4x nachkorrigieren (also wieder abziehen, Folie glattföhnen, kurz abkühlen lassen, neu anwärmen und neu um die Ecken ziehen, ohne dass beim abschließenden Rakeln großartig Falten übrig bleiben.
Zudem sollte das Muster (Carbon) danach noch weiter in die gewünschte Richtung laufen und nicht optisch zu stark verzerrt sein durch die Dehnung. Mit einer Uni-Folie, wo man auf nichts achten muss, gehts deutlich einfacher. Hat aber schlussendlich geklappt.
An Stellen, wo man die Folie hineinzieht (bzw. drückt), isses auch nicht so einfach. Da hat sich -trotz vorheriger Anwendung mit Haftvermittler- teilweise die Folie unter Sonneneinstrahlung wieder abgelöst und in ihre Ursprungslänge zusammengezogen. Sehr ärgerlich. Kann daran gelegen haben, dass es qualitativ nicht die Folie war, wie sie vom Verkäufer angepriesen wurde. Es tummeln sich nämlich offensichtlich reichlich Plagiate auf dem Markt🙁.
Kanten lösen sich eigentlich nicht. Man klebt ja um die Kante herum und wenn die vorher ordentlich sauber gemacht wurde (Silikonentferner!) und nach Applikation noch einmal heiß angeföhnt wird, passiert da auch nix.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Da hat sich -trotz vorheriger Anwendung mit Haftvermittler- teilweise die Folie unter Sonneneinstrahlung wieder abgelöst und in ihre Ursprungslänge zusammengezogen. Sehr ärgerlich. Kann daran gelegen haben, dass es qualitativ nicht die Folie war, wie sie vom Verkäufer angepriesen wurde. Es tummeln sich nämlich offensichtlich reichlich Plagiate auf dem Markt🙁.
Das würde mich auch stark ärgern, da gibt man sich Mühe und nach ein paar Tagen kann man schon wieder nach arbeiten.
Aber dafür lernt mans wenigstens 😁
Und wer weis wie lange die Folie hält, bis sie einläuft, sich verfärbt oder sonst was, wenn man so ein Plagiat erwischt hat 😰
Langzeit Erfahrungen wären mal Interessant.